Drosselkit neue GS

Diskutiere Drosselkit neue GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt für 70 € ein Drosselkit für die neue GS um Versicherung zu sparen. Da lohnt, meine ich...
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Hey, dieser Thread liefert mir gerade eine grausam plausible Erklärung für die Einsteinsche Relativitätstheorie!!! :eek:

Die Leistung der GS ist absolut Relativ! Für die einen hat sie dermassen genug Power, dass sie lieber weniger davon haben und somit Versicherung sparen, für die anderen (zb Ich) hat sie zuwenig Power und sie geben Geld aus, um mehr davon zu haben.

:D
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Gaswegbegrenzer ist es, ok, bei 7 PS weniger wird das nicht so bemerkbar sein.


Andere Erkenntnis:
Aber für die, die ihre 12 Q mit einem Gaswegbegrenzer gleich auf 25kW "kastrieren" wollen. Da kannst du nur so ca. 1cm den Gasgriff öffnen. Die Beschleunigung (ohne Runterschalten) ist dadurch doch recht am Arsch, weill du sonst schon fast am Anschlag bist.... :(

Für den Einstieg in die grosse Motorradwelt gibt es halt bessers (Leistungsentfaltungsmässig)
 
GhostRider

GhostRider

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
94
Ort
45525 Hattingen
Modell
F 650 GS
Nix "kastrieren"!!! Ich werde in 6 Tagen ein solches "kastriertes" Motorrad fahren und kann dann mal berichten. Aber die Aussage, dass man den Gashahn nur "1 cm" öffnen kann, ist schlichtweg falsch. Ich habe es mal mit einer 12er GS verglichen und man kann in etwa 1/3 des Gashahns öffnen. Auch das geht schon gut ab. Ich meine, es ist klar, wenn jemand den vollen Gasweg braucht um sich "erfüllt" zu fühlen, für den ist sowas natrürlich nix. (achtung: ist jetzt auf keine Person bezogen!!) Aber wenn man mal darüber nachdenkt, dass so eine "34PS DROSSEL" für "FAHRANFÄNGER" gemacht ist, der versteht vielleicht auch, dass es unter Umständen ganz sinnvoll ist, wenn man erstmal gaaanz ruhig mit Motorrad fahren anfängt.

Und für die "Spezialisten", die sagen eine Drossel würde dem Motor schaden:
http://www.motor-talk.de/forum/waru...m-motor-t822047.html?s&forumid=16#post6622660
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ghostrider, gibs doch einfach auf.... einige (ich schliss mich da mal ein) haben für Dich und Deine Beweggründe Verständnis, andere halt nicht... vorallem die Fraktion, die gleich 2-17 Motorräder horten wirst du nie überzeugen können ;)

Machne sagen halt "lieber kastriert als gar kein 6", andere leben mehr so nach dem Motto "Aids egal, hauptsache potitiv" ...hüstel.. nee der war jez daneben... also Andere mehr so "ein halbvolles Glas ist auch halbleer"... oder so... ach is doch egal :D

Danke dem Fredersteller für die Info!

btw. kennt schon einer den Kurs der Victoria? BMW hat mit denen ja extra ne eigene Versicherungsklasse geschaffen... öhm... wenns woanders schon war, sorry... hab wenig Zeit in letzter Zeit und bin hier nicht überall aufm Laufenden :o
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
@GhostRider

Wollte nur sagen, dass die Gasgriffbegrenzung nicht die beste Art von Drosselung ist (jedoch die Günstigste, darum hat fast jeder Hersteller so eine). Ob der Gaszug dem Motor schadet oder nicht ist mir persönlich wurst, habe ja keinen.

Ich finde es schön, dass du bereits dein Motorrad gefunden hast, pass einfach auf damit (ist ja auch nicht billig, und umgefallen ist sie schnell mal). Ihr in Deutschland habt es da ja leichter, ihr macht ja die Prüfung nicht mit dem persönl. Motorrad (oder?). Bei uns würde ein Fahrlehrer eben den Kopf schütteln, wenn jemand mit einer 34PS Adv. anfängt Motorrad zu fahren (Auch wegen dem Gewicht -> Handlingparcour,...). Aber Übung macht ja bekanntlich überall den Meister!

Also Peace! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Drosselkit neue GS

Drosselkit neue GS - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben