Ergebnis 1 bis 8 von 8

Drosselklappe rechts quietscht

Erstellt von WorldEater, 28.09.2016, 11:19 Uhr · 7 Antworten · 708 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.587

    Standard Drosselklappe rechts quietscht

    #1
    Hallo Leute,

    bei meiner '06er 1200GS, 123tkm, habe ich kürzlich festgestellt, dass die rechte Drosselklappe quietscht.

    Und zwar immer auf den letzten mm bevor der Gasgriff die Vollgasstellung erreicht.
    Dabei ist der Gasgriff keinesfalls schwergängig oder hakelig.

    Hab dazu auch mal eine Tonaufnahme/Video gemacht:

    Kennt das jmd. von Euch?
    Hat evtl. Erfahrungen damit?
    Kündigt sich da ein kommender Defekt an?

    Danke schon mal.

    Gruß,
    Carsten

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.587

    Standard

    #2
    Hm... okay.... 146 Leute haben reingeschaut, aber keiner hat was geschrieben.

    Da scheint die quietschende DK jetzt wohl nicht soo oft vorzukommen...

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.822

    Standard

    #3
    Ok
    hab zufällig auch ne 2006er und mal kurz nachgehört.
    Und siehe da meine quietscht auch rechts.
    Ich glaube das gehört wohl so.
    Auf jeden Fall werd ich mir keinen großen Kopf machen, solange es gängig bleibt, nicht lauter als die Motorgeräusche wird und ich die Drosselklappen synchronisiert bekomme.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Ik würd sofort zum fahren und zahlen. Mal ganz ehrlich, du hast noch keine 500km auf deiner 12er gesessen oder?

  5. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Wie wäre es, sich kurz hinzuknien und die auf der Motorinnenseite der Drosselklappe befindliche Feder und Mechanik ein wenig zu schmieren? Ein wenig Sprühfett oder ähnliches bewirkt da Wunder. Solche Sachen kommen meist von der fleissigen Benützung von Dampfstrahler und so.
    😉👍

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.587

    Standard

    #6
    Danke schonmal für die Antworten.

    @Brauni
    Gut zu wissen.
    Mache mich deswegen auch nicht verrückt. Wollte nur mal hören, ob das was Bekanntes ist.

    @Bogserbernd
    Die Feder schaue ich mir mal an.
    HD-Reiniger hat das Mopped vielleicht 6mal in 10 Jahren gesehen.

  7. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Ist bei meiner Bj 09 ähnlich. Hat mich noch nie gestört.

  8. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bogserbernd Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, sich kurz hinzuknien und die auf der Motorinnenseite der Drosselklappe befindliche Feder und Mechanik ein wenig zu schmieren? Ein wenig Sprühfett oder ähnliches bewirkt da Wunder. Solche Sachen kommen meist von der fleissigen Benützung von Dampfstrahler und so.
    😉👍
    Könnte aber auch durch artgerechtem Einsatz in staubigen und schlammigen Gefilden kommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Schlauch bei Drosselklappe rechts
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 10:23
  2. Suche Suche Drosselklappe rechts für R1100GS bis 07/1996
    Von moare im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:37
  3. Suche Drosselklappe rechts
    Von Detlev im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 00:27
  4. Drosselklappe rechts ausgeschlagen, neu oder rep.?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:13
  5. Drosselklappe rechts! Schraube ist zu sehen!
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:15