Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

drosseln oder latzen

Erstellt von Hannes, 15.12.2011, 14:54 Uhr · 21 Antworten · 3.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard drosseln oder latzen

    #1
    Hallo ins Forum ,

    ich habe eben mal die Angebote bei meiner Versicherung eingesehen.

    Bin ziemlich verwundert - für eine GS mit 98 PS würde ich ca. die Hälfte von dem bezahlen was eine offene 109 PS starke GS kostet.

    Habt ihr da bessere Versicherungen oder ist eine Anschaffung der leistungsreduzierten Variante empfehlenswert ?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir da helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Hannes

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    frag bei der ergo nach, die haben spezielle BMW Tarife knapp über 100 PS

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    frag bei der ergo nach, die haben spezielle BMW Tarife knapp über 100 PS
    oder die VICTORIA, die arbeiten mit BMW zusammen.

    oder frag mal bei Deinem nach...

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #4
    hALLO;
    ODER FRAGE MIT DEM hINTERGRUNGWISSEN NOCHMAL BEI dEINER vERSICHERUNG NACH, die wollen auch Geschäfte machen.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ergo ist die Victoria und meist hat der BMW Händler eine asoziierte Agentur von denen. Bei uns haben die sogar ein Büro in der Ndl.

  6. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #6
    Probier’s auch mal bei CHECK24 und dann geh mal mit dem Ergebnis zu deiner Versicherung die lenken meistens ein.

  7. Smile Gast

    Standard

    #7
    Willst du deine "Alte" abgeben? Hat doch nix gelaufen


    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Hallo ins Forum ,

    ich habe eben mal die Angebote bei meiner Versicherung eingesehen.

    Bin ziemlich verwundert - für eine GS mit 98 PS würde ich ca. die Hälfte von dem bezahlen was eine offene 109 PS starke GS kostet.

    Habt ihr da bessere Versicherungen oder ist eine Anschaffung der leistungsreduzierten Variante empfehlenswert ?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir da helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Hannes
    ULF

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #8
    Hi Hannes
    Wenn Du kein vernünftiges Angebot bekommst:
    http://www.alphatechniksql.alphaplan...TOKEN=66379665
    die 72KW Variante! Wahrscheinlich nur ein geänderter Drosselklappenanschlag und (das Teuere dran) das passende Gutachten
    gerd

  9. Spätzünder Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Probier’s auch mal bei CHECK24 und dann geh mal mit dem Ergebnis zu deiner Versicherung die lenken meistens ein.
    Kann ich so bestätigen. Hat bei mir auch funktioniert (beim Auto).

    Viel Erfolg und Gruß

    Stefan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Probier’s auch mal bei CHECK24 und dann geh mal mit dem Ergebnis zu deiner Versicherung die lenken meistens ein.
    Auf den Check dort würde ich nichts geben, war fürs Motorrad unrealistisch teuer. Schau dir die Direktversicherer RV24, Huk24 und HDI-Direkt an sowie die Basic Cover der BMW-Versicherung. Wenn es immer noch zu teuer ist, lass sie drosseln. Meine ist auch gedrosselt und wird wohl auf der BAB keine 220 rennen. Für 99,99 % aller Einsätze wird es aber mehr als reichen

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F 800gs drosseln??
    Von KTM Rida im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:05
  2. F 800 GS drosseln?
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  3. R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln
    Von Mable im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:12
  4. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Motor1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 10:31
  5. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Anonym3 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 09:16