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drosseln oder latzen

Erstellt von Hannes, 15.12.2011, 14:54 Uhr · 21 Antworten · 3.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    hALLO;
    ODER FRAGE MIT DEM hINTERGRUNGWISSEN NOCHMAL BEI dEINER vERSICHERUNG NACH, die wollen auch Geschäfte machen.
    Gruß Jürgen
    Hallo
    Ich halt's mit Juekl; geradezu unheimlich, wie schnell die andere Tarife finden, wenn ihnen das Wasser am Hals steht. Die leben nicht nur mit, sondern vor allem von den Kunden, ansonsten, andere Versicherungen gibt's en masse

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    #12
    vielen herzlichen Dank an alle,

    hab eben bei der Victoria Versicherung nachgefragt.

    für die offene Variante zahle ich da in etwa den gleichen Betrag wie in der 98 PS Version bei meiner Versicherung.

    Also, bei meiner jetzigen Versicherung pro Jahr, TK 150 Euro SB und 500 Euro SB bei der VK, ca. 300 Euro pro Jahr bis 98 PS.
    Bei der 110 PS ca 600 Euro.

    Ist schon erheblich !
    Einzig der Schutzbrief ist bei der VV recht teuer.

    Weiß jemand vom Leistungsunterschied zwischen 98 und 110 PS zu berichten ????

    Hallo Ulf,
    möchte mich halt mal verändern - aber da steht noch nichts fest .

    Nochmals vielen Dank


    Gruß Hannes

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    #13
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Hallo ins Forum ,

    ich habe eben mal die Angebote bei meiner Versicherung eingesehen.

    Bin ziemlich verwundert - für eine GS mit 98 PS würde ich ca. die Hälfte von dem bezahlen was eine offene 109 PS starke GS kostet.

    Habt ihr da bessere Versicherungen oder ist eine Anschaffung der leistungsreduzierten Variante empfehlenswert ?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir da helfen.

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Hannes
    Was kostet denn so eine 109 PS starke GS ? Kannst Du mir da mal ne PN schicken ?

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    #14
    Hab mal nachgeschaut: Habe ein KFZ mit 77 kW, bin Alleinfahrer (meine Frau soll sich was Eigenes kaufen, wenn sie will) und habe eine Garage. Im Jahr fahre ich so um die 20 TKM, ist ja nur ein Hobby ! Mein Beitragsatz liegt bei 50 % bei der Haftpflicht (geht es eigentlich auch unter 50% ? Meine Vers. will da nicht so recht !), dazu TK mit 150 € SB. Mein Jahresbeitrag: € 134,--.
    Wenn ich jetzt noch ein Saisson-Kennzeichen nehme, bekomme ich dann noch was raus ?

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    #15
    Leute was führen wir hier für eine Diskussion.

    Wir geben einige tausend Euro für ein Motorrad aus, packen es voll mit nützlichen und unnützen Zubehör, wobei Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, geben Unmengen von Geld für die "besten Motorradklamotten" aus und diskutieren jetzt über die .......... unserer Motorräder auf 98 PS um ein paar Euro Versicherungsprämie zu sparen. Die Ersparnis verbrennen wir doch an einem Wochenende an Sprit.

    Wollen wir Spass an unserem Hobby haben, oder wollen wir Sparweltmeister werden?

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    #16
    Zitat Zitat von tiger2 Beitrag anzeigen
    Die Ersparnis verbrennen wir doch an einem Wochenende an Sprit.
    Wollen wir Spass an unserem Hobby haben, oder wollen wir Sparweltmeister werden?
    Moin,
    fahre die gedrosselte Version (von 100 auf 98PS) und habe mir nie Gedanken gemacht, nach einer 100 PS- Versicherung zu suchen.

    Bei der 110 PS Version würde ich wegen Kosten aber auch nicht nach einer 98PS Versicherung suchen. Da wäre mir gefühlt zu viel abgewürgt.

    Und egal wie viel ich an einem Wochenende verbrenne- ich zahle nicht gerne überhöhte Beiträge- und daher würde ich eine günstige 110PS- Versicherung suchen. Ggf. über Saisonkennzeichen nachdenken.

    Viele Grüße, Grafenwalder

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    #17
    Hi,
    Ich fahre eine GS mit 98PS und eine 1200S mit 122PS.
    Versichert habe ich beide bei der Zurich, da hier das Zweitmotorrad den gleichen Schadenfreiheitsrabatt bekommt.
    Ich fahre also bei beiden mit 25%
    Für die GS zahle ich ganzjährig mit TK und 150,-€ Selbstbeteiligung jährlich 130,-€
    Für die 1200S zahle ich mit Saisonkennzeichen 04/10 und TK 133,-€

    Gruß Rennato

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    #18
    Zitat Zitat von tiger2 Beitrag anzeigen
    Leute was führen wir hier für eine Diskussion.

    Wir geben einige tausend Euro für ein Motorrad aus, packen es voll mit nützlichen und unnützen Zubehör, wobei Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, geben Unmengen von Geld für die "besten Motorradklamotten" aus und diskutieren jetzt über die .......... unserer Motorräder auf 98 PS um ein paar Euro Versicherungsprämie zu sparen. Die Ersparnis verbrennen wir doch an einem Wochenende an Sprit.

    Wollen wir Spass an unserem Hobby haben, oder wollen wir Sparweltmeister werden?

    Bingo!!!! Absolute Zustimmung.

  9. Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von tiger2 Beitrag anzeigen
    Leute was führen wir hier für eine Diskussion.

    Wir geben einige tausend Euro für ein Motorrad aus, packen es voll mit nützlichen und unnützen Zubehör, wobei Kosten eine untergeordnete Rolle spielen, geben Unmengen von Geld für die "besten Motorradklamotten" aus und diskutieren jetzt über die .......... unserer Motorräder auf 98 PS um ein paar Euro Versicherungsprämie zu sparen. Die Ersparnis verbrennen wir doch an einem Wochenende an Sprit.

    Wollen wir Spass an unserem Hobby haben, oder wollen wir Sparweltmeister werden?
    Da es sich aber um mehrere hundert Euro Differenz bei den Versicherungsprämien handeln kann, möchte ich sehen, wie du die mit deinem Mopped an einem WE verfährst.
    Und solange ich und viele andere für ihr Geld noch arbeiten müssen, spielen auch beim Motorrad die Kosten für mich eine Rolle.

    Grüße
    Steffen

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    #20
    zur Zeit würde ich für eine 12er GS mit der Vollkasko bei meiner Versicherung ca 600€ pro Jahr zahlen.

    In der gedrosselten Version,also mit 98 PS,ca 300 €.

    Diese Differenz würde ich schon lieber in Sprit verballern.


 
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