Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

drosseln oder latzen

Erstellt von Hannes, 15.12.2011, 14:54 Uhr · 21 Antworten · 3.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard Versicherung

    #21
    Hallo Hannes,

    mein Schwager hat sich dieses Jahr als Einsteiger eine 1200 Tripel Black gekauft. Die Vollkasko sollte, glaube ich, € 1.600,00 kosten. Er hat das Motorrad noch vor der Auslieferung auf 98 PS drosseln lassen und zahlt die Hälfte an Beitrag.

    Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass die 10 Mehr-PS im Alltag eine Rolle spielen. Soweit ich weiß, werden die PS nur bei voller Ausschöpfung und dem entsprechenden Kraftstoff von dem Motorrad geleistet, sprich Vollgas. Bei 100 km/h auf der Landstraße bemüht meine GS doch maximal geschätzte 40 PS. Und wenn es doch mal flotter vorangehen soll, dann verdanke ich das dem Drehmoment in Verbindung mit dem großen Hubraum.

    Da ich im öffentlichen Dienst bin und schon viele Jahre unfallfrei fahre, würde es bei mir persönlich vermutlich nicht viel finanziell ausmachen. Wenn ich aber beispielsweise wegen einer solchen Sache € 100,00 mehr im Jahr zahlen müsste, würde ich die Kosten der Drosselung ermitteln und dieses abwägen.

    Ich habe schon öfter die Variante mit 110 PS gefahren, konnte aber bis auf den generell anders arbeitenden Motor nicht feststellen, dass ich wegen der Mehrleistung permanent auf dem Hinterrad gefahren bin.

    Mir wäre es die marginale Mehrleistung nicht wert. Aber das ist Geschmackssache.

    Viel Erfolg noch.
    LG
    Heiko

  2. Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #22
    Nochmals vielen Dank für die Hinweise.

    Wenn es soweit ist , werde ich versuchen bei meiner Versicherung etwas auszuhandeln.


    Gruß Hannes


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. F 800gs drosseln??
    Von KTM Rida im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:05
  2. F 800 GS drosseln?
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:27
  3. R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln
    Von Mable im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:12
  4. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Motor1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 10:31
  5. HP2 drosseln auf 98 PS
    Von Anonym3 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 09:16