Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Drosselung von 105 auf 98 PS

Erstellt von GS-Benny, 12.02.2013, 14:26 Uhr · 13 Antworten · 2.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard Drosselung von 105 auf 98 PS

    #1
    An die 1200GS Experten.
    Was kostet die Drosselung der MÜ mit 105PS auf 98PS,
    und was wird gemacht ?

    Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Drossel !!!

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Überflüssig.

    Viele Versicherungen (z.B. HUK 24, DEVK etc.) fassen die Vers.-Klasse bis 105 PS. Bevor ich drosseln würde, würde ich eher die Versicherung wechseln.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Überflüssig.

    Viele Versicherungen (z.B. HUK 24, DEVK etc.) fassen die Vers.-Klasse bis 105 PS. Bevor ich drosseln würde, würde ich eher die Versicherung wechseln.

    CU
    Jonni
    Das mag bei der Haftpflicht stimmen - bei der Vollkasko ist es ein großer Unterschied. Ach so ich bin bei der DEVK versichert.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #4
    Vollkasko? Habe ich noch nie gemacht. Teilkasko war für mich bisher immer ausreichend.

    Die MÜs sind jetzt schon zwischen 3 und 5 Jahre alt. Lohnt da wirklich noch eine Vollkaskoversicherung?

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    10.000 Euro versentlich verschrotten ist auch Geld, auch wenn der Schrott noch ein paar Tausender bringt. Daher ist eine Vollkasko auch hier m.E. durchaus sinnvoll. Ich habe es letztes Jahr bitterlich bereut, als ich nach 32 unfallfreien Motorradjahren wegen eines Bitumenstreifens auf feuchter Fahrbahn abflog und keine Vollkasko hatte.

    Chris

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Vollkasko? Habe ich noch nie gemacht. Teilkasko war für mich bisher immer ausreichend.

    Die MÜs sind jetzt schon zwischen 3 und 5 Jahre alt. Lohnt da wirklich noch eine Vollkaskoversicherung?

    CU
    Jonni
    Auch wenn ich noch nie etwas gemacht habe und es etwas sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann - so werde ich es nicht als überflüssig
    bezeichnen.

    Also wir kennen den Grund nicht, warum der Kollege drosseln möchte - allerdings driften wir ab - der Kollege möchte wissen, was gemacht wird und wie teuer es ist.

  7. Baumbart Gast

    Standard Drosselung von 105 auf 98 PS

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Die MÜs sind jetzt schon zwischen 3 und 5 Jahre alt. Lohnt da wirklich noch eine Vollkaskoversicherung?
    stimmt, BMWs sind nach so langer Zeit fast nix mehr wert.

    Soweit ich weiß gibts n Gaswegbegrenzer, sollte erschwinglich sein.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Frag mal bei der ERGO (über die BMW-NL abgeschlossen) an. Ich habe meine 110 PS MÜ für unter 300,- im Jahr HP und VK versichert .

  9. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #9
    Hallo Gs-Benny,

    Alphatechnik bietet sowas an Gaswegbegrenzer für ca. 105€.

    Dazu kommen Einbau und Eintragung.

    Sollte alles in allem ca. 250.- bis 300.- liegen.

    Gruß Helle10

  10. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #10
    Da du wohl noch keine Antwort sondern nur unnötige Ratschläge bekommenhast will ich dir sagen was gemacht wird.
    Hersteller ist Alpha Tec.
    Gasanschlag in Form einer kleinen Blechlasche mit Prüfnummer!
    Teile ca. 95,-€ und Änderung der Papiere Kosten ???
    Eigene Modifizierung möglich wenn du die 7PS benötigst
    Zahle für Vollkasko imJahr 276,00 Euro


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drosselung der F 650GS auf 48 PS
    Von benno89 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 12:01
  2. Drosselung 650er
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:24
  3. Drosselung 1100er GS
    Von kallegerd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:14
  4. Wie entferne ich meine Drosselung ???
    Von black pearl 650 gs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 22:07
  5. Drosselung R 1100 GS 57/59kw
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:30