Ergebnis 1 bis 5 von 5

Durchmesse Querstrebe Windschild GSA

Erstellt von Zebe, 05.12.2006, 08:20 Uhr · 4 Antworten · 1.142 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Lächeln Durchmesse Querstrebe Windschild GSA

    #1
    Hallo,

    kann mir jemand den Durchmesser der oberen Querstrebe des Windschildes einer R 1200 GSA sagen oder ausmessen?
    Möchte mir eine Navi-Halterung bauen, aber dafür brauche ich den Durchmesser.
    Kann leider selber noch nicht messen, da meine Neue erst im März kommt.

    Im vorraus schon mal Danke.

    Gruß
    Zebe

  2. Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    1

    Pfeil Obere Strebe

    #2
    Hallo Zebe,

    der Ø beträgt exakt 16 mm. Die Navi funktioniert dort auch besser. Weniger Ausfälle im Satellitenempfang und kann besser eingesehen werden. Dafür vibriert sie dort stärker als an der Lenkerquerstrebe.
    (Meine hat allerdings die ersten 414 Km tadellos überstanden.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    41

    Lächeln

    #3
    Hallo Norbet1166

    Danke für den Durchmesser, hat mir sehr geholfen.

    Gruß
    Zebe

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    ...meine Dicke steht leider etwas abseits in der Garage, aber ich meine, die Strebe ist nicht rund sondern oval, oder?
    Aber so ne Rundbügelschelle wie man se für'd Ram-Mount bekommt hab ich bei mir angebaut bekommen... allerdings hab ich nen Streifen Gummi untergelegt (man will ja nix verkratzen und so rutscht es nicht auch wenn man die Schelle nicht anzieht bis das Rohr sich biegt)

    Ich hab mein Navi auch da dran und die Vibrationen sind scho nervig... aber ich fahr auch meist nach Ansage und schau eher selten auf die Karte.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    ...ich hab meinen TomTom an der Strebe befestigt. Da die Schelle vom Rider für die Strebe zu groß ist hab ich mir in der Aquaristik Abteilung beim Gartenmarkt Dehner zwei grüne Schläuche gekauft bei dem der Außendurchmesser des einen genau in den Innendurchmesser des anderen passt Beide der Länge nach aufgeschnitten, über die Strebe gesteckt und schon passt die Riderschelle wie angegossen. Durch den Gummischlauch vermindert sich die Vibration merklich.

    Gruß aus dem Taunus
    Eberhard


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Querstrebe mit Prallschutz
    Von 1200er im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 15:48
  2. Suche Querstrebe Kofferträger ADV
    Von caponord4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:32
  3. Querstrebe
    Von K-D im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:16
  4. Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:03
  5. R 1200 GS - neue Querstrebe für Sturzbügel von BMW ???
    Von Adi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 10:57