Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing

Erstellt von pookey2402, 11.12.2009, 20:52 Uhr · 11 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing

    #1
    Hi, ich habe zwar gesucht, aber wurde nicht fündig.

    Ich habe einen SR Racing ESD daheim und ein Verbindungsrohr, und die passen nicht zusammen.
    Mein Problem: das mir vorliegende Verbindungsrohr hat Richtung Motor einen (Innen)Durchmesser von 55 mm, Richtung ESD 50mm. Der ESD hat jedoch Richtung Motor/verbindungsrohr einen Innendurchmesser von 60 mm, Außendurchmesser 62 mm. Was passt hier nun nicht zu meiner GS BJ 07- Verbindungsrohr oder ESD?
    Am Moped kann ich gerade nicht messen.
    Kennt jemand die Durchmesser von Verbindungsrohr und ESD für eine 1200 GS BJ 07? Ich will lediglich den ESD tauschen.
    Welchen (Außen)Durchmesser hat das Rohr des Originalen Auspuffs, auf das das neue Verbindungsrohr eines Zubehör ESD passen muss? Und welchen das Rohr Eingang am ESD von SR Racing dann für einen Durchmesser?
    Vielleicht hat jemand sorgar eine Zeichnung?
    Danke

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #2
    und noch ein Frage zum SR Racing ESD - ist der innen im Prinzip hohl? Durch meinen ESD kann ich komplett durchschauen im Durchmesser des DB Eaters. Ich habe ihn noch nicht montiert (habe ja kein passendes Verbindungsrohr), ober ohne Innenleben den Schall gedämpft?
    Habe das Teil von Wunderlich bei Ebay gekauft. Erst kommt er ohne Verbindungsrohr, jetzt eins das nicht passt - irgendwie komisch das Ganze....

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi

    also durch meinen kann man auch durchschauen . Mit dem anderen Mass kann ich Dir nicht helfen, habe die Komplettanlagen.

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #4
    Moin,

    für die Originalkrümmeranlage ist der Endschalldämpfer falsch. Dein Endschalldämpfer paßt auf die SR-Krümmeranlage inkl. Verbindungsrohr.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Nur hatte ich gehofft, dass Wunderlich das dann auch so beschreibt und nicht als passenden ESD für die GS verkauft.

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Warum Wundert mich das nicht??
    Diese Firma hat mir auch einen E geprüften Endschalldämpfer für meine 2009 MÜ verkauft, der gar keine Zulassung für diesen Typ hatte.
    Erst nach vielen Telefonaten den Kaufpreis wieder zurückbekommen.
    Wieso bestellst Du nicht gleich direkt bei SR Racing??
    Ach ja, frag dann mal nach ner Bestätigung, ob die eingeschlagene
    E-Nummer auch für dein Moped zugelassen ist.
    Das können und wollten die mir auch nicht zeigen.
    Find ich schon merkwürdig diese Geschäftspolitik, zumal die ja laut Forum eigentlich ein gutes Produkt anbieten.
    Ich kann jedem nur raten, nach dem Kauf eben mal beim TÜV vorbeizufahren und in deren Datenbank kontrollieren zu lassen, ob die E Nummer des gekauften Sportschalldämpfers mit der eigenen Maschine übereinstimmt. Sonst gibt es spätestens bei der nächsten HU Schwierigkeiten.
    Oder man fährt bei einer alternativen Prüforganisation vorbei, die haben laut meinen Recherchen keinen Zugriff auf die Datenbank und orientieren sich nur auf die E Einstempelung.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #7
    Wunderlich verkauft meines Wissens keine SR Racing Produkte, zumindest habe ich im Onlineshop keine Produkte gefunden. Der ESD war bei Ebay als nur kurz montiert ausgeschrieben, aber eben von Wunderlich. Vielleicht wollten die ihr eigenes Produkt gegen den SR Racing Schalldämpfer mal testen.
    Die Kommunikation war bisher ok, das Verbindungsrohr wurde recht schnell nachgeliefert. Leider passt das aber nicht an den ESD. Wenn sich der Verdacht bestätigt, dass ich einen ESD für die Komplettanlage bekommen habe, dann muss ich wohl wieder alles zurück schicken, wobei ich mich so auf mehr Leistung im mitteleren Drehzahlbereich gefreut habe

    Die eingestanzete Nr lautet "SR Racing 2 E4 2107". Ist diese Nr bei den ESD für Serienkrümmer und Gesamtanlage von SR Racing unterschiedlich? Wenn ja, kann mir jemand dann sagen, wie die Nr für den ESD für Serienkrümmer lautet?

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #8
    Moin,

    der sicherste Weg ist direkt bei SR anzurufen.

    Normalerweise liefert SR "Unterlagen" beim Kauf eines Endschalldämpfers oder der Komplettanlage, aus denen hervorgeht, für welches Modell die Teile zulässig sind.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    103

    Daumen hoch Wunderlich und SR Racing klasse Service

    #9
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Warum Wundert mich das nicht??
    Da ja meist nur negative Erlebnisse geschildert werden, hier mal ein Gegenpol.
    Ich habe mit Wunderlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ja, es hat etwas länger gedauert, bis ich alles passend daheim hatte, aber das war nicht nur Wunderlichs "verschulden". Auch SR Racing hatte zuerst das falsche Rohr geschickt. Zum Schluss wurde der erworbende ESD von SR so umgebaut, dass alles passt. Und mich hat das alles genau 0 EURO gekostet.
    Ich kann über beide Firmen nur Gutes berichten, klasse Service, beide sehr bemüht (obwohl ich bei SR Racing direct ja gar nicht gekauft hatte), Kommunikation immer promt, alle möglichen Lösungen wurden angeboten, die Reaktionen auf Rücksendungen immer sehr schnell, und Wunderlich hat mir die Wartezeit zudem noch mit einem Zuckerl versüßt.
    So stelle ich mir Kundenservice vor.

    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dass ich das Teil jetzt anschrauben und ausprobieren kann

  10. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #10
    So ist das ja nun auch nicht, das wir hier in erster Linie eine Truppe von Nörglern sind. Gerade über Wunderlich wurde auch schon so manch Gutes berichtet: Kompliment an Wunderlich..............


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR-Racing Titan Endtopf, Verbindungsrohr, dB-Eater
    Von schleckschling im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:22
  2. Durchmesser Sturzbügelrohr??
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 17:13
  3. Durchmesser Winkelventile?
    Von supermotorene im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 07:39
  4. SR Racing Edelstahl ESD incl. Verbindungsrohr
    Von Qhris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:06