Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing

Diskutiere Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe zwar gesucht, aber wurde nicht fündig. Ich habe einen SR Racing ESD daheim und ein Verbindungsrohr, und die passen nicht zusammen...
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
Hi, ich habe zwar gesucht, aber wurde nicht fündig.

Ich habe einen SR Racing ESD daheim und ein Verbindungsrohr, und die passen nicht zusammen.
Mein Problem: das mir vorliegende Verbindungsrohr hat Richtung Motor einen (Innen)Durchmesser von 55 mm, Richtung ESD 50mm. Der ESD hat jedoch Richtung Motor/verbindungsrohr einen Innendurchmesser von 60 mm, Außendurchmesser 62 mm. Was passt hier nun nicht zu meiner GS BJ 07- Verbindungsrohr oder ESD?
Am Moped kann ich gerade nicht messen.
Kennt jemand die Durchmesser von Verbindungsrohr und ESD für eine 1200 GS BJ 07? Ich will lediglich den ESD tauschen.
Welchen (Außen)Durchmesser hat das Rohr des Originalen Auspuffs, auf das das neue Verbindungsrohr eines Zubehör ESD passen muss? Und welchen das Rohr Eingang am ESD von SR Racing dann für einen Durchmesser?
Vielleicht hat jemand sorgar eine Zeichnung?
Danke
 
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
und noch ein Frage zum SR Racing ESD - ist der innen im Prinzip hohl? Durch meinen ESD kann ich komplett durchschauen im Durchmesser des DB Eaters. Ich habe ihn noch nicht montiert (habe ja kein passendes Verbindungsrohr), ober ohne Innenleben den Schall gedämpft?
Habe das Teil von Wunderlich bei Ebay gekauft. Erst kommt er ohne Verbindungsrohr, jetzt eins das nicht passt - irgendwie komisch das Ganze....
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

also durch meinen kann man auch durchschauen ;). Mit dem anderen Mass kann ich Dir nicht helfen, habe die Komplettanlagen.

mfg tweise
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

für die Originalkrümmeranlage ist der Endschalldämpfer falsch. Dein Endschalldämpfer paßt auf die SR-Krümmeranlage inkl. Verbindungsrohr.
 
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Nur hatte ich gehofft, dass Wunderlich das dann auch so beschreibt und nicht als passenden ESD für die GS verkauft.
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Warum Wundert mich das nicht??
Diese Firma hat mir auch einen E geprüften Endschalldämpfer für meine 2009 MÜ verkauft, der gar keine Zulassung für diesen Typ hatte.
Erst nach vielen Telefonaten den Kaufpreis wieder zurückbekommen.
Wieso bestellst Du nicht gleich direkt bei SR Racing??
Ach ja, frag dann mal nach ner Bestätigung, ob die eingeschlagene
E-Nummer auch für dein Moped zugelassen ist.
Das können und wollten die mir auch nicht zeigen.
Find ich schon merkwürdig diese Geschäftspolitik, zumal die ja laut Forum eigentlich ein gutes Produkt anbieten.
Ich kann jedem nur raten, nach dem Kauf eben mal beim TÜV vorbeizufahren und in deren Datenbank kontrollieren zu lassen, ob die E Nummer des gekauften Sportschalldämpfers mit der eigenen Maschine übereinstimmt. Sonst gibt es spätestens bei der nächsten HU Schwierigkeiten.
Oder man fährt bei einer alternativen Prüforganisation vorbei, die haben laut meinen Recherchen keinen Zugriff auf die Datenbank und orientieren sich nur auf die E Einstempelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
Wunderlich verkauft meines Wissens keine SR Racing Produkte, zumindest habe ich im Onlineshop keine Produkte gefunden. Der ESD war bei Ebay als nur kurz montiert ausgeschrieben, aber eben von Wunderlich. Vielleicht wollten die ihr eigenes Produkt gegen den SR Racing Schalldämpfer mal testen.
Die Kommunikation war bisher ok, das Verbindungsrohr wurde recht schnell nachgeliefert. Leider passt das aber nicht an den ESD. Wenn sich der Verdacht bestätigt, dass ich einen ESD für die Komplettanlage bekommen habe, dann muss ich wohl wieder alles zurück schicken, wobei ich mich so auf mehr Leistung im mitteleren Drehzahlbereich gefreut habe :)

Die eingestanzete Nr lautet "SR Racing 2 E4 2107". Ist diese Nr bei den ESD für Serienkrümmer und Gesamtanlage von SR Racing unterschiedlich? Wenn ja, kann mir jemand dann sagen, wie die Nr für den ESD für Serienkrümmer lautet?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der sicherste Weg ist direkt bei SR anzurufen.

Normalerweise liefert SR "Unterlagen" beim Kauf eines Endschalldämpfers oder der Komplettanlage, aus denen hervorgeht, für welches Modell die Teile zulässig sind.
 
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
Wunderlich und SR Racing klasse Service

Warum Wundert mich das nicht??
Da ja meist nur negative Erlebnisse geschildert werden, hier mal ein Gegenpol.
Ich habe mit Wunderlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ja, es hat etwas länger gedauert, bis ich alles passend daheim hatte, aber das war nicht nur Wunderlichs "verschulden". Auch SR Racing hatte zuerst das falsche Rohr geschickt. Zum Schluss wurde der erworbende ESD von SR so umgebaut, dass alles passt. Und mich hat das alles genau 0 EURO gekostet.
Ich kann über beide Firmen nur Gutes berichten, klasse Service, beide sehr bemüht (obwohl ich bei SR Racing direct ja gar nicht gekauft hatte), Kommunikation immer promt, alle möglichen Lösungen wurden angeboten, die Reaktionen auf Rücksendungen immer sehr schnell, und Wunderlich hat mir die Wartezeit zudem noch mit einem Zuckerl versüßt.
So stelle ich mir Kundenservice vor.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dass ich das Teil jetzt anschrauben und ausprobieren kann :D
 
P

pookey2402

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
So ist das ja nun auch nicht, das wir hier in erster Linie eine Truppe von Nörglern sind. Gerade über Wunderlich wurde auch schon so manch Gutes berichtet: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=36165&highlight=Wunderlich
Das scheint wohl auch eine Frage der Person zu sein. Stefan war auch mein Kontakt - vielen Dank und immer wieder gerne.

Eine Truppe von Nörglern - nun, das vielleicht nicht, aber die positiven Beiträge, wie der aktuelle über die Nicht-Pannen, sind aus meiner Sicht eher zu selten. Oft lese ich was da alles an meinem Moped kaputt gehen kann, welche Händler einen über Tisch ziehen würden und bin immer froh, dass mir das nicht passiert.
Aber ich denke das ist auch in einem Forum normal - man hat ein Problem und erhofft sich durch das Forum einen Rat, Tipp, Hilfestellung,...

Und da ich meinen Thread ebenfalls mit einem Problem angefangen habe, wollte ich aber auch über den positiven Ausgang meines Problems berichten, das ist aus meiner Sicht nur fair.
 
P

PIWI

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
24
SR-Endschalldämpfer

Hallo pookey,
der ESD ist schon richtig,er ist ohne Kat und kann nur mit dem original
Krümmer gefahren werden.:)
Das Verbindungsrohr muss falsch sein.:mad::mad::mad:
Habe denn selben ESD nur mit dem original Verbindungsrohr von SR.:D
Gruß
Peter
 
Thema:

Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing

Durchmesser Verbindungsrohr ESD SR Racing - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Durchmesser Krümmer - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Oben