Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010

Diskutiere Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann scheint ja mein Verbrauch mit im Durchschnitt zu liegen.Dachte schon das sie etwas zuviel braucht
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Na dann scheint ja mein Verbrauch mit im Durchschnitt zu liegen.Dachte schon das sie etwas zuviel braucht
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
... auch wenn ich mit meinem "Oldtimer" hier nicht reingehöre, würde mich schon interessieren, worauf der große Unterschied des Verbrauchs zwischen den älteren (wie meins) und neuen Modellen basiert. Die paar PS mehr Leistung können das doch nicht sein.

Normalerweise sollten moderne Motoren doch sparsamer sein ...

Michael
 
G

Gast18187

Gast
So nun noch mein Durchschnittsverbrauh
5,2-6l Landstrasse, Kurze Schnellstraße und sonst Berg- und Passstrassen!

Denke das ist ganz GUT, bei 1200ccm² und der Masse - ich Gepäck und die GSA 2010!

Allzeit gut fahrt
 
micha

micha

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
555
Ort
Hennigsdorf (Berlin)
Modell
R1200 GSA
Meine Erfahrungen :

GS Adv 2006 ( 98PS )
Sommer: 5,5 l/100km Super
Winter: 6,5 l/100km Super
Sparsam ( z.B. Urlaub Norwegen ) : 4,8 - 5,1 l/100km Super
GS Adv 2010 ( 110PS )
Sommer: 6,0 l/100km Super Plus
Winter: 6,5 l/100km Super Plus
Sparsam: 5,0 - 5,5 l/100km SuperPlus
..die neuen Modelle brauchen etwas mehr ( 0,5l/100km ) und zusätzlich SuperPlus.

Gruß
Micha

PS.:

GS 650 EZ 2006
3,0-3,5 l/100km Benzin ;)
 
M

M.A.B

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
44
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

meine ADV 3/2010 leigt bei 5,9l laut BC.
Gefühlt habe ich da noch etwas Luft nach unten, aber auch noch jede Menge nach oben :rolleyes:

Gruß
Marc
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Meine ADV - TÜ braucht (gemessen über 9.600 km Strecke) 4,76 l/100km.

Ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, liegt doch bei uns die Schweiz mit 80km/h auf der Landstraße Maximalgeschwindigkeit und netten Strafen:mad:, vor der Haustür.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
... auch wenn ich mit meinem "Oldtimer" hier nicht reingehöre, würde mich schon interessieren, worauf der große Unterschied des Verbrauchs zwischen den älteren (wie meins) und neuen Modellen basiert. Die paar PS mehr Leistung können das doch nicht sein.

Normalerweise sollten moderne Motoren doch sparsamer sein ...

Michael
könnte imho auch z.T. mit den bisherigen KM-Leistungen zusammenhängen. Bei meiner 07er hat sich der Verbrauch auch erst nach einer gewissen Kilometerleistung nach unten eingependelt
 
R

R O L A N D

Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
25
Ort
Köln
Modell
R1200GS
6.2 l/100km bei 13.000 km laut BC

Zeitraum 05/2010 bis 03/2011
65 % Autobahn, 20% Stadt, 15% Landstrasse
Nur Super

Mir persönlich ist es egal, ob 6.2, 6.0 oder 6.4 sind. Hauptsache das Fahren macht Spass!
 
Markus_CH

Markus_CH

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
49
Ort
Zürich / Schweiz
1200 ADV, EZ 3/2011
40% Autobahn, 50% Landstrasse, 10% Stadt, in der Einfahrphase nach knapp 1000km: gemäss BC 5,5 L/100km mit 98Okt.
Damit bin ich zufrieden.
 
Tom61

Tom61

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
67
Ort
nördl. Ruhrgebiet/Niederrhein
Modell
R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
ADV EZ 6/2010

immer Super - ohne plus

laut BC 5,9 - 6,1 l/100km

laut Spritmonitor min 4,96 l, Ø 6,05 l, max 7,48 l

Fahrweise: flott, BAB, Landstr, Stadt (Tourance EXP hinten muß bei 10.000 erneuert werden)
 
Lupusz

Lupusz

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
261
Ort
Wien, Österreich
Gestern habe ich bei vorausschauender Fahrweise auf der Landstraße 6,7 l/100km gebraucht:


lG,
Lupusz
 
nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
...neue "2012er" ADV Triple Black.
Diese Woche ca. 600km eingefahren, laut BC 5,7 - laut Zapfsäule 5,8
Bisher nur unterer und mittlerer Drehzahlbereich und relativ entspannt auf BAB und Landstraße und ein bisserl Schotter unterwegs gewesen...
Viele Grüße,
Gero
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
1200er dohc
Super ohne plus, kein E10 (ich tanke keine Lebensmittel)
4,7 - 5,7 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
klauskarlerwin

klauskarlerwin

Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
32
Ort
kassel
Modell
r 1200 gs
1liter weniger bei gleicher strecke und fahrweise

hallo,
war mit freunden in thüringen ein paar tage unterwegs.
ein freund hat die indentische r 1200 gs und wir haben beide zur gleichen zeit getankt .
er immer super 95 oktan, ich immer super plus mit 98 oktan.
ich tankte bei den 4 tankfüllungen jedes mal ca. 1 ltr. weniger.
da wir hintereinander fuhren kann man auch von den gleichen bedingungen sprechen.
werde also weiter 98 oktan tanken. hatte bei unserem "test" auch subjektiv das gefühl einer besseren leistung.

euch allen allzeit unfallfreie fahrt egal mit welchem kraftstoff.
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010

Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010 - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Oben