Durchschnittsverbrauchs Anzeige

Diskutiere Durchschnittsverbrauchs Anzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe. Mal ne vielleicht auch blöde Frage. Was Zeigt bei Euch so die...
R

RHGS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi

Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe.

Mal ne vielleicht auch blöde Frage.

Was Zeigt bei Euch so die Durchschnittsverbrauchs Anzeige an und wo bezieht sie ihren Wert her Ausser gefahrene KM und Restinhalt.

Grund meiner Frage ist ich habe laut der Anzeige eine Verbrauch von 17,2 Liter auf 100 Km.

Ich muss dazu sagen sie kommt aus England, hat der Freundliche Vieleicht vergessen die Anzeige um zu programmieren oder hat sie Falsch programmiert und sie zeigt den Verbrauch auf Meilen an, was dann wieder schlüssig wäre.

Und Bitte keine Kommentare nach dem Motto hättest dir eine Deutsche gekauft da es zu dem Zeitpunkt in meiner Nähe keine in der Ausstattung und zu dem Preis gab mir ist es auch egal wo was her kommt Preis Leistung muss Passen und mich interessieren nur Problem Lösungen.

Ach so es stehen KM hinter der Anzeige und die Rest Reichweite stimmt mit einem Durchschnittsverbrauch um die 6,5 bis 8 Liter Überein je nach Fahrweise und mit oder ohne Sozia.

Gruß RHGS
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hi,
ich würde mal den :) fragen. Die ZFE bezieht ihre Daten von irgendwelchen Sensoren. Da können Beschleunigungswerte, Drosselklappenstellungen, Tankinhalte und sonstwas erfasst werden. Was es bei der Q im Einzelnen ist weiß ich nicht.
Die gewonnenen Daten werden dann mit einem Faktor umgerechnet, der einstellbar ist vom :). Wenn dieser nicht stimmt kommt eben Grütze raus.

Bei mir stimmt das Ding "relativ" genau. Im "Cruisermodus" habe ich bei 0km noch ca. 30-40 km die ich fahren kann bis der Sprit alle ist - rechnet also zu viel ab. Im "Heizermodus" rechnet meine Q zuwenig aus. Hatte eine Differenz von 0,4 Ltr. auf 100km
 
B

Baumbart

Gast
In England ist glaubich wie in USA die Angabe Miles pro Liter üblich - musst du umrechnen oder umprogrammieren lassen

wenn km dahinter steht wären 17,2 km/l 5,8 l/100 km - könnte ja passen. Axo, und resetten nach dem Tanken nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
Meine zeigt mir im Moment 5,4 L Verbrauch an .
wenn ichs dann beim Tanken überschlage ists im Schnitt ca.
ein halber Liter mehr.
Fahre jeden Tag ca. 22km Landstrasse zur Arbeit davon
ist ca. 12km auf 70 begrentzt.
So jedes 3te WE ca.300km Tour mit Sozia.
Mein Fahrstil wird von anderen als zügig beschrieben.

Gruß Jo
 
R

RHGS

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Danke fuer die Schnellen AW's dann werde ich mal den :) ein bischen auf die NERVEN gehen :D.

Gruss RHGS
 
M

MaikD

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
55
Modell
R1200GS MÜ
In England ist glaubich wie in USA die Angabe Miles pro Liter üblich ...
Meilen / Gallone ist dort üblich.

17,2 mpg entschpricht rund 13,5l/100km und kann eigentlich auch nicht die richtige Anzeige sein.

Am besten wirklich mal den :) fragen.

MaikD
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
17,2 Kilometer pro Liter ;) macht 5,8 Liter pro 100 Kilometer.

edit: ooops, Baumbart hatte es schon. Hab's übersehen, sorry.
 
Stader59

Stader59

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
90
Ort
Stade
Modell
1200 GS Adventure `09
Meine (auch UK) zeigt 49,5 mpg an.
Das bedeutet nach dieser Umrechnung ca 5,7 L/100km.
http://jumk.de/calc/verbrauch.shtml
 
Thema:

Durchschnittsverbrauchs Anzeige

Durchschnittsverbrauchs Anzeige - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Oben