Ergebnis 1 bis 8 von 8

Durchschnittsverbrauchs Anzeige

Erstellt von RHGS, 07.05.2012, 10:01 Uhr · 7 Antworten · 712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Frage Durchschnittsverbrauchs Anzeige

    #1
    Hi

    Nach dem Ich die SUFU bemüht habe, und ich nichts gefunden habe.

    Mal ne vielleicht auch blöde Frage.

    Was Zeigt bei Euch so die Durchschnittsverbrauchs Anzeige an und wo bezieht sie ihren Wert her Ausser gefahrene KM und Restinhalt.

    Grund meiner Frage ist ich habe laut der Anzeige eine Verbrauch von 17,2 Liter auf 100 Km.

    Ich muss dazu sagen sie kommt aus England, hat der Freundliche Vieleicht vergessen die Anzeige um zu programmieren oder hat sie Falsch programmiert und sie zeigt den Verbrauch auf Meilen an, was dann wieder schlüssig wäre.

    Und Bitte keine Kommentare nach dem Motto hättest dir eine Deutsche gekauft da es zu dem Zeitpunkt in meiner Nähe keine in der Ausstattung und zu dem Preis gab mir ist es auch egal wo was her kommt Preis Leistung muss Passen und mich interessieren nur Problem Lösungen.

    Ach so es stehen KM hinter der Anzeige und die Rest Reichweite stimmt mit einem Durchschnittsverbrauch um die 6,5 bis 8 Liter Überein je nach Fahrweise und mit oder ohne Sozia.

    Gruß RHGS

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Hi,
    ich würde mal den fragen. Die ZFE bezieht ihre Daten von irgendwelchen Sensoren. Da können Beschleunigungswerte, Drosselklappenstellungen, Tankinhalte und sonstwas erfasst werden. Was es bei der Q im Einzelnen ist weiß ich nicht.
    Die gewonnenen Daten werden dann mit einem Faktor umgerechnet, der einstellbar ist vom . Wenn dieser nicht stimmt kommt eben Grütze raus.

    Bei mir stimmt das Ding "relativ" genau. Im "Cruisermodus" habe ich bei 0km noch ca. 30-40 km die ich fahren kann bis der Sprit alle ist - rechnet also zu viel ab. Im "Heizermodus" rechnet meine Q zuwenig aus. Hatte eine Differenz von 0,4 Ltr. auf 100km

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    In England ist glaubich wie in USA die Angabe Miles pro Liter üblich - musst du umrechnen oder umprogrammieren lassen

    wenn km dahinter steht wären 17,2 km/l 5,8 l/100 km - könnte ja passen. Axo, und resetten nach dem Tanken nicht vergessen.

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    Hi
    Meine zeigt mir im Moment 5,4 L Verbrauch an .
    wenn ichs dann beim Tanken überschlage ists im Schnitt ca.
    ein halber Liter mehr.
    Fahre jeden Tag ca. 22km Landstrasse zur Arbeit davon
    ist ca. 12km auf 70 begrentzt.
    So jedes 3te WE ca.300km Tour mit Sozia.
    Mein Fahrstil wird von anderen als zügig beschrieben.

    Gruß Jo

  5. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #5
    Danke fuer die Schnellen AW's dann werde ich mal den ein bischen auf die NERVEN gehen .

    Gruss RHGS

  6. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    In England ist glaubich wie in USA die Angabe Miles pro Liter üblich ...
    Meilen / Gallone ist dort üblich.

    17,2 mpg entschpricht rund 13,5l/100km und kann eigentlich auch nicht die richtige Anzeige sein.

    Am besten wirklich mal den fragen.

    MaikD

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    17,2 Kilometer pro Liter macht 5,8 Liter pro 100 Kilometer.

    edit: ooops, Baumbart hatte es schon. Hab's übersehen, sorry.

  8. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    #8
    Meine (auch UK) zeigt 49,5 mpg an.
    Das bedeutet nach dieser Umrechnung ca 5,7 L/100km.
    http://jumk.de/calc/verbrauch.shtml


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Anzeige
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:19
  2. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  3. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  4. Öltemperatur-Anzeige
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:38
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37