Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

DWA

Erstellt von Weinviertler, 12.07.2011, 19:23 Uhr · 39 Antworten · 3.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ist das so ?
    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht 100%. Ich geh' nur mal davon aus, weil sie wohl sonst die Benutzer Programmierung verlieren würde.

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Was macht denn die DWA ?
    Fängt die Fahrzeughupe bei Neigungsänderung an zu lärmen oder hat die DWA eine zweite Hupe an nicht erreichbarer Stelle verbaut ?
    Sie macht (nicht-)erschreckend wenig. Es wird nur ein Steuergerät gegen ein anderes ausgetauscht, keine zusätzliche Hupe, nix.
    Wenn man stark an der Kiste rüttelt, ertönt ein lautes Piepen, schon lauter als wenn ein LKW rückwärts fährt, aber nicht so, dass du aus dem Schlaf hochschrecken würdest.
    Zusätzlich blinkt die Warnblinkanlage....that's it.

    Was mich am meisten stört ist, dass man von aussen sieht, dass eine DWA verbaut wurde, nämlich dadurch, dass das Lämpchen den Armaturen in eingeschaltetem Zustand rot blinkt....

    Gruss
    gerry

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht 100%. Ich geh' nur mal davon aus, weil sie wohl sonst die Benutzer Programmierung verlieren würde.
    Welche Benutzerprogrammierung ?
    Das Ding hat ne denkbar einfache Programmierung: Zwei Knöppe, Ein und Aus !

  4. ulixem Gast

    Standard

    #34
    Danke für die Erklärung.
    Das ist ja doof, ich dachte zumimdestens an blinkendes Fernlicht/Rücklicht etc. und ne 100 Dezibel Zusatzsirene die Glas zerspringen lässt.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.
    Das ist ja doof, ich dachte zumimdestens an blinkendes Fernlicht/Rücklicht etc. und ne 100 Dezibel Zusatzsirene die Glas zerspringen lässt.
    Ich war auch enttäuscht. Würde sie mir nicht wieder einbauen lassen.
    Das Teil schreckt niemanden ernsthaft ab, Profis zweimal nicht.
    Provoziert höchstens, dass noch Batteriesäure auf der Strasse landet....

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #36
    Einige Funktionen sind vom Benutzer programmierbar, z.B. der Alarmton ... da guck lieber noch mal nach. Und leise oder nur wenig lauter wie'n Rückwärds-Pieper find' ich das nicht.

  7. ulixem Gast

    Standard

    #37
    Geklaut werden die eh mit nem Transporter. Und in den 20 sec bis das Teil weg ist, sollte es zumindestens die wenigen Leute , die das noch interessiert, dazu bewegen, die Diebe aus der Anonymität zu holen.

    Ganz wichtig sind hierbei alte Leute die sich über jeden Lärm aufregen, das ist dann mal positiv.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Einige Funktionen sind vom Benutzer programmierbar, z.B. der Alarmton ... da guck lieber noch mal nach. Und leise oder nur wenig lauter wie'n Rückwärds-Pieper find' ich das nicht.
    Nicht dass ich wüsste. Vielleicht gibt's auch unterschiedliche Modelle.
    Meine hat die Teilenummer 77538522636, von BMW Händler vor 2 Monaten eingebaut. Ich hab nicht mal ne Bedienungsanleitung dazu bekommen.

    Wesentlich lauter als so ein Pieper empfinde ich sie nicht. Die fahrenden Bass-Röhren der Rapperjugend sind lauter....

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #39
    Ja klar, ich kann auch einen persönlichen Schützer für meine GS engagieren und der wird dann im Ernstfall von Profis dennoch einfach abgeknallt.

    Im wirklichen Ernstfall gibt es gar keinen Schutz vor gar nichts - und trotzdem würde ich's den Halunken nicht zu leicht machen. Aber wenn ich so negativ durch Leben gehe dann brauch ich eigentlich gar nichts mehr außer einem hübschen Urne und 'nem Termin beim örtlichem Krematorium.

    Leute es geht doch darum das eine oder anderen Spielkind abzuhalten oder vielleicht auch den Gelegenheitsdieb.

    Meine ist die DWA 6 und die ist weder leise noch sonstwas was hier steht, das muss ich sagen, obwohl ich andere Fabrikate bevorzuge. Wenn das stimt und ihr Euch ohne Protest für teures Geld so einen Mist andrehen last weil's gut aussieht oder emotional anmacht oder eine Marke draufsteht, anstatt dem Händler das Teil zurück auf die Theke knallt, dann ist das Eurer Bier. Nicht alles wo BMW draufsteht muss gut sein oder muss man haben.

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ....Im wirklichen Ernstfall gibt es gar keinen Schutz vor gar nichts - und trotzdem würde ich's den Halunken nicht zu leicht machen.....

    Leute es geht doch darum das eine oder anderen Spielkind abzuhalten oder vielleicht auch den Gelegenheitsdieb....
    Peter, kein Mensch hat was anderes behauptet. Deswegen hab ich mir so ein Ding auch einbauen lassen UND wie gaaaanz oben schon geschrieben, ne dicke Kette gekauft.

    Gruss
    gerry


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234