DWA

Diskutiere DWA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, brauche Rat/Hilfe, DWA Batteriesymbol im Display "leer", im Forum habe ich nachlesen können, wie die Batterien über dem Hinterrad...
H

hdiekm

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
12
Hallo,
brauche Rat/Hilfe,
DWA Batteriesymbol im Display "leer", im Forum habe ich nachlesen können, wie die Batterien
über dem Hinterrad gewechselt werden müssen....,
habe ich geschafft, neue Batterien eingelegt alles wieder "zugemacht",
Batteriesymbol im Display steht immer noch auf "leer",
was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Heiner
 
#
Schau mal hier: DWA. Dort wird jeder fündig.

P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
woran liegt kann ich dir auch nicht sagen.
Erst einmal würde ich jetzt die Fahrzeugbatterie kurz abklemmen als Systemreset.
Dann würde ich nachsehen ob die Batterien der DWA wirklich Kontakt haben, keine Schutzfolie mehr drauf ist usw.
Weiterhin natürlich die Einbaurichtung überprüfen und mal die Batterie selber messen.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Heiner,

normalerweise kann man da nichts falsch machen. Höchstens die neue Batterie(n) sind defekt oder leer. Müssen eine Nennspannung von 3 Volt aufweisen.

Hast Du danach nur die Zündung angemacht oder den Motor auch laufen lassen? Es "könnte" sein, daß das Steuergerät die DWA erst dann prüft.

Gruß
Klaus
 
H

hdiekm

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
12
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Batterieabklemmen hat nicht geholfen....
habe dann mal DWA ein eingeschaltet und wieder aus gemacht,
jetzt ist alles i. O. Batteriesymbol ist aus dem Display "verschwunden"
Heiner
 
Thema:

DWA

DWA - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020 - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Hilfe beim Codieren von Steuergeräten

    Hilfe beim Codieren von Steuergeräten: Ich biete hier meine Hilfe bei diversen BMW Motorrädern an . Insbesondere bei den neueren Modellen wie zb. F900R , R1250 usw. Eigentlich alle...
  • DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020

    DWA bzw. Alarmanlage nachrüsten bei meiner R1250GS- HP 2020: Hallo meine lieben Kollegen ;-) Langsam sind es dann doch schon 5Tkm welche ich seit Kauf gefahren bin. Klar, darüber lachen viele von Euch ;-)...
  • Oben