DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

Diskutiere DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS...
S

snaggles

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
9
Ort
Bruchsal
Modell
R 1200 GS / 2005er
Hallo,

ich war heute mal wieder im Schwarzwald im Murgtal, falls das jemand kennt. Leider hat es zwischendurch derart geschüttet, dass meine GS und ich komplett durchnässt waren. Egal, macht ja normalerweise nichts aus.

Dieses Mal aber geht bei meiner R1200GS Bj. 2005 die DWA-Led (links unter dem Kopf für die Zeiteinstellung) nicht mehr aus. Leuchtet dauerhaft. Habe schon die Starterbatterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, das hat die Elektronik nicht interessiert. Die DWA leuchtet nach anklemmen weiterhin vor sich in. Ok, ich könnte einen Aufkleber drüberkleben, damit es nicht stört, aber dann leuchtet die Cokpitbeleuchtung wohl immer.

Ich wusste gar nicht, dass ich eine DWA im Motorrad habe, glaube das auch irgendwie nicht. Eine Wegfahrsperre ja, aber DWA ist doch Zusatzausrüstung, oder?

Hat von Euch schon mal jemand das "Problem" gehabt und was war dann der Grund, damit ich nicht so lange suchen muss. In der MFA wird übrigends bei Zündung nichts angezeigt, was auf einen DWA-Fehler hinweist.

Danke für Tipps.

Gruss
Andreas aus Bruchsal
 
S

snaggles

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2017
Beiträge
9
Ort
Bruchsal
Modell
R 1200 GS / 2005er
nur kurz danke fürs lesen. Leider hatte ja Niemand etwas dazu mitzuteilen.

Hatte für ca. 6 Tage die Starterbatterie abgeklemmt und das Moped im Carport stehen. Gestern habe ich die Starterbatterie wieder angeschlossen, das LED hat kurz 1x geblitzt, dann ist es wieder aus gegangen und blieb seit dem aus. So soll es sein.:D

Spuk vorbei. Gut so.

Gruss
Andreas
 
Thema:

DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt

DWA-Led im Cokpit leuchtet dauerhaft seit Regenfahrt - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr

    LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Bis ich meine Gute letztes Jahr in den Winterschlaf gelegt habe, funktionierte die rote...
  • Suche LED Zusatzscheinwerfer, DWA, Pivot Fußrasten

    LED Zusatzscheinwerfer, DWA, Pivot Fußrasten: Hallo, ich suche für meine Q noch: Original BMW LED Zusatzscheinwerfer komplett mit Halter, Schalter u.s.w. Pivot Fußrasten DWA komplett für Q...
  • LED Zusatzscheinwerfer, DWA, Pivot Fußrasten - Ähnliche Themen

  • DWA Quittierton?

    DWA Quittierton?: Hallo zusammen, habe eine 13er GS jetzt 2 Tage und wollte bei der DWA den Quittierton anstellen. Leider geht das nicht, obwohl im Menü...
  • Auslösen der DWA

    Auslösen der DWA: Hallo zusammen..... Auch nach Studium des Handbuchs hab ich leider nichts gefunden was meine Frage schlussendlich beantwortet. Darf die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr

    LED der EWS/DWA funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinde, Ich habe folgendes Problem. Bis ich meine Gute letztes Jahr in den Winterschlaf gelegt habe, funktionierte die rote...
  • Suche LED Zusatzscheinwerfer, DWA, Pivot Fußrasten

    LED Zusatzscheinwerfer, DWA, Pivot Fußrasten: Hallo, ich suche für meine Q noch: Original BMW LED Zusatzscheinwerfer komplett mit Halter, Schalter u.s.w. Pivot Fußrasten DWA komplett für Q...
  • Oben