Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

DWA nachrüsten

Erstellt von RichardO, 11.12.2007, 14:07 Uhr · 24 Antworten · 3.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard DWA nachrüsten

    #1
    Moin,

    hätte da gleich mehrere Fragen:
    Ist eine DWA jederzeit nachrüstbar? Wenn ja, gibt es wichtige Unterschiede zwischen den verschiedenen Baujahren, die zu beachten sind?

    Hat schon mal jemand den Stromverbrauch einer DWA gemessen? Soll ja mächtig an der Batterie-Kapazität saugen....

    Danke im Voraus für die Antworten.

    Ciao
    Ondolf

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=14271&highlight=DWA


    Wichtigster Unterschied, haste RDC oder nicht. Das sind unterschiedliche NachRüstSätze (kurz NRS)

    Stromverbraucht ist da.... nach ein paar Tagen schaltet die DWA automatisch ab, der Ruhestrom ist relativ gering, aber grundsätzlich ist der Akku der Kuh etwas schneller leer.

  3. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #3
    Hi,

    ich klemm mich mal unverschämterweise an diesen Thread dran . Lässt sich ASC zu halbwegs bezahlbaren Konditionen beim nachrüsten ?

    Grüße

    Kramer

  4. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Lächeln

    #4
    Hallo Ondolf,
    das Nachrüsten der Diebstahlswarnanlage ist problemlos möglich. Den Einbau unter der Soziasitzbankgrundplatte kannst Du eigentlich bis Modelljahr 2006 problemlos selbst ausführen. Das Gerät wird an einen vorhandenen Kabelbaum angeschlossen. Du mußt die Anlage dann nur noch beim Händler im Bordcomputer anmelden lassen. Der Nachrüstsatz liegt bei knapp 200 Euro.
    Ab Modelljahr 2007 kommt eine andere Anlage zum Einsatz. Diese solltest Du bei Deinem Händler einbauen lassen, da ein vorhandenes Steuergerät ausgetauscht werden muß. Der Nachrüstsatz liegt ebenfalls bei 200 Euro plus ca. 80 Euro für die Montage. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Gruß
    Reinhold

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #5
    Hi,

    Zitat Zitat von reinhold133 Beitrag anzeigen
    Der Nachrüstsatz liegt ebenfalls bei 200 Euro plus ca. 80 Euro für die Montage. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
    hier ist gerade ein Nachrüstbausatz in der Bucht

    Grüße

    Kramer

  6. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Das ist die DWA, die bis zum Modelljahr 2006 verbaut wurde.
    Gruß
    Reinhold

  7. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #7
    Hi,

    Zitat Zitat von reinhold133 Beitrag anzeigen
    Das ist die DWA, die bis zum Modelljahr 2006 verbaut wurde.
    Gruß
    Reinhold

    laut RichardO´s Profil hat er ja eine 04er GS. Müsste dann doch bei ihm passen, oder ?

    Grüße

    Kramer

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Frage

    #8
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi,




    laut RichardO´s Profil hat er ja eine 04er GS. Müsste dann doch bei ihm passen, oder ?

    Grüße

    Kramer
    Moin,

    ... das hoffe ich zumindest! Habe in der Bucht zugeschlagen und warte jetzt auf die Lieferung.
    Zusatzfrage: funzt die Elektronik nach dem Einbau noch problemlos, solange die DWA noch nicht vom im System angemeldet wurde?

    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Hallo Ondolf,
    Die DWA dürfte passen. Die Elektronik funtioniert auch ohne Anmeldung der DWA im CAN-Bussystem. Nur die DWA ist noch nicht voll funktionfähig. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Gruss
    Reinhold

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich klemm mich mal unverschämterweise an diesen Thread dran . Lässt sich ASC zu halbwegs bezahlbaren Konditionen beim nachrüsten ?

    Grüße

    Kramer
    Hallo Kramer,

    ASC lässt sich meines Wissens nicht nachrüsten ... Entweder Du hast's von Anfang an oder musst darauf verzichten.

    Viele Grüße


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nachrüsten DZM
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 20:35
  2. ESA nachrüsten
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 10:21
  3. ASC nachrüsten
    Von sukram im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 10:41
  4. FID nachrüsten
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 19:23
  5. RDC zum Nachrüsten...
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:03