Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

Erstellt von lucky_lucke_de, 14.09.2012, 07:01 Uhr · 3 Antworten · 1.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

    #1
    Wer hat Erfahrung mit dem Teil bei einer GS 1200 ADV Bj. 2006?

    Bekomme (hoffentlich) bald das Teil. Ein Bekannter bringt mir das aus den USA mit. Zum Setup; Als Auspuff kommt eine SR Racing Komplettanlage ran. Wer ist den mit dem Teil fit bzw. wo im Bereich München/Rosenheim kann da helfen?

    Danke schon mal.

    Gruß aus Bavaria

    - - - Aktualisiert - - -

    Bei meiner 1150 meinten die von SR Racing man sollte die Maschine sonst so original lassen wie möglich. Also keinen K&N Luftfilter, keine größeren Ansaugschnorchel usw.

    Wie is das bei der 1200èr?

    Ach ja, Guten Morgen!!!

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #2
    Einen PC III musst du abstimmen lassen. Kostet Geld.
    Denk mal über einen PC V nach, entweder mit Autotune, oder das du Dir das für eine Woche leihst. Damit kannst du dann selber das Gemisch abstimmen.

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #3
    Meine GS ist aber Bj. 2006. Und da steht auf der HP das da nur der III mit USB geht.

    Hab auch schon gehört das der V besser ist. Geht der auch bei der Bj. 2006?

    - - - Aktualisiert - - -

    Weis jetzt jemand ob der PC V auch an der GS Bj.2006 geht. da sind die Aussagen im Netzt unterschiedlich

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Hallo Michi,

    habe zwar eine MÜ-GS, aber ich würde die Meinung von SR-Racing unterstützen. Habe ne SR-Komplettanlage verbaut und das Kennfeld optimiert (allerdings nicht per PC). Zuletzt habe ich mal den Pipercrossluftfilter (ist angeblich die Referenz) gegen das Original getauscht. Habe keinen Unterschied festgestellt zwischen PiCrossLuFi und dem OriginalLuFi.
    Insgesamt geht meine optimierte GS aber schon prima: 117,9 Pferdchen und 130 NM sind schon ne geile Sache. Insgesamt sind über den kompletten Drehzahlbereich immer so ca. ne Handvoll mehr Pferdchen vorhanden (in einigen Drehzahlbereichen auch mehr), die Drehmomentlöcher werden deutlich (aber nicht komplett) aufgefüllt.
    Da dein Motor noch nicht so hoch verdichtet ist, dürfte die Leistungsausbeute bei dir in der Spitze nicht ganz so hoch ausfallen.
    Ansonsten würde ich die Abstimmungsarbeiten ggf. auch jemanden überlassen, der davon was versteht.
    Nachfragen, ob der von dir favorisierte PC passt kannst du auch hier: Motorrad & Service vom BMW Fachmann
    Leider liegt die Tuningschmiede etwas außerhalb deines Wirkungskreises, von mir gibt es aber die volle Empfehlung.
    Angeblich soll der PC V auch bei den älteren GSsen verbaut werden können (wie Fralind schon geschrieben hat).
    Gruß

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Power Commander 5
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:16
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 3 USB
    Von vespe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:40
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 3 USB
    Von vespe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 18:01
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Power Commander
    Von Huey im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:17
  5. Power Commander
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:23