Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

Diskutiere Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat Erfahrung mit dem Teil bei einer GS 1200 ADV Bj. 2006? Bekomme (hoffentlich) bald das Teil. Ein Bekannter bringt mir das aus den USA mit...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Wer hat Erfahrung mit dem Teil bei einer GS 1200 ADV Bj. 2006?

Bekomme (hoffentlich) bald das Teil. Ein Bekannter bringt mir das aus den USA mit. Zum Setup; Als Auspuff kommt eine SR Racing Komplettanlage ran. Wer ist den mit dem Teil fit bzw. wo im Bereich München/Rosenheim kann da helfen?

Danke schon mal.

Gruß aus Bavaria

- - - Aktualisiert - - -

Bei meiner 1150 meinten die von SR Racing man sollte die Maschine sonst so original lassen wie möglich. Also keinen K&N Luftfilter, keine größeren Ansaugschnorchel usw.

Wie is das bei der 1200èr?

Ach ja, Guten Morgen!!!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Einen PC III musst du abstimmen lassen. Kostet Geld.
Denk mal über einen PC V nach, entweder mit Autotune, oder das du Dir das für eine Woche leihst. Damit kannst du dann selber das Gemisch abstimmen.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Meine GS ist aber Bj. 2006. Und da steht auf der HP das da nur der III mit USB geht.

Hab auch schon gehört das der V besser ist. Geht der auch bei der Bj. 2006?

- - - Aktualisiert - - -

Weis jetzt jemand ob der PC V auch an der GS Bj.2006 geht. da sind die Aussagen im Netzt unterschiedlich:(
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Michi,

habe zwar eine MÜ-GS, aber ich würde die Meinung von SR-Racing unterstützen. Habe ne SR-Komplettanlage verbaut und das Kennfeld optimiert (allerdings nicht per PC). Zuletzt habe ich mal den Pipercrossluftfilter (ist angeblich die Referenz) gegen das Original getauscht. Habe keinen Unterschied festgestellt zwischen PiCrossLuFi und dem OriginalLuFi.
Insgesamt geht meine optimierte GS aber schon prima: 117,9 Pferdchen und 130 NM sind schon ne geile Sache. Insgesamt sind über den kompletten Drehzahlbereich immer so ca. ne Handvoll mehr Pferdchen vorhanden (in einigen Drehzahlbereichen auch mehr), die Drehmomentlöcher werden deutlich (aber nicht komplett) aufgefüllt.
Da dein Motor noch nicht so hoch verdichtet ist, dürfte die Leistungsausbeute bei dir in der Spitze nicht ganz so hoch ausfallen.
Ansonsten würde ich die Abstimmungsarbeiten ggf. auch jemanden überlassen, der davon was versteht.
Nachfragen, ob der von dir favorisierte PC passt kannst du auch hier: Motorrad & Service vom BMW Fachmann
Leider liegt die Tuningschmiede etwas außerhalb deines Wirkungskreises, von mir gibt es aber die volle Empfehlung.
Angeblich soll der PC V auch bei den älteren GSsen verbaut werden können (wie Fralind schon geschrieben hat).
Gruß

Martin
 
Thema:

Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB

Dynojet Power Commander PC 3 PC3 III USB - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 5 (V) USB von Dynojet

    Power Commander 5 (V) USB von Dynojet: Zum Verkauf steht hier ein Power Commander 5 USB von Dynojet für die BMW 1200 GS, müsste an sich für alle Baujahre passen (und auch an die "R")...
  • Biete Sonstiges B: Dynojet Power Commander V + Autotune Modul für F800GS F650GS F700GS

    B: Dynojet Power Commander V + Autotune Modul für F800GS F650GS F700GS: Biete hier einen Dynojet Power Commander V + passendes Autotune Modul. Geniale Kombination da sich das Gemisch dank einer Breitband-Lambdasonde...
  • Dynojet Power Commander V für R 1200 GS -04-09

    Dynojet Power Commander V für R 1200 GS -04-09: Nür ein paar Woche gefahren Dynojet Power Commander V für R 1200 GS 2004-2009, Nummer 12-001. Power Commander V, Power Comander 5, Powercommander...
  • Dynojet Power Commander V für R 1200 GS -04-09 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC

    Dynojet Power Commander 5 für R1200GS LC: Hallole, wie oben beschrieben suche ich einen PCV für meine R1200GS LC. Bin für alle Angebote offen egal mit oder ohne Autotune. Danke und Gruß Klaus
  • Dynojet Power Commander 5 mit Akra.

    Dynojet Power Commander 5 mit Akra.: Hallo, hab mir jeute den Commander 5 eingebaut mit Dynojet Maping für Akra Slip und Stock Filter. Erwartet hab ich nicht viel, aber bin Extrem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander 5 (V) USB von Dynojet

    Power Commander 5 (V) USB von Dynojet: Zum Verkauf steht hier ein Power Commander 5 USB von Dynojet für die BMW 1200 GS, müsste an sich für alle Baujahre passen (und auch an die "R")...
  • Biete Sonstiges B: Dynojet Power Commander V + Autotune Modul für F800GS F650GS F700GS

    B: Dynojet Power Commander V + Autotune Modul für F800GS F650GS F700GS: Biete hier einen Dynojet Power Commander V + passendes Autotune Modul. Geniale Kombination da sich das Gemisch dank einer Breitband-Lambdasonde...
  • Dynojet Power Commander V für R 1200 GS -04-09

    Dynojet Power Commander V für R 1200 GS -04-09: Nür ein paar Woche gefahren Dynojet Power Commander V für R 1200 GS 2004-2009, Nummer 12-001. Power Commander V, Power Comander 5, Powercommander...
  • Oben