E10 getankt

Diskutiere E10 getankt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @riodoro Dein "sauberes" Benzin hat auch schon 5% Ethanol drin. Und das seit Jahren.
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
@riodoro

Dein "sauberes" Benzin hat auch schon 5% Ethanol drin. Und das seit Jahren.
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Also wenn ich bei E10 einen etwas höheren Verbrauch habe, dann hebt sich der Preisunterschied zu E5 ja faktisch wieder auf.
Wenn ich dann noch reduzierte Leistung gratis dazu bekomme, dann ist das ein schlechtes Geschäft...oder nicht?
Ich jeden falls meide E10 soweit als möglich.
Jeder wie er will...Toleranz heißt das Zauberwort....auch bei E10

Gruß Micha
 
G

Gast20919

Gast
Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich hab das 2011 Modell und hab ausversehen auch mal E10 getankt. Ich hatte aber Probleme. Sie lief total unrund und zuckelte so vor sich hin. Am nächsten Tag wollte sie erst gar nicht mehr anspringen. Als sie dann endlich gelaufen ist bin ich zur nächsten Tanke und habe wieder normales Benzin getankt. Danach war sofort alles wieder gut.

Also ich tanke es bestimmt nicht mehr!
:banghead:...ohne Worte...!
 
Nord-Q

Nord-Q

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
20
Ort
PLZ 21...
Modell
R1200GS
Ich bin jetzt das dritte Jahr mit E10 unterwegs und habe null Probleme mit meiner Q aus 2008

Wünsche allen schöne Pfingsten
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Ich verstehe nun nicht warum riodoros Erfahrung mit E10 nicht glaubwürdig sein soll nur weil es sein erster Post hier ist.....
However, meine GS bekommt kein E10. Wenn man nur E10 tankt weils billiger ist dann sollte man sich uberlegen das Moped fahren zu lassen...
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich tanke kein e10. Aber nicht, weil ich Angst vor Motorproblemen habe. Eher aus Überzeugung. Ich tanke keine Lebensmittel.
 
Thema:

E10 getankt

E10 getankt - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Versehentlich E10 getankt, rote Warnleuchte beim Beschleunigen aufgeleuchtet

    Versehentlich E10 getankt, rote Warnleuchte beim Beschleunigen aufgeleuchtet: Hallo zusammen, mir ist gestern eine unangenehme Sache passiert, habe versehentlich Super E10 getankt. Ich habs aber sehr bald gemerkt und ca. nur...
  • wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?

    wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?: So, ich hab's getan: heute meine dritte Tankfüllung mit E10 leergefahren. Was ich bisher sagen kann (außer dem Preis natürlich): - kein...
  • wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • E10 bei Bj. 2006

    E10 bei Bj. 2006: Hallo habt Ihr Erfahrung mit E10. In Österreich habe ich kein E5 Super mehr bekommen.
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • E10 vers. E5

    E10 vers. E5: Moin zusammen, ich hab die Suche gequält, aber nix Adäquates gefunden. Mit ist jetzt zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine GSA mit E5 ca...
  • Versehentlich E10 getankt, rote Warnleuchte beim Beschleunigen aufgeleuchtet

    Versehentlich E10 getankt, rote Warnleuchte beim Beschleunigen aufgeleuchtet: Hallo zusammen, mir ist gestern eine unangenehme Sache passiert, habe versehentlich Super E10 getankt. Ich habs aber sehr bald gemerkt und ca. nur...
  • wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?

    wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?: So, ich hab's getan: heute meine dritte Tankfüllung mit E10 leergefahren. Was ich bisher sagen kann (außer dem Preis natürlich): - kein...
  • Oben