Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

E10 getankt

Erstellt von WestCom, 14.05.2013, 18:52 Uhr · 28 Antworten · 3.223 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #21
    @riodoro

    Dein "sauberes" Benzin hat auch schon 5% Ethanol drin. Und das seit Jahren.

  2. Dougal Gast

    Standard

    #22
    Moin!
    Also wenn ich bei E10 einen etwas höheren Verbrauch habe, dann hebt sich der Preisunterschied zu E5 ja faktisch wieder auf.
    Wenn ich dann noch reduzierte Leistung gratis dazu bekomme, dann ist das ein schlechtes Geschäft...oder nicht?
    Ich jeden falls meide E10 soweit als möglich.
    Jeder wie er will...Toleranz heißt das Zauberwort....auch bei E10

    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von riodoro Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Ich hab das 2011 Modell und hab ausversehen auch mal E10 getankt. Ich hatte aber Probleme. Sie lief total unrund und zuckelte so vor sich hin. Am nächsten Tag wollte sie erst gar nicht mehr anspringen. Als sie dann endlich gelaufen ist bin ich zur nächsten Tanke und habe wieder normales Benzin getankt. Danach war sofort alles wieder gut.

    Also ich tanke es bestimmt nicht mehr!
    ...ohne Worte...!

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #24
    Ich bin jetzt das dritte Jahr mit E10 unterwegs und habe null Probleme mit meiner Q aus 2008

    Wünsche allen schöne Pfingsten

  5. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #25
    Ich verstehe nun nicht warum riodoros Erfahrung mit E10 nicht glaubwürdig sein soll nur weil es sein erster Post hier ist.....
    However, meine GS bekommt kein E10. Wenn man nur E10 tankt weils billiger ist dann sollte man sich uberlegen das Moped fahren zu lassen...

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #26
    Ich tanke kein e10. Aber nicht, weil ich Angst vor Motorproblemen habe. Eher aus Überzeugung. Ich tanke keine Lebensmittel.

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich tanke kein e10. Aber nicht, weil ich Angst vor Motorproblemen habe. Eher aus Überzeugung. Ich tanke keine Lebensmittel.
    Das ist das für mich treffendste Argument gegen das Zeug.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von zyklotrop Beitrag anzeigen
    Ich tanke keine Lebensmittel.
    Womit fährst du denn dann deine Q? Im E5 sind auch Lebensmittel drinnen. Zwar weniger, aber doch.

    Bei uns wurde die Einführung von E10 ja noch in letzter Minute abgesagt: Nach EU-Kehrtwende : Österreich stoppt Einführung von Biosprit E10 - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #29
    E5 kann ich leider nicht vermeiden. Bei E10 habe ich (noch) die Wahl.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Noch mal günstig getankt! € 1.215 fürn Liter
    Von Browser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 21:05
  2. wer hat noch E10 getankt? Erfahrungen?
    Von LD_1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 18:55
  3. Diesel getankt!!
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:36
  4. Panne: Falsches Öl getankt...
    Von Raditupa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:40