Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

E10, Super oder Super Plus tanken?

Erstellt von Sportivostgt, 10.05.2013, 17:30 Uhr · 113 Antworten · 22.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.306

    Standard

    Stimmt!! Da hab ich mich aber böööööse verrechnet !! .... eigentlich wollte ich sogar mit nur 5 Litern/100 Km rechnen !

    ...aber da ich die täglichen Preisschwankungen (morgens knapp 10 Cent teurer als abends) auch noch berücksichtige, kommt das mit ca 500.-€/Jahr schon hin!

    Gruß

    der Kurze

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist nicht "früher", sondern "vorm Kriech". Als ich 1980 mit dem Autofahren anfing, stieg der Preis für Normal erstmals über eine Mark pro Liter.
    Sehr lustig - "1980" kurz vor der Geburt meiner ersten Tochter! Natürlich gab es auch Leute danach - schon klar!

  3. Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich fahre eine R1200GS LC K50. Habe die letzten 3 Monate nur E10 getankt. Beim letzten Tanken habe ich Ultimate 102 ROZ von Aral eingefüllt. Da bemerke ich sehr deutlich eine Geschmeidigkeit und Laufruhe des Motors, die das E10 nicht hergab. Ja, ich weiss, dass BMW E10 für das Rad freigegeben hat. Aber der Motor läuft einfach wesentlich geschmeidiger, ruhiger, gleichmässiger als mit E10.

    Ob das jetzt 'besser' ist, oder bessere Leistung oder Verbrauchswerte gibt, ist mir Latte. Ich probier das jetzt mal ne Zeit und entscheide mich endgültig in ein paar Monaten. Für mich ist das Rad ein absoluter Höhepunkt deutscher Technik, da verdient es einen optimalen Treibstoff. Und ja, optimal ist in diesem Fall mit Sicherheit subjektiv. My bad, ich hab was subjektives geschrieben.

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Es wurde Zeit das jemand das Thema nach vier Jahren endlich wieder aufschnappt...

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.838

    Standard

    finde ich gut, noch besser fände ich es wenn das E10 verschwinden würde, meine Tankstelle hat keines mehr
    und die Mexikaner können wieder essen

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.288

    Standard

    Zitat Zitat von BMWKUNO Beitrag anzeigen
    Ich fahre eine R1200GS LC K50. Habe die letzten 3 Monate nur E10 getankt.
    du hast die doch erst seit oktober 17? ist die überhaupt schon eingefahren (im winter?)

  7. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    558

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Es wurde Zeit das jemand das Thema nach vier Jahren endlich wieder aufschnappt...
    Ja... Schon... Aber der ganze Staub im Thread...

    Und jetzt können schon wieder Mexikaner essen wenn in Essen kein E10 angeboten wird?

    Darauf erst mal einen Schluck Palmöl!

    Grüße, Martin

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.288

    Standard

    ach herrje (fake news ) der 100 okken sprit taugt gar nix? Shell V-Power, Aral Ultimate: Was bringt Spezial-Sprit wirklich? - SPIEGEL ONLINE

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Es ist Winter!
    Da darf man aus Verzweiflung oder Langeweile auch Uralt-Freds wieder aufmachen

    Technisch lässt sich kein Vorteil der hochoktanigen Suppe für einen nicht darauf optimierten Motor nachweisen.

    Subjektiv schmeckt Nutella besser, als eine herkömmliche Nuss-Nougat-Creme.

    Fazit: Nutella immer bei der Shell-Tanke kaufen. Zwei Marken kombiniert + am teuersten = Am Besten!



  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    5.615

    Standard

    Am besten schmeckt Nudossi

    Gruß Thomas


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super 95 oder Super 98 bei der TÜ
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43