Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

E10, Super oder Super Plus tanken?

Erstellt von Sportivostgt, 10.05.2013, 17:30 Uhr · 101 Antworten · 18.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Weil BMW die Unbedenklichkeit auf den Motor ausschreibt und nicht auf die Leitungen.
    Der Motor kann das ohne Probleme ab,
    die Leitungen die gummiert sind werden aber angefressen und müssten evtl. nach einiger Zeit ausgetauscht werden.
    Bedeutet sie altern verdammt schnell!
    Da steht alle Modelle nicht Motoren. Daher gehe ich von geeigneten Gummileitungen aus.

  2. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Moin moin!
    Ich tanke normal Super. Die Bio-Plürre kommt nicht in mein Tank!

    Gruß Raki
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    E10 greift die Gummierungen an, da ich mir nicht wirklich sicher bin welche Kraftstoffleitungen bei der GS verbaut worden sind, meide ich immer E10.
    Der Motor kann es ab,
    die gummierten Leitungen nun mal leider nicht, da diese sich auflösen bzw. altern schneller.
    Zitat Zitat von Morcega Beitrag anzeigen
    Weil BMW die Unbedenklichkeit auf den Motor ausschreibt und nicht auf die Leitungen.
    Der Motor kann das ohne Probleme ab,
    die Leitungen die gummiert sind werden aber angefressen und müssten evtl. nach einiger Zeit ausgetauscht werden.
    Bedeutet sie altern verdammt schnell!
    Alles Unsinn. E10 ist weder Bio-Plörre noch greift es moderne Gummierungen und Leitungen an. Kann man bedenkenfrei tanken. Das "normale" Super enthält zwar nicht 10 aber immerhin auch 5% Biosprit.
    Gruß

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #13
    E = ethanol , ist z.b. im spiritus zu 100 % ..

    aus dem bereich märchen und legenden : einfach mal beliebige gummi oder schlauchleitungen in spiritus legen , bzw "daneben in luft" und dann kann jeder selber sehen, was in 1-100 jahren angeblich so passiert

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #14
    Meine TÜ klingelt erbärmlichst wenn ich Super tanke und im Sportmodus (5500-8500 1/min) unterwegs bin. Da das relativ häufig, eigentlich jedesmal vorkommt, wenn ich fahre, kriegt die Gute auch nur Super-plus.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #15
    Soweit ich weiß, hat es noch kein Fall gegeben, dass ein Motor bzw. Gummidichtungen, Leitungen usw vom Gebrauch von E10 Kraftstoff Schaden genommen haben. Sollte es doch der Fall sein, denke ich, dass BMW sicherlich dazu Stellung nehmen muss und bestimmt in Regress genommen werden kann, weil ja immer behauptet worden ist, dass der besagte Kraftstoff in alle Modelle getankt werden darf.

  6. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #16
    Na dann ist ja alles in Butter. .

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von jonny3032
    Na dann ist ja alles in Butter. .
    Butter oder Magerine

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gebe ihr E10 und das seit Jahren
    Why not

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #18
    ...ist bei meiner 11er genauso. Deshalb SuperPlus.

    VG Marco

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #19
    Meine GS läuft am besten mit 98Oktan.
    Mir kommt es vor, dass sie weniger rüttelt und schöner das Gas annimmt. Ich kann das aber nicht mit Messdaten belegen, das Gefühl kommt vom Popometer
    Dieser Fahrspaß ist mir der Aufpreis wert.

    E10 habe ich einmal probiert. Das hat ihr nicht besonders gefallen. Danach habe ich es nicht mehr ausprobiert.


    Gruß
    Jochen

  10. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Butter oder Magerine

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich gebe ihr E10 und das seit Jahren
    Why not
    Olivenöl, extra vergine


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super 95 oder Super 98 bei der TÜ
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43