Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

E10, Super oder Super Plus tanken?

Erstellt von Sportivostgt, 10.05.2013, 17:30 Uhr · 101 Antworten · 18.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #51
    hatte lange 95er getankt nie ein Problem festgestellt. Nun bin ich bei Super+ und bemerke eine größer Reichweite. E10 halte ich für großen Unfug "wie Magarine statt Butter in den Magen und Mais in den Tank" pervers.

  2. Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    966

    Standard

    #52
    Ich fahre mit E 10, konnte bis jetzt 20.000 tkm keine Veränderungen feststellen.

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    mann kann auch politisch argumentieren das man E10 auf ökologischen gründen nicht unterstützen möchte, da es unseren planeten zerstört.
    "Planeten zerstören" finde ich jetzt überzogen, aber meine Bedenken gegen E10 gehen auch eher in die Richtung.

    Frank

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von findis Beitrag anzeigen
    hatte lange 95er getankt nie ein Problem festgestellt. Nun bin ich bei Super+ und bemerke eine größer Reichweite. E10 halte ich für großen Unfug "wie Magarine statt Butter in den Magen und Mais in den Tank" pervers.
    Gehört deine R1200GS nicht zu den Motoren, die auf 98 Oktan ausgelegt ist? Da wundert es mich nicht, wenn mit E10 die Reichweite leidet. Meine 1100 braucht 95 Oktan, mehr kriegt sie nicht.

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #54
    E 10 ?? wers mag, ich nicht. Will nicht allen Blödsinn mitmachen.

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #55
    Jungs, tut eurem Moped was Gutes. Tankt Super Plus. Der preisliche Unterschied zu super ist ja nicht mehr so groß.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von findis Beitrag anzeigen
    hatte lange 95er getankt nie ein Problem festgestellt. Nun bin ich bei Super+ und bemerke eine größer Reichweite. E10 halte ich für großen Unfug "wie Magarine statt Butter in den Magen und Mais in den Tank" pervers.
    Erdöl ist einfach gesagt verrottete Biomasse. Woraus soll man Sprit der nicht aus Erdöl besteht sonst herstellen, wenn nicht aus Biomasse? Erdöl ist nunmal ein endlicher Rohstoff und die Kriege die dafür geführt werden sind nichts anderes als Beschaffungskriminalität. Was also ist besser, Treibstoff aus Biomasse oder ständig aufkeimende Waffengewalt wegen Erdöl?

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Jungs, tut eurem Moped was Gutes. Tankt Super Plus. Der preisliche Unterschied zu super ist ja nicht mehr so groß.
    Was Gutes? Bei ner 1100?
    Ok, aber nicht mit 98 Oktan. Das ist der völlig wurscht, sagt mir die 98er GS, die jetzt grad auf 160000 zuläuft. Ohne je Motorprobleme gehabt zu haben notabene!

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Was also ist besser, Treibstoff aus Biomasse oder ständig aufkeimende Waffengewalt wegen Erdöl?
    Es ist der selbe Krieg, also gleich schlecht!

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Erdöl ist einfach gesagt verrottete Biomasse. Woraus soll man Sprit der nicht aus Erdöl besteht sonst herstellen, wenn nicht aus Biomasse? Erdöl ist nunmal ein endlicher Rohstoff und die Kriege die dafür geführt werden sind nichts anderes als Beschaffungskriminalität. Was also ist besser, Treibstoff aus Biomasse oder ständig aufkeimende Waffengewalt wegen Erdöl?
    Der Zusammenhang ist ja ein anderer: Die Beimengung von Bio-Alkohol soll nicht etwa unsere Ölimporte drosseln, sondern sie soll der Autoindustrie dabei helfen, ihre CO2-Selbstverpflichtungen einzuhalten. Ein Auto, das zehn Liter E10 auf 100 durchhaut, stößt rein rechnerisch weniger CO2 aus, als eins, das zehn Liter Eurosuper zieht.

    Dass das ziemliche Augnwischerei ist und dass die deutsche Autoindustrie auch einfach mehr Wert auf Spritsparen hätte legen können, das ist eine ganz andere Frage.

  10. Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #60
    Bio Sprit und E Motoren gehören nicht auf die Strasse.


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super 95 oder Super 98 bei der TÜ
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43