Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102

E10, Super oder Super Plus tanken?

Erstellt von Sportivostgt, 10.05.2013, 17:30 Uhr · 101 Antworten · 18.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #81
    Wie man zu dem Thema 8Seiten füllen kann ist mir rätzelhaft... Die GS verträgt E10, ende!

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #82
    Fährt eigentlich keiner hier mit der GS in Drehzahlbereichen zwischen 6000 und 8500 1/min? Macht das mal mit 91 Oktan. Dann werdet ihr hören, wie der Motor klingelt. Man merkt sogar, wie die Leistung weg geht. Der Klopfsensor kann den Zündzeitpunkt auch nur bis zu einem gewissen Punkt zurücknehmen. Irgendwann ist Schluß und die Kontur des Brennraums ist ausschlaggebend.
    Meine bekommt Super+ und ich muss mir über das Problem keinen Kopf mehr machen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #83
    BAB selten unter 8000/min.

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Andersrum wird vielleicht auch ein Schuh draus. Gerade ein so teures Mopped sollte einen ausreichend robusten Motor haben und auch die entsprechende Regelelektronik, um mit qualitativ minderwertigem Sprit zurechtzukommen.
    Gruß Thomas
    Es ist nicht meine Schuld, dass man die Zwinker-Smilies in diesem Forum nicht als solche erkennen kann.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meine Schuld, dass man die Zwinker-Smilies in diesem Forum nicht als solche erkennen kann.
    Der geneigte Leser erkennt immer was er möchte - selbst wenn Du lediglich Buchstaben verwendest. Was eigentlich vollkommen ausreichen müßte.

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #86
    Wow!
    Wenn ihr beim Segs auch so lange durchhaltet, dann seit ihr bei der Hühnerwelt wohl recht begehrt

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Wow!
    Wenn ihr beim Segs auch so lange durchhaltet, dann seit ihr bei der Hühnerwelt wohl recht begehrt
    Alles eine Frage des richtigen Treibstoffs ...

  8. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage des richtigen Treibstoffs ...
    also doch am besten Super + nehmen...

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meine Schuld, dass man die Zwinker-Smilies in diesem Forum nicht als solche erkennen kann.
    Hallo Peter, hab den Smiley schon gesehen und hätte es wahrscheinlich auch ohne richtig eingeordnet, wollte nur noch ein ergänzendes Statement abgeben.
    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Fährt eigentlich keiner hier mit der GS in Drehzahlbereichen zwischen 6000 und 8500 1/min? Macht das mal mit 91 Oktan. Dann werdet ihr hören, wie der Motor klingelt. Man merkt sogar, wie die Leistung weg geht.
    Früher gab es in Deutschland standardmäßig drei Sorten Sprit: Normal (91 Oktan), Super (95 Oktan) und Super plus (98 Oktan). Dann wurde Normal bleifrei wegrationalisiert. Und E-10 hat - genau wie Super Bleifrei - 95 Oktan. Ich hatte eine '92er Yamaha TDM 850, die war offiziell für Normalsprit freigegeben, den gab es dann irgendwann gar nicht mehr. Eine Vierventil-GS braucht mindestens Super. Wenn man sie mit 91 Oktan fährt, klingelt sie. Aber 91 Oktan dürfte es in Europa eigentlich nicht mehr geben, oder?


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super 95 oder Super 98 bei der TÜ
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 18:02
  4. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43