Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

E10 und Tankgeber

Erstellt von Dombl, 03.08.2011, 18:23 Uhr · 23 Antworten · 4.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard E10 und Tankgeber

    #1
    Hi Folks,
    Ein Freund von mir hat sich gestern eine 2010er Adv. gekauft.
    Der hat ihm dann noch geraten, KEIN E10 zu tanken, da das E10 die Folie des Tankgebers mit der Zeit zersetzt. Der hatte schon mehrere GSsen, die so nach ca. 700 km mit E10 falsche Anzeigen des Tankinhaltes hatten. Die Tankfolie musste dann erneuert werden.

    Kennt dieses Aussage jemand ??

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #2
    Auch eine schöne Erklärung für falsche Anzeigen und fehlerhafte Tankgeber.

    Ich weiß es nicht, ob was dran ist. Aber es gab ja auch schon Probleme vor E10. Da macht mich so eine Aussage ert einmal etwas stutzig.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #3
    [QUOTE hatte schon mehrere GSsen, die so nach ca. 700 km mit E10 falsche Anzeigen des Tankinhaltes hatten. Die Tankfolie musste dann erneuert werden.

    Kennt dieses Aussage jemand ??[/QUOTE]

    Ja solche Aussagen kommen von dummen Menschen die andere verarschen wollen.

    Dein Freund sollte den Händler wechseln mehr kann und muss man dazu nicht sagen!

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    ich denke auch, wenn da was dran wäre, hätte es schon früher Aussagen gegeben.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Ich tanke seit Beginn der Saison (ca. 6.000km) ausschließlich Super E10 und noch funktioniert alles wie es soll...

  6. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    Guten Abend alle
    Dass mit dem Foliengeber Einiges im Argen liegt, ist hinlänglich bekannt; dass E10 dafür verantwortlich sein soll, scheint eine gute Idee, das hiesse aber, dass es in der CH keine Probleme geben sollte , da wir keine Lebensmittel verbrennen mit unseren Kühen.
    Gruss Klaus

  7. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    52

    Lächeln

    #7
    Wenn du Angst hast wegen des Foliengebers bei E10, kann ich dir nur sagen Tanke E10 bist der Papst kommt. Denn das E10 kann den Foliengeber bei der 2010 R1200GS nicht beschädigen, da die 2010 wieder ab Werk einen normalen Schwimmergeber verbaut hat. War beim Ausbau meines zur Einstellung und Prüfung dabei bei meinem . Würde sagen du rufst mal in München in der Technik an wenn du es nicht glaubst, und stellst dann deinen mal ganz dumm an die Wand. Wurde extra wegen dem Problem bei dem Vorgängermodell wieder geändert.

    Gruß
    Reinhard

  8. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #8
    [QUOTE=B57-Biker;813823]Wenn du Angst hast wegen des Foliengebers bei E10, kann ich dir nur sagen Tanke E10 bist der Papst kommt. Denn das E10 kann den Foliengeber bei der 2010 R1200GS nicht beschädigen, da die 2010 wieder ab Werk einen normalen Schwimmergeber verbaut hat. War beim Ausbau meines zur Einstellung und Prüfung dabei bei meinem . Würde sagen du rufst mal in München in der Technik an wenn du es nicht glaubst, und stellst dann deinen mal ganz dumm an die Wand. Wurde extra wegen dem Problem bei dem Vorgängermodell wieder geändert.

    Ich tanke kein E10, das hat aber andere Gründe.
    Es ist nicht mein , da ich nicht mehr zum BMW- gehe wegen anderer Vorkommnisse .
    Das mit dem Schwimmer ist mir neu, interessant.
    Meine Spezi holt morgen die Adv, da fahre ich mit und frage den mal , wie die Aussage zum Schwimmer passt, bin gespannt.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Schon interessant, dass es der besser weiss als der Hersteller
    Was macht der nur wenn der Foliengeber trotzdem verröchelt?
    gerd

  10. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #10
    @B57-Biker:

    Reinhard: leider eine Falschaussage.

    Die ersten TÜ's bis BJ Mitte 2010 haben einen Foliengeber (inkl. meiner). Ab Herbst 2010 (also BJ 2011) ist es wieder ein normaler Schwimmer.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Gruß

    GZ


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankgeber R 1150 GS 30 ltr. Tank
    Von Jonni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 08:12
  2. Tankgeber u Digitalanzeige
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:31
  3. Tankuhr / Tankgeber / Benzinstandsanzeige
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:11
  4. 1. Inspektion / Tankgeber / Klackern
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:33
  5. Benzinkontrollleuchte - Tankgeber
    Von hp2g/s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:41