Ergebnis 1 bis 9 von 9

EBA Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Walter-M, 02.01.2016, 09:49 Uhr · 8 Antworten · 1.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard EBA Zusatzscheinwerfer

    #1
    Hallo,

    hat vielelicht jemand die Einbauanleitung für die Nachrüstung der Zusatzscheinwerfer an der K25?
    Mir geht es darum den originalen Kabelsatz richtig zu verlegen, damit das Relais und die Sicherung am dafür vorgesehenen Platz liegt.

    Danke

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Hallo Walter,

    gibt hier direkt von BMW zum Download

    EBA

    bzw. hier im Überblick

    BMW Downloads


    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Hallo Klaus,

    danke diesen Link kannte ich nicht.

    Müssen die Zusatzscheinwerfer an der K25 wirklich freigeschlatet bzw einprogrammiert werden?

    Danke

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Hallo Walter,

    nein, funktioniert auch so. Habe an unseren beiden GSse (TÜ BJ 2011) Zusatzscheinwerfer von MotoBozzo mit der Originalverkabelung von BMW verbaut. Freischaltung war nicht erforderlich.

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Halo Klaus,

    das wollte ich lesen

    Lg

  6. Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    62

    Standard

    #6
    Hallo Walter

    wo gibt es die EBA- Zusatzscheinwerfer ? Sind das die originalen von BMW möchte mir auch welche drauf bauen
    sind das LED Scheinwerfer ?

    Danke vorweg

    Vale

  7. Registriert seit
    31.12.2015
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Hallo Walter
    Nimm die vom MotoBozzo mit Bozzo-Switch und spar dir das ganz muhe.
    Zudem hast du nicht der hässliche Schalter am Lenker.

    Gruss Seime

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #8
    Hallo Seime,

    das ist alles keine Mühe und mir gefällt der Originalschalter,
    das von MotoBozzo ist auch nicht das Gelbe vom Ei, hatte ich vor ca 10 Jahren an der K1200GT, da muss man den Kabelbaum zerstören!

    Aber danke für den Hinweis, ich bleibe bei der Originallösung!

  9. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vale01 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter

    wo gibt es die EBA- Zusatzscheinwerfer ? Sind das die originalen von BMW möchte mir auch welche drauf bauen
    sind das LED Scheinwerfer ?

    Danke vorweg

    Vale

    Hallo Vale,

    bin zwar nicht der Walter, kann Dir aber eventuell weiterhelfen:

    Die orginal Zusatzscheinwerfer mit LED gibt es beim BMW-Händler und dürften im Satz (Scheinwerfer, Anbauteile und Schalter mit Kabelbaum) so rund 430 EUR kosten.

    BMW-Teilekatalog

    Von verschiedenen Anbietern gibt es dazu noch Alternativen, so die oben genannte Motobozzo-Variante mit Switch

    BMW LED

    Der Einbau mit dem Switch wurde zwischenzeitlich wesentlich vereinfacht, siehe Video. Preislich ist allerdings kein Unterschied.

    Gruss
    Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Halterung für Zusatzscheinwerfer
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 14:47
  2. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  3. 12 er ADV Zusatzscheinwerfer
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 07:28
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 07:05
  5. zusatzscheinwerfer
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:56