Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 498

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Erstellt von gütsch, 26.11.2012, 11:14 Uhr · 497 Antworten · 67.570 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zur Pflege .......

    ich mache die nur Sauber wenn ich das Moped mal putze was derzeit aber selten ist weil kaum Zeit vorhanden...

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Eine Frage zu der Sitzbank: ist der Bezugsstoff eigentlich wasserdicht? Ich hatte die Maschine vor ein paar Tagen im Regen stehen, und als ich nachhause fuhr wurde es arg kalt von unten - als wenn da mehr Wasser ist wie gewöhnlich. Kann auch die Temperatur gewesen sein, will nur sicher gehen.

    Des weiteren kann ich von meiner Sozia berichten, die begeistert ist. Sie sitzt viel besser, bequemer, mit mehr kontakt zum Fahrer, rutscht nicht so rum.... Sie findet die Bank super.

    Frank

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Hi Frank klar ist die das..... sieht man schon mal hier und da wenn der Micha mal die Folie rausschauen lässt...

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Kommentar von einem Kunden :

    Einen schönen guten Morgen aus Bayern,

    also, esrtmals besten Dank für den reibungslosen Sitzbankumbau für meine 1200er GS.
    Bin Gestern von einer 3000 km Korsika-Tour mit Sozia völlig erholt und entspannt zurückgekommen.
    Die Sitzbank ist allererste Sahne. Auch die 750 km Rückreise in einem Rutsch war kein Problem.
    Ich weiß von was ich spreche, denn bei meinem Vorgängerbike R800 GS hat das alles erst bei der 4. Sitzbank geklappt.
    Auch ist die Sitzhaltung wesentlich Aufrechter und man sitzt nicht wie ein nasser Sack auf dem Bike.

    Ich empfehle Euch auf jedenfall gerne weiter.

    Gruß Gerd



    Freut mich wieder einen Glücklichen ECM Sitzbankfahrer zu wissen

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmals wegen der Politur Juffel hat es ja schon angesprochen.

    Heute ist neue Lieferung eingetroffen:

    Leider nur noch 1000 ml Kanister zu bekommen...grrrrr
    also doppelte Menge im Gebinde....

    konnte deswegen aber einen bessern Kurs machen..

    also nun 17,85 € + 3,50 Versand oder Abholung wie man es gerne hätte....

    Grüße Gütsch

  4. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    Moinsen.

    Gütsch, ich nehme ein Literchen von dem WUNDERZEUGS!

    Brauchste mir nicht zuschicken, nehme ich nach dem Sitzbanktreffen Mitte Juni mit zurück.

    Alternativ könnteste das noch in das Stoßdämpferpaket packen, welches noch bei Dir rumstehen müsste?!

    Gruß und eine nicht zu anstrengende Arbeitswoche - leider OHNE Feiertag :-(
    Juffel/Jens

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Was fuer eine Politur? Durchsuche den Thread und finde nicht worauf sich das bezieht Neugier.....

    Frank

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Hi Frank :

    frag mal bei Juffel nach was das Zeug alles kann.....

    Jens da Paket ist schon auf Tour.....

    Latire“ ist eine Oberflächenversiegelung mit Acryl und Teflon. Daher ist diese universell anwendbar, für sämtliche Fahrzeuge (besonders auch Metallic-Lacke) sowie Wohnwagen, Boote und klar natürlich unsere Mopeds. In einem Arbeitsgang werden Oberflächen tief gereinigt und mit dem Acryl-Teflonschutz für Monate versiegelt. Kein langwieriges und mühsames Polieren mehr! Mit „Latire“ tragen Sie gleichzeitig einen Mikro-Kunststoff-Schutz auf, der sich durch besonders hohe Säure-,Shampoo-, Hitze - und Steinschlag-Beständigkeit auszeichnet.

    Nach 15 Jahren Testlauf, 100 anderen Polituren, die einen immer wieder gezeigt haben das es nichts Besseres gibt, haben wir uns entschlossen „ Latire „ mit in den Vertrieb aufzunehmen.
    Am besten vorbeikommen, mal ein Teil selber mit „Latire“ behandeln und erst dann kaufen.
    Sie werden von der Wirkung wie wir begeistert sein.
    „Latire“ gibt es nur bei uns oder unseren Partnern.







  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Interressant... ob das auch als Winterschutz was taugt?

    Frank

  8. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    Politur / Latire.

    Nach dem Fahrwerkseinbau bei Gütsch Ende April wurde freundlicherweise meine Mopete noch mit dem 'Zeug' behandelt - hauptsächlich Scheibe und Tank. Watt ein Service!!!

    Da ich auf dem Rückweg leider viel Regen abbekam, kann ich diesbezüglich auch was zur Wirkung sagen. Die Regentropfen perlten schön ab und ich hatte eine deutlich bessere Sicht als auf dem Hinweg (Scheibe noch unbehandelt). Weiterer - sehr netter Effekt - war später das Trocknen der Scheibe. Ich habe nur minimalste Wasserränder oben an der Scheibe, die sonst noch nahezu komplett sauber ist. Ich bilde mir ein, es sind nach der trockenen Rückfahrphase auch deutlich weniger tote Insekten hängen geblieben.

    Weiterhin habe ich sonst immer Klebereste vom Tankrucksack auf dem Tank, weil die Unterseite an einer Stelle leichte Auflösungserscheinungen zeigt und Klebstoffreste auf der Oberfläche zu sehen sind. Auch dort ist nach der Rückfahrt nichts von auf dem Tank zu sehen.

    Also kann ich das 'Zeug' guten Gewissens empfehlen!

    @Gütsch: werde ich jetzt am Umsatz beteiligt??? ��

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Juffel ... ne ne der Banker immer ans Geld....... lach

    Winterschutz ??? hm eigentlich schon Teflon ist dafür ja nicht die schlechteste Wahl.

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    Moin, moin
    bin hier in der Gruppe zwar ein "Queraufsitzer" möchte aber jetzt mal einen Bericht zur Sitzbank liefern.
    Meine Frau ist von der hinteren Sitzbank begeistert. Die hintere Sitzbank scheint zwar etwas breiter zu sein ist aber bequem. Mit dem neuen Bezug rutscht sie auch nicht mehr hin und her. Knappe 400km völlig ohne Sitzprobleme. Für mich als Fahrer ist die Bank auch i.O., sitze jetzt aufrechter. Hab zwar das Gefühl das mich noch 1cm Rückenlehne am Hintern zwicken aber das wird sich auch noch lösen lassen.
    Gesamtergebnis ein völlig neues Sitz- und Fahrgefühl.

    Gruß ............


 
Seite 19 von 50 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Baehr Sitzbank für die F 800 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:21
  2. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31