ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich mache mal vernünftige Bilder bei besserem Wetter. die gibt's dann auch zum posten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Ich mache mal vernünftige Bilder bei besserem Wetter.
die gibt's dann auch zum posten.
 
E

einhorndidi

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
4
Hallo Tom

Danke für die Info

habe soeben bestellt.

Hoffe das ich auch meine Sitzbank die ich weg gebe auch zurück bekomme.

Ist das so ,muß man die Halter entfernen oder so ??????????????????

Gruss einhorndidi
 
O

ochserer

Gast
Servus einhorndidi
Ich hab meine Bank wie sie war eingeschickt, steht auch nix von abbauen da!
Gruss Tom
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Genau, einfach die Bank runternehmen, und in einem Stück versenden.
Du bekommst sie nur auf der oberseite verändert zurück.
also keine Sorge!
gruß
Burkhard
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Geil danke Jungs... wenn das liebe Gütschilein mal nicht da ist..... läuft der Info..Fluss weiter mercy..
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich interessiere mich auch für eine ECM-Sitzbank. Allerdings brauche ich auf meiner neuen Triple Black Adventure eine sehr tiefe Sitzbank. Die Sitzbank der normalen GS ist mir immer noch etwas zu hoch. So wie auf dem Bild habe ich eine Adventure probegefahren und bin damit sehr gut zu Recht gekommen. Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, ist die Sitzmulde schon sehr tief. Und da frage ich mich wie das mit der ECM-Sitzbank aussehen wird, die hat ja schon konstruktionsbedingt eine tief aussehende Mulde.
Dazu hätte ich gerne mal ein paar Bilder gesehen. Also eine ECM-Sitzbank mit tiefem Polster wie auf dem Bild unten. Das würde mir helfen. :o
BMWR1200GSA tiefe Sitzbank.jpg
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
@ Rubberduckxi
Du kannst die ECM Bank sogar 2 cm tiefer bekommen.
hier findest Du mittig die Angaben für die Sitzbankänderung
Bestellung R 1200 GS - ecm-bikes Webseite!
Danke goofy1966
Ich dachte mir schon, dass das whol gehen wird. Aber für mich stellt sich noch die Frage wie das dann aussehen wird. Eventuell könnte man hier ein paar Bilder posten die eine tiefe Sitzposition zeigen. Da eure original-Sitzhöhe-ECM-Bank schon abgesetzt aussieht, frage ich mich halt ob das noch gut aussehen könnte.
 
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Auf der Bestellseite steht ja entweder 2 cm höher oder tiefer. Wenn ich nun die Höhe der adventure haben möchte ist die dann 2 cm höher? Im Moment fahre ich die original adventure Bank vorne hoch. Das gleicht sich dann bestimmt mit der sitzbank vom gütsch aus, oder?

Gruß
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ich würde mich echt über ein paar Bilder von Adventures mit ner niedrigen ECM-Sitzbank freuen :o
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Juhu Jungs..bin ja schon da.....

Danke goofy für deinen Unterstützung.

So also...am besten immer anrufen..02651-73894 das geht schneller.

Sitzhöhe :
Wir können 2 cm Höher bzw auch Tiefer. Grundlage ist immer die Sitzbank die Eingesendet wird....
Also wer ne ADV. Sitzbank einsendet der bekommt die um bis zu 2 cm rauf oder runter...bei der GS Sitzbank ist das dann genau so.

Das Bild wo eine ganz tiefe drauf ist...hm hm..das geht nicht ganz so. Weil wir da unseren Unterbau nicht aufbringenden können zu wenig Höhe... das haben wir probiert das ist im Original schon einen Foltersitzhaltung :p
wer uns kennt der weis, das wir nichts machen wo wir nicht zu 100% dahinter stehen und deswegen ist es zwar besser als Original aber nicht so wie wir es uns Vorstellen und was unserem Qualität´s denken entspricht...

Was ich nicht selber fahren würde tute ich auch sonst keinem an...:cool:

Mein Vorschlag wenn die Stempel zu kurz sind ist und bleibt immer der selbe weil sehr oft als gut empfunden.

Moped um 30-40 mm tiefer mit einem Wilbers Fahrwerk ...können wir auch... ESA raus weil eh nur eine Kompromiss...
Normale GS Sitzbank drauf und schon hat man Standsicherheit ( geht auch noch tiefer bis zu 10 cm )
und man kann mit der Sitzhöhe spielen... Gelände anspruchsvolle Strecke Bank runter und z.B. auf Langstrecke wegen besserem Knie-winkel Bank hoch.

Grüße Gütschi
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
970732_551069258270088_1819582088_n.jpg970423_551070561603291_1347601509_n.jpg
Normale GS Sitzbank auf ner Adv. obere Stellung.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Dann wird das wohl nix mit ner ECM-Sitzbank für mich und meine Adventure Triple Black.
Mit dem abgebildeten Sitz bin ich sehr gut zurecht gekommen. Eventuell könnte er auch einwenig höher werden.
Dann werde ich halt gucken, dass ich die Originale GS Sitzbank (nicht Adventure) abpolstern kann (machen lassen bei einem Sattler in der Nähe von mir (CH)). Oder ich lass mir halt gleich die abgebildete drauf machen, auch wenn ich ganz wenig höher möchte.
Am Fahrwerk werde ich ganz sicher nichts verändern, Schräglagenfreiheit leidet da sicher deutlich. Ich möchte das schon ausnutzen, die Schräglage mein ich :o.
BMWR1200GSA tiefe Sitzbank.jpg
 
O

ochserer

Gast
dann wird das aber ganz schön hart werden,ich bekomme auf der originalen nach 2-3Std das Gefühl,das ich auf dem Rahmen sitze.
Mit einer abgepolsterten Sitzbank wird der Komfort nict besser werden!?

Gruss Tom
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Naja, das muss ja nicht zwangläufig für jeden gleich gelten. Das wird sich zeigen. Ich mag eher straffe Sitze. Damals auf meiner ZX-9R wars auch hart, aber für mich ohne Probleme für mehrere Stunden fahrbar, bzw. ich hatte keine Beschwerden. Natürlich vergleiche ich da Äpfel mit Birnen, aber ich denke es muss nicht unbedingt eine weiche Sitzbank sein um auf langen Fahrten bequem fahren zu können.
Aber eben, Fahrwerk verändern ist für mich aus oben genannten Gründen keine Option.
 
O

ochserer

Gast
Rubberduckxi

es geht nicht um weich oder hart,hatte auch schon so manches Superbike:( ,sondern um unbequem und da ist die GS-Sitzbank allererste Wahl,wie gesagt ich glaube auf dem Rahmen zu sitzen!

Gruss Tom
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Rubber....
ich kann dir eine Normale GS Sitzbank um 2 cm tiefer machen... must du halt nur eine GS und keine ADV. Sitzbank einsenden. Die ist dann ein so ca: 2 cm Höher als das niedrige Teil.. ca !!!!
Schräglagenfreiheit... ?? mach dir da mal keine Sorgen, wenn du auf den Zylindern angekommen bist mit der ADV. Original Fahrwerk...ist die Haftungsgrenze der Reifen schon lange rum..... Wir haben ne GS 10 cm tiefer gebracht Hauptständer ab klar... damit geht es ganz locker bis auf den Sturzbügel von H&B...und ganz kurz vorher machen aber die Tourance schon schlapp bzw. sagen ganz klar bis hier hin...

und überlege mal was TOM da sagt der hat 100 % recht ohne Polster keine Sitzkomfort und das bei einem Langsteckenfahrzeug... zum Rennen ist die ADV. eh das falsche Teil

Grüße Gütsch
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Rubberduckxi

es geht nicht um weich oder hart,hatte auch schon so manches Superbike:( ,sondern um unbequem und da ist die GS-Sitzbank allererste Wahl,wie gesagt ich glaube auf dem Rahmen zu sitzen!

Gruss Tom
Ich kann dir nicht ganz folgen Tom
Also war für die die originale GS-Sitzbank einfach unbequem? Egal ob hoch, normal oder tief, weich oder hart?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben