Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 498

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Erstellt von gütsch, 26.11.2012, 11:14 Uhr · 497 Antworten · 67.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Auf der Bestellseite steht ja entweder 2 cm höher oder tiefer. Wenn ich nun die Höhe der adventure haben möchte ist die dann 2 cm höher? Im Moment fahre ich die original adventure Bank vorne hoch. Das gleicht sich dann bestimmt mit der sitzbank vom gütsch aus, oder?

    Gruß

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Ich würde mich echt über ein paar Bilder von Adventures mit ner niedrigen ECM-Sitzbank freuen

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Juhu Jungs..bin ja schon da.....

    Danke goofy für deinen Unterstützung.

    So also...am besten immer anrufen..02651-73894 das geht schneller.

    Sitzhöhe :
    Wir können 2 cm Höher bzw auch Tiefer. Grundlage ist immer die Sitzbank die Eingesendet wird....
    Also wer ne ADV. Sitzbank einsendet der bekommt die um bis zu 2 cm rauf oder runter...bei der GS Sitzbank ist das dann genau so.

    Das Bild wo eine ganz tiefe drauf ist...hm hm..das geht nicht ganz so. Weil wir da unseren Unterbau nicht aufbringenden können zu wenig Höhe... das haben wir probiert das ist im Original schon einen Foltersitzhaltung
    wer uns kennt der weis, das wir nichts machen wo wir nicht zu 100% dahinter stehen und deswegen ist es zwar besser als Original aber nicht so wie wir es uns Vorstellen und was unserem Qualität´s denken entspricht...

    Was ich nicht selber fahren würde tute ich auch sonst keinem an...

    Mein Vorschlag wenn die Stempel zu kurz sind ist und bleibt immer der selbe weil sehr oft als gut empfunden.

    Moped um 30-40 mm tiefer mit einem Wilbers Fahrwerk ...können wir auch... ESA raus weil eh nur eine Kompromiss...
    Normale GS Sitzbank drauf und schon hat man Standsicherheit ( geht auch noch tiefer bis zu 10 cm )
    und man kann mit der Sitzhöhe spielen... Gelände anspruchsvolle Strecke Bank runter und z.B. auf Langstrecke wegen besserem Knie-winkel Bank hoch.

    Grüße Gütschi

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    970732_551069258270088_1819582088_n.jpg970423_551070561603291_1347601509_n.jpg
    Normale GS Sitzbank auf ner Adv. obere Stellung.

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Dann wird das wohl nix mit ner ECM-Sitzbank für mich und meine Adventure Triple Black.
    Mit dem abgebildeten Sitz bin ich sehr gut zurecht gekommen. Eventuell könnte er auch einwenig höher werden.
    Dann werde ich halt gucken, dass ich die Originale GS Sitzbank (nicht Adventure) abpolstern kann (machen lassen bei einem Sattler in der Nähe von mir (CH)). Oder ich lass mir halt gleich die abgebildete drauf machen, auch wenn ich ganz wenig höher möchte.
    Am Fahrwerk werde ich ganz sicher nichts verändern, Schräglagenfreiheit leidet da sicher deutlich. Ich möchte das schon ausnutzen, die Schräglage mein ich .
    bmwr1200gsa-tiefe-sitzbank.jpg

  6. ochserer Gast

    Standard

    dann wird das aber ganz schön hart werden,ich bekomme auf der originalen nach 2-3Std das Gefühl,das ich auf dem Rahmen sitze.
    Mit einer abgepolsterten Sitzbank wird der Komfort nict besser werden!?

    Gruss Tom

  7. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Naja, das muss ja nicht zwangläufig für jeden gleich gelten. Das wird sich zeigen. Ich mag eher straffe Sitze. Damals auf meiner ZX-9R wars auch hart, aber für mich ohne Probleme für mehrere Stunden fahrbar, bzw. ich hatte keine Beschwerden. Natürlich vergleiche ich da Äpfel mit Birnen, aber ich denke es muss nicht unbedingt eine weiche Sitzbank sein um auf langen Fahrten bequem fahren zu können.
    Aber eben, Fahrwerk verändern ist für mich aus oben genannten Gründen keine Option.

  8. ochserer Gast

    Standard

    Rubberduckxi

    es geht nicht um weich oder hart,hatte auch schon so manches Superbike ,sondern um unbequem und da ist die GS-Sitzbank allererste Wahl,wie gesagt ich glaube auf dem Rahmen zu sitzen!

    Gruss Tom

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Rubber....
    ich kann dir eine Normale GS Sitzbank um 2 cm tiefer machen... must du halt nur eine GS und keine ADV. Sitzbank einsenden. Die ist dann ein so ca: 2 cm Höher als das niedrige Teil.. ca !!!!
    Schräglagenfreiheit... ?? mach dir da mal keine Sorgen, wenn du auf den Zylindern angekommen bist mit der ADV. Original Fahrwerk...ist die Haftungsgrenze der Reifen schon lange rum..... Wir haben ne GS 10 cm tiefer gebracht Hauptständer ab klar... damit geht es ganz locker bis auf den Sturzbügel von H&B...und ganz kurz vorher machen aber die Tourance schon schlapp bzw. sagen ganz klar bis hier hin...

    und überlege mal was TOM da sagt der hat 100 % recht ohne Polster keine Sitzkomfort und das bei einem Langsteckenfahrzeug... zum Rennen ist die ADV. eh das falsche Teil

    Grüße Gütsch

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von ochserer Beitrag anzeigen
    Rubberduckxi

    es geht nicht um weich oder hart,hatte auch schon so manches Superbike ,sondern um unbequem und da ist die GS-Sitzbank allererste Wahl,wie gesagt ich glaube auf dem Rahmen zu sitzen!

    Gruss Tom
    Ich kann dir nicht ganz folgen Tom
    Also war für die die originale GS-Sitzbank einfach unbequem? Egal ob hoch, normal oder tief, weich oder hart?


 
Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Baehr Sitzbank für die F 800 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:21
  2. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31