Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 498

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Erstellt von gütsch, 26.11.2012, 11:14 Uhr · 497 Antworten · 67.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Naja, das muss ja nicht zwangläufig für jeden gleich gelten. Das wird sich zeigen. Ich mag eher straffe Sitze. Damals auf meiner ZX-9R wars auch hart, aber für mich ohne Probleme für mehrere Stunden fahrbar, bzw. ich hatte keine Beschwerden. Natürlich vergleiche ich da Äpfel mit Birnen, aber ich denke es muss nicht unbedingt eine weiche Sitzbank sein um auf langen Fahrten bequem fahren zu können.
    Aber eben, Fahrwerk verändern ist für mich aus oben genannten Gründen keine Option.

    Du bei einem Sportler ist das was ganz anderes, denke mal du hast noch wenig GS Erfahrung,,, bei der ZXR gehen ca: 35 % Gewischt auf die Arme und weiter 15-20 % auf die Oberschenkel... das sieht bei ner Reiseenduro ganz ganz anders aus Sorry

  2. ochserer Gast

    Standard

    richtig,die originale wird unbequem!

    Gruss Tom

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Gütsch, danke für die Antwort.
    Ich will nur noch mal um sicher zu sein nachfragen:
    Kannst du mir die normale GS-Sitzbank um 2cm tiefer machen und dabei den ECM-Sitzform "erstellen" oder ist bei um 2cm absenken nur die normale Sitzbankform möglich?
    Sorry der Nachfrage, will nur sicher sein, dass ich richtig verstehe...

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Du bei einem Sportler ist das was ganz anderes, denke mal du hast noch wenig GS Erfahrung,,, bei der ZXR gehen ca: 35 % Gewischt auf die Arme und weiter 15-20 % auf die Oberschenkel... das sieht bei ner Reiseenduro ganz ganz anders aus Sorry
    Jo richtig, GS-Erfahrung hab ich gaaaanz wenig

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Kein Thema die GS Sitzbank geht noch gerade so 2 cm tiefer dann ist aber da auch Ende im Gelände...
    Must nur sehen das du dann keinen ADV. Sitzbank einsendest..

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Kein Thema die GS Sitzbank geht noch gerade so 2 cm tiefer dann ist aber da auch Ende im Gelände...
    Must nur sehen das du dann keinen ADV. Sitzbank einsendest..
    Nene, ich hab ja jetzt die GS-Sitzbank von der normalen Triple Black drauf...

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Hier mal was zu den Sitzhöhen :

    Beispiel:BMW R 1200 GSbis Modelljahr 2012
    Sitzhöhe:

    • Serie: 850/870 mm*
    • Sitzbank niedrig: 820 mm
    • Adventure 895 mm

    Schrittbogen:

    • Serie: 1.890/1.940 mm*
    • Sitzbank niedrig: 1.820 mm
    Du hättest also 895 mm im Original ADV. Sitzbank. ( die ist ca: 20-25 mm höher als ne GS Sitzbank ) du hast eine niedrige GS Sitzbank gefahren ...macht ca: 50 mm weniger
    also so 845 mm Sitzhöhe

    Jetzt einen GS Sitzbank macht mit dem Sitzbank anteil es Höhenunterschieds 870 mm abzüglich der Ab Polsterung 850 mm Sitzhöhe..
    dazu kommt aber der länger Schrittbogen weil Bank breiter ist. also kannst du von so 865 mm ausgehen.

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Danke Gütsch.
    Ich bin mir sicher, dass die Originale GS-Sitzbank um 2cm reduziert gerade noch geht. Jetzt ist es so, dass ich auf der Originalen GS-Sitzbank auf der tiefen Stellung beidseitig mit den Zehenspitzen abstehen kann. Würde auch so gehen, aber sichererer Stand ist anders.
    Und mit der niedrigen Sitzbank komme ich schon fast mit beiden Füssen gleichzeitig komplett auf den Boden. Etwas dazwischen also wäre wohl gut.
    Daher die Idee die Originale GS-Sitzbank um 2cm zu verringern. Ich frage mich halt nur wie das aussehen würde bei deiner Sitzform.
    Ein solches Bild hättest du nicht, oder?

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Das siehst du nicht weil die Rückenstütze immer die selbe ist... Den Unterschied siehst du nur am Übergang zum Sozia Sitz ....und der ist nun mal Variabel.

    Und du,..... Sitzkomfort ist wesentlich höher zu bewerten als Aussehen.... was nützt dir ein schöner Sitz wenn dir alles weh tut ????

    Beim Moped Fahren gehts wie das Wort schon sagt ums fahren...um die Freude des Erlebens um die Freiheit um die Gemeinschaft....
    mir ist ein gutes Bier am Tagesende mit Freunden auch lieber als ein geputztes Moped....

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    @rubberduckxi: ich wollte meine Bank eventuell auch von ecm umbauen lassen. Habe mir dafür eine normale gs sitzbank gekauft. Jetzt wo ich lese das du eine adventure sitzbank hast und ich eine die für dich passt könnte man sich doch bestimmt mit gütsch kurzschließen ob er meine für dich umbauen kann und deine für mich verwenden.
    Dann hatten wir ja beide was von. Du kommst auf die von dir gewünschte sitzhöhe und ich hätte dir die adventure sitzhöhe.

    Wäre das was?


 
Seite 41 von 50 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Baehr Sitzbank für die F 800 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:21
  2. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31