Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 498

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Erstellt von gütsch, 26.11.2012, 11:14 Uhr · 497 Antworten · 67.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Leute kein Thema das kann ich steuern...liegt ja nur an den Daten die wir eingeben...

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Zischke Beitrag anzeigen
    @rubberduckxi: ich wollte meine Bank eventuell auch von ecm umbauen lassen. Habe mir dafür eine normale gs sitzbank gekauft. Jetzt wo ich lese das du eine adventure sitzbank hast und ich eine die für dich passt könnte man sich doch bestimmt mit gütsch kurzschließen ob er meine für dich umbauen kann und deine für mich verwenden.
    Dann hatten wir ja beide was von. Du kommst auf die von dir gewünschte sitzhöhe und ich hätte dir die adventure sitzhöhe.

    Wäre das was?
    Lieber Zischke
    Ich denke ich habe nicht klar genug geschrieben. Mit einer Adventure-Sitzbank berühr ich nicht mal den Boden. Mit der normalen GS-Sitzbank, welche ich ja habe, kann ich in der unteren Stellung mit beiden Fussspitzen gleichzeitig den Boden berühren.
    Aber falls ich eine ADV-Sitzbank hätte könnten wir darüber sprechen.

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Das siehst du nicht weil die Rückenstütze immer die selbe ist... Den Unterschied siehst du nur am Übergang zum Sozia Sitz ....und der ist nun mal Variabel.

    Und du,..... Sitzkomfort ist wesentlich höher zu bewerten als Aussehen.... was nützt dir ein schöner Sitz wenn dir alles weh tut ????

    Beim Moped Fahren gehts wie das Wort schon sagt ums fahren...um die Freude des Erlebens um die Freiheit um die Gemeinschaft....
    mir ist ein gutes Bier am Tagesende mit Freunden auch lieber als ein geputztes Moped....
    Und du,…. lieber Gütsch
    Im Prinzip gebe ich dir Recht. Sitzkomfort muss stimmen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der normale GS-Sitz so grottenschlecht sein soll. Aber ich werde es ja dann merken falls es wirklich so sein sollte. Ich denke nach wie vor, dass es von Person zu Person unterschiedlich ist auf welchem Sitz man sich wohl fühlt. Sicherlich ist euer ECM-Sitz wohl viel bequemer als der Originale von BMW. Aber ich weiss halt noch nicht wie gut ich dann auf dem normalen zurecht komme.
    Auf jeden Fall spielt mir die Optik eine Rolle, aber das muss in einem gewissen Verhältnis zum Komfort sein. Ihr versteht sicher, wenn ich den ECM-Sitz total hässlich finden würde, ich mir auch wenn er noch so bequem sein möge nie im Leben an meinen Töff schnallen würde. Aber er gefällt mir ja Nur frage ich mich halt wie das aussieht auf meiner ADV wenn ich den normalen GS-Sitz, bei dir Gütsch, um -2cm absenken lasse. Solange ich da keine Bilder sehe will ich das einfach nicht machen. So versuche ich jetzt meinen einfach von einem lokalen Sattler um -2cm abzusenken. Kostenpunkt ca. 100-150CHF. Falls ich dann nicht wohl sein werde, so werde ich dann weiter gucken müssen bzw. mit dir Gütsch in Kontakt treten in der Hoffnung du kannst mir dann Bilder zeigen mit normaler GS-Sitzbank und minus 2cm. Solange trage ich halt das Risiko der Fehlinvestition der 100-150CHF.

  4. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    @ Rubber....

    habe ja zwei Bilder eingestellt... Die Bank würde genau so aussehen. Die Bilder zeigen einen ADV mit GS Sitzbank. nicht mit einer ADV Sitzbank..........Da ändert sich nichts an der Form !!!

    Unterschied ist da die halt 2 cm weniger in der Gesamten Höhe hat, sprich der Unterschied wäre auch der selben wie bei der Normalen Sitzbank zwischen der Stellung oben und unten.

    Das kann man mit einem Bild gar nicht darstellen. Weil man würde es nicht sehen können.

    Ob der Original Sitz schlecht oder gut ist muss halt jeder für sich selber entscheiden. Auch ob weich oder Hart gut ist....die Diskussionen hatten wir schon genügend hier da halte ich mich raus...jedes Hinterteil ist halt anders ...aber die Mehrzahl hat halt mit dem Original Probleme... oder auch so gesagt viele wissen gar nicht das es besser sein könnte.

    Was ich aber sagen kann ist das wenn man nur einfach 2 cm des Original Unterbau Material wegnimmt ohne dort Fachgerecht Änderungen vorzunehmen es dazu führt, das man zwar Tiefer sitzen würde aber der Komfort gegen sehr Miserabel führt... Haben uns schon etliche Kunden mitgeteilt die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Einen neuen Bezug braucht man dann auch.

    Grüße
    Gütsch

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Ou Gütsch! Jetzt hör doch mal auf! Das nervt mich total!

    Du machst mir deine ECM-Sitzbank schon sehr gluschtig, zumal sie mir halt auch sehr gefällt. Nur bin ich halt noch etwas unsicher mit der Höhe, ob sie mir dann auch mit -2cm auf der normalen GS-Bank reichen würde. Daher versuche ich es erst mal mit nur abpolstern, und schaue dann weiter.

    Cool wäre, wenn du eine solche normale GS-Sitzbank (nicht Adventure) um -2cm gesenkt bei dir zur Ansicht und Test hättest. So könnte ich austesten und probieren, müsste halt irgendwie mit zuschicken sein...

    Eben, bestellt wäre schon lange wenn ich lange Beine hätte, aber mit 177cm und im Verhältnis kurzen Beinen ...

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    lach habe dir das doch mit der Höhe mal ausgerechnet..... müsste passen wenn du mit der ganz tiefen noch 2 cm hoch kommst...
    Billigste Probe wäre... nimm die ganz tiefe lege oben 2 cm Schaumstoff etwas fester drauf und dreh mal eine Runde..
    Wenn es dann mit der Höhe auch noch klappt .... das kostet dich dann fast gar nichts...

    Und du Sorry nochmal die Bilder sind mit einer Normalen GS Sitzbank !!! Nicht mit einer ADV Sitzbank..... und wenn die noch 2 cm Tiefer ist sieht die immer noch genau so aus nicht anders.... es ändert sich nur der Übergang zum Hecksitz !!! Das kann man mit Bildern gar nicht darstellen.

    Ich möchte dir ja nur helfen das du deine Normale GS Sitzbank nicht schrottest... weil irgendwann halten die Tacker Klammern nicht mehr... und wir haben auch schon Sattler Umbauten bekommen die wir gar nicht mehr so einfach machen konnten da mußte dann noch wesentlich mehr neu Aufgebaut werden was zwangsläufig auch mehr kostet...

    Probier es mal aus mit dem Schaumstoff einfach 2cm Dicker von Links nach Rechts über die Bank Legen ...damit weist du dann ob die Höhe passt.


    Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

    Probefahren etc.. nur bei mir vor Ort kein Thema
    habe immer 3-4 Bänke da...

    Grüße Gütsch

  7. ochserer Gast

    Standard

    Servus gütsch

    Soeben ist die neue Sitzbank angekommen,kann nur sagen HAMMER!!!!

    Gruss Tom

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    viel Spaß damit und sende mir mal ein Bild wenn du magst wegen der Gallerieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  9. ochserer Gast

    Standard

    eh klar!!!

    Gruss Tom

  10. ochserer Gast

    Standard

    Servus Leute habe eben meine Sitzbank angebaut und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! !! Gehe morgen zum Proktologen weil ich glaube ich habe mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut! !!


 
Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Baehr Sitzbank für die F 800 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:21
  2. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31