Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 498

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Erstellt von gütsch, 26.11.2012, 11:14 Uhr · 497 Antworten · 67.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Klar hab ich Bilder, aber auf Arbeit nicht zur Hand. Weiss aber auch nicht was dir Bilder bringen, die Bank passt halt für meinen! Arsch nicht so wie gewünscht, da hat jeder individuelle Bedürfnisse. Deshalb lass ich ja jetzt auch indivuduell einen Sitz anfertigen. Im Endeffekt ist auch eure ECM für die GS Stangenware, wenn eventuell auch bessere als andere, kann und will ich aus Bedarfsgründen nicht beurteilen. Aber das hat auch nix mit dem Thema zu tun...

    in einem Teil gebe ich dir ja recht, das jeder einen anderen Arsch hat...grins und das jeder Bobbes anders reagiert..lach..
    Was aber nicht so ganz stimmt ist die Aussage das die ECM Sitzbank Stangenware ist das ist nun mal gar nicht so, wir haben alleine für die GS Baureihe 6 Verschieden Schnittmuster, auch wenn die Bank von der Optik sozusagen immer gleich ist.
    5 Verschieden Gewichtsklassen, etliche Höhenanpassungen, Nähte und Stickereien in etlichen Farben. Ja man kann auch Sonderwünsche haben siehe goofy seine Bank. Also Stangenware ...ne ne du das ist wohl was ganz anderes.

    Man sieht aber wieder das, es nicht ausreicht mal gerade ne Bank nach den alten Mustern zu bauen, die Explorer Bank war im Ursprung gar nicht so übel und ich denke mal das baehr da schon einen Schritt weiter gegangen ist. Nur Logo die haben auch nicht die Zeit wie alle anderen auch um hundert Tausende Testkilometer zu fahren, lach ist halt nicht jeder so Verrückt wie wir ..!!!

    Ich habe ja da ein Experiment gemacht mit ner F 800 Sitzbank, eine hatte baehr gebaut war ein klasse Teil auf Basis der Standard Sitzbank. Moni kam damit gut aber nicht zu hundert % mit klar. Dann einen Sattler Individual Umbau, mit ganz klaren Vorgaben. Steißbein Halt Form Härte. ( Moni hat L 4-5 mit Stahl verbau..) Resultat für hunderte Euros. weil absolute Sonderanfertigung...ne ne ich sag da nichts mehr zu, war Wunderschön verarbeitet aber ...aber.. Dann nen BMW Komfort Sitz geordert, den auf Moni angepasst, ok Zeit spielte mal gar keine Rolle..und Testfahrten über viele hunderte Kilometer auch nicht ......dann von baehr nen Bezug machen lassen... und ???? einsame Klasse ..Mädel fährt heute hunderte Kilometer und die Schmerzfrei. Fakt ist aber ohne das Grundwissen aus der GS Sitzbank, der Entwicklungsarbeit und der Hilfeleistung von baehr hätte das nie geklappt. Wenn man nun aber so eine Bank verkaufen wollte....man nur die hälfte der Kosten einrechnen würde... ist Utopie weil eigentlich nicht bezahlbar..

    Ich hoffe für dich das du mit der Vorlage die du ja jetzt hast, mit einem Sattler das noch weiter verfeinern kannst und das Tiger Teil dann für dich passt... genau so haben wir es ja bei der GS auch gemacht ...immer wieder neu ...verändert...verbessert... bis das Teil halt heute so ist wie es halt so ist...lach ...schön geschrieben oder..

    Grüßle nach Oberfranken... Gütsch..

    würde trotzdem doch mal gerne ein Bild sehen... ..

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    So Gütsch, hier deine Bilder von der Sitzbank auf einem Nieschenprodukt wie der Explorer

    Wenn ich die Bank hinten tief stelle und vorne hoch dann passt es halbwegs, aber dann fehlt mir die Sitzhöhe und aufgepolstert ist sie schon um 2cm gegenüber der Serie.

    Und nicht das mir hier jetzt einer aufs Mopped neidisch wird, ich bin ja auch auf keinen neidisch
    ....aber richtig schön ist weder die Explorer, noch die GS.

    p1080951.jpg
    p1080950.jpg
    p1080967.jpg

  3. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    934

    Standard

    Hey Batzen,

    wer er außer uns hat schon seinen Namen in der Bank..... ;-)
    schönheit liegt im Auge des Betrachters....

    gruß
    Burkhard

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    So Gütsch, hier deine Bilder von der Sitzbank auf einem Nieschenprodukt wie der Explorer

    Wenn ich die Bank hinten tief stelle und vorne hoch dann passt es halbwegs, aber dann fehlt mir die Sitzhöhe und aufgepolstert ist sie schon um 2cm gegenüber der Serie.

    Und nicht das mir hier jetzt einer aufs Mopped neidisch wird, ich bin ja auch auf keinen neidisch
    ....aber richtig schön ist weder die Explorer, noch die GS.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080951.JPG 
Hits:	162 
Größe:	88,6 KB 
ID:	118987
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080950.JPG 
Hits:	159 
Größe:	55,2 KB 
ID:	118988
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1080967.JPG 
Hits:	232 
Größe:	118,8 KB 
ID:	118989
    Ou ja ou ja
    ned schlecht, Batzen! Und ich muss dir widersprechen! Wunderbar, gefällt mir super

    Danke für die Pics!!!

    So macht Forum Spass

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Danke danke , hab schon schönere Bilder vom Mopped, aber es ging ja um die Sitzbank in Seitenansicht.

    Jetzt ist abba guud hier, das driftet sonst ab.

  6. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Sieht doch geil aus das Teil... frag doch mal bei baehr nach ( Frau Freyberger ) ob man da nichts dran machen kann...

    Grüßle

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    Hi Gütsch,

    habe nun fast den kompletten Thread gelesen das Angebot vom Anfang gibt es nimmer - gern per Pn ?
    Da ich mit dem Originale Sitz nicht zufrieden bin, bei langen Touren 9-12Std im Sattel bis 1k KM ist es nimmer so schön.
    Gruß
    Asterix

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    dann solltest Du wenigstens zweimal getankt haben....

    da langt mir der Seriensattel der ADV voll und ganz.... ein wenig Bewegung zwischendurch,

    mal den Allerwertesten nach hinten rutschen, geht beim ADV Sitz besonders gut, ohne Höcker...

    und die Tankstopps ruhig mit Bewegung verbinden, grad manch Raucher hält nicht mal die 500 KM durch......

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
    Hi Gütsch,

    habe nun fast den kompletten Thread gelesen das Angebot vom Anfang gibt es nimmer - gern per Pn ?
    Da ich mit dem Originale Sitz nicht zufrieden bin, bei langen Touren 9-12Std im Sattel bis 1k KM ist es nimmer so schön.
    Gruß
    Asterix
    schau mal auf der Webseite nach ECM-Bike - ecm-bikes Webseite!

    Grüße Gütsch

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    dann solltest Du wenigstens zweimal getankt haben....

    da langt mir der Seriensattel der ADV voll und ganz.... ein wenig Bewegung zwischendurch,

    mal den Allerwertesten nach hinten rutschen, geht beim ADV Sitz besonders gut, ohne Höcker...

    und die Tankstopps ruhig mit Bewegung verbinden, grad manch Raucher hält nicht mal die 500 KM durch......
    2009-bmw-r1200gse.jpg

    Ich weis ne Liebe mit dem Schweizer jedenfalls mit dem hier wird es nicht mehr geben.... und ja ich sollte ihn Igno...ja ich weis...
    aber der schreibt immer Höcker rutschen...und wie gut ja das Original ist..ja viele kommen damit ja auch klar ist ja auch Ok. Aber dann sollte er nen eigenen Themenbereich gründen... " Fans der Original Sitzbank" nur mal so als Vorschlag.
    So das ist ein Bild einer ganz normalen GS Fahrer Sitz denke mal Tief... und was sieht man da ...na ..???

    Aber eines sieht der Kollege ja richtig hätte ich gar nicht mit gerechnet... aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.. oder Besserung ist in sich..das liegt dann auch an der Sichtweise...
    Bewegung abseits des Mopeds ist wichtig den auch der beste Sattel kann die Durchblutung des Hinterteils, die Verkrampfung der Muskulatur nicht verhindern... Wir sind ja schon so weit Muskeln anzusprechen um die Haltung aufzubessern... die Belastung der Wirbelsäule zu verringern... aber..vielleicht sollten wir noch ne Massage Funktion.... hm denk denk... ....ist ja noch Winter lach...

    P.S. und ich Rauche ja oft wie ein Schornstein aber ich schaffe auch 525 km in 4 einhalb Stunden fahren ohne zu Paffen... oh gerade mal 25 km über soll..grins..


 
Seite 47 von 50 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Baehr Sitzbank für die F 800 GS
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 21:21
  2. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  3. Baehr Sitzbank
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 20:43
  4. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20
  5. Baehr Sitzbank
    Von Heinz-w-w im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:31