ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

Diskutiere ECM / Baehr Sitzbank ist fertig im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi gütsch, Sitzbank eingetroffen (übrigens genau 14 Tage) ich kann nur sagen..... ein Wahnsinn.... habe schon ein kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mondgott

Mondgott

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
36
Modell
R 1200 GS Adventure 2010
BMW-Sitzbank.jpgP1050586.jpg

Hi gütsch, Sitzbank eingetroffen (übrigens genau 14 Tage) ich kann nur sagen..... ein Wahnsinn....
habe schon ein kleines Ründchen gedreht.....Moped und ich sind eins.
Spitzen Verarbeitung - passt - Wackelt (nicht) und hat Luft. Hochwertige Qualität ...Du hast nicht zu viel versprochen.....(Übrigens...Deine Bank ist schon auf dem Postweg)
Nochmals vielen dank für die Beratung.....und Leute "DER UMBAU LOHNT"
LG Mondgott
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
nun ja ob das Werbung ist :showoff:

Da sind mir die Kommentare meiner Kunden doch um Welten lieber..
Juffel war gestern vor Ort .... Fahrwerk passt .....Moped ist sauber und fit und ach ja ....Jens hat einen ECM Sitzbank in Glattem Leder .......da aber nun die Ausführung meiner Sitzbank mit Carbon etc... besser zum Moped passen würde...

er würde die Bank wohl gerne ( inkl. Wertausgleich ) gegen eine noch nicht umgebaute tauschen.... wer also Inter..... hat...

Noch mals Mercy Jens war ein klasse Tag und wir freuen uns schon auf den 14.06......

Grüßle Gütsch
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hi Gütsch und auch alle anderen Lesenden.

Zuersteinmal Gütsch (und Klaus): Menschen bzw. Motorradverrückte wie Euch, braucht die Welt!!! Es ist schon genial, wie Ihr Euch kümmert und mit viel Liebe zum Detail arbeitet - was nicht passend ist, wird passend gemacht. HUT AB und HERZLICHEN DANK noch einmal für die Fahrwerksmontage vor Ort bei Dir in der schönen Eifel!!!

Ich freue mich auch schon sehr auf das Sitzbanktreffen im Juni und auf eine Tour in der Eifel (den passenden Aufkleber habe ich ja jetzt schon :D = Insider). Herzliche Grüße bitte auch nochmal an Klaus!!!

Der Tag war wirklich klasse, schade nur, dass das Wetter so besch...en war und ich das neue Fahrwerk nicht so richtig testen konnte. Dass, was ich aber schon sagen kann ist, dass es ein merklicher Unterschied ist - die Straßenlage ist wirklich klasse. Und dass bei nassen Straßen und mit vollen Koffern - ich freue mich schon auf einen richtigen Test!!!

Insgesamt bin ich gestern 670 KM gefahren und muss wieder sagen: die ECM-Sitzbank ist DAS BESTE, was ich bisher unter meinem Ar... hatte und das war so ziemlich alles, was der Zubehörmarkt hergibt (wirklich!).

Ich mache gleich Fotos von meiner ECM-Sitzbank in Glattleder und meine KaHeDo Highend atmungsaktiv brauche ich definitiv auch nicht mehr. Beides wandert in den Marktplatz.

Gütsch, ich melde mich Anfang der Woche nochmal telefonisch bei Dir, dann kann ich Dir die Eindrücke von der Rückfahrt besser schildern.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag :cool:
 
Heidewolf

Heidewolf

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
43
Ort
Lüneburger Heide
Modell
Zündapp ZR 20, Honda XL 250S, R80RT, R1100RT, R1200 GS Adventure
Moinsen Zusammen,


auch ich habe meine ECM Bank vor ein paar Wochen erhalten, supercooles Teil!!! Keine Steißbein-Schmerzen mehr , gutes, sehr direktes Sitzgefühl, man sitzt gefühlt mehr im als auf dem Mopped. Am allerbesten ist der Höcker der Fahrersitzbank, der "führt" regelrecht in Kurven. Nach diversen Telefonaten mit Guido hatte ich etwas Bedenken, dass der sehr Breite und lange Rückenprotektor meines Touratech Companero auf dem Höcker aufsteht, ist jedoch nicht der Fall. Die Carbonoptik ist Klasse, habe eh' reichlich Carbonteile an meiner "Gerda Sophie".

Zusammengefasst eine mehr als lohnenswerte Investition in Sitzkomfort!

Abschließend noch der Tipp, dass die doch etwas fummelige Montage der Fahrersitzbank, bzw. der "Einrastvorgang" sehr einfach funktioniert, wenn man auf der Sitzfäche direkt vor dem Höcker das Ganze nach hinten/unten drückt.


Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Kai
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Moin Leute,

es gibt mal wieder News aus der Sitzbankfront :o

Zwei Kollegen haben, so gut unsere Bank auch sein mag Probleme..... nach den Gesprächen stellte sich heraus das die Probleme aber auch schon mit allen anderen Sitzbänken so waren.
Also Wunder bekommen wir auch nicht hin aber man kann auch daraus seine Erfahrung ziehen.
Sollte es einen Druck am Oberschenkel geben ( Stellung der Bank auf gleicher Höhe ) so kann man mal vorne hoch ..hinten Tief ausprobieren. Das deutet auf eine Fehlstellung des Beckens hin was bei einem Fahrer auch so ist. BITTE sprecht wenn ihr solche Vorschäden habt zuerst mit dem DOC darüber, wir wissen auch nicht ob es dann auf Dauer nicht doch noch schlimmer wird. Wir haben nun schon das Thema oft besprochen aber Sorry ich rate keinem in dieser Stellung zu fahren ohne sich dessen bewusst zu sein das man die Fehlstellung noch weiter unterstützt.

Nach den Gesprächen stellte sich auch heraus das die Fahrer mit der Original bzw. anderen Zubehör Bänken in der selben Stellung gefahren sind.

Mein Wunsch an die alle die auch damit ein Problem haben : Fahrt die Bänke , auch die Originale in gleicher Höhe !!! solltet ihr dabei Probleme mit dem Becken haben....ab zu DOC.
Wir werden mal ausprobieren ob wir für die Jungs etwas besonderes machen können, Rückenstütze weiter nach hinten um mehr Raum für das lädierte Becken zu erhalten.

P.S. was mir noch geholfen hat war die Wunderliche Lenkererhöhung 25850-101 ich sitze damit etwas weiter hinten und komme Super gut damit klar.

Wir werden weiter von der Orthopädischen Front berichten....


Grüße aus Kirchwald

euer Gütsch
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hallo Gemeinde :cool:

Am Wochenende hat sich mal wieder gezeigt das HALBWISSEN gefährlich sein kann....:mad:

Ich wurde mal wieder an-gehauen das Baehr ja pleite sei...grrrrr das ist so Rufmord und nicht hinnehmbar....

ich zitiere mal von der Webseite von Manfred Bähr.


2010 haben hohe Investitionen, die Finanzkriese und die Geldpolitik der Banken die baehr GmbH & Co KG in die Knie gezwungen.
Ein Investor hat baehr übernommen und die baehr tec GmbH gegründet. Nach kurzer Zeit haben sich Manfred Bähr und der Investor wegen
unüberbrückbaren Differenzen getrennt.

mit der Fa. Manfred Bähr oder Baehr Germany Ltd. haben wir keine Geschäftsbeziehung !!!!!

unser Partner ist die Fa. baehr tec GmbH

auch hier eine Presse Mitteilung :

17. Februar 2011

Die Geschäftsleitung der Firma baehr tec GmbH, Herr Christoph
Radtke und Herr Andreas Ring, teilen mit, dass nach Ablauf des
ersten Geschäftsjahres eine Veränderung in der Personalstruktur
stattgefunden hat. Wegen gegensätzlicher Ansichten zur Führung des
Unternehmens haben sich die Geschäftsführer entschlossen, sich von
Herrn Manfred Bähr zu trennen.

Die Produktpalette des Unternehmens wurde erweitert, so wurden
neben der traditionellen Kommunikationstechnik die Fertigung von
Individualsitzen in das Produktprogramm aufgenommen. Hier können
sich Käufer ihren Motorradsitz individuell nach Farbe und Ausstattung
aussuchen. Nach Information der Geschäftsleitung kann nach ersten
Messebesuchen ein reges Interesse festgestellt werden.

Eine weitere Veränderung wird darin bestehen, dass als Produktions-
standort Pirmasens weiter ausgebaut wird. In den vergangenen Jahren
wurde die Produktion der Vorgängerfirmen immer mehr nach China
verlegt. Durch die Produktionsverlegung nach Pirmasens erhofft sich
die Geschäftsleitung einen höheren Qualitätsstandard „Made in
Germany“ und eine höhere Lieferzuverlässigkeit und
Kundenzufriedenheit.

Nach dem ersten Jahr blickt die Geschäftsleitung zuversichtlich in
den weiteren Geschäftsverlauf nach Umsetzung der Personal- und
Sortimentsstruktur.

und

1. Februar 2013

Liebe Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen,

aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir für
Einbauten, Anlagen, Komfortsitzen und Helme, welche bei der Firma
baehr Germany Ltd. gekauft wurden, keine Garantie und keinen
Support übernehmen.

Des Weiteren möchten wir uns ganz klar von dieser Firma
distanzieren, da es sich nicht um eine Tochterfirma handelt.

Mit besten Grüßen
Ihr baehr-Team


Also bitte nicht denken das es sich um uns bzw. um ein Unternehmen handelt ja....


Grüße aus Kirchwald

euer Gütsch
 
L

Laser

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1
Hallo
Gibt es die Sitzbank auch in der tiefen Version? Lieferung in die Schweiz möglich? Wie sind die Kosten inklusive Transport?
Gruss WALTER
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Walter, mit der Schweiz das kann ich dir so gar nicht sagen noch nie gemacht... wegen Zoll und so.
Von der tiefen Version würde ich abraten bzw. die werde ich so nicht bauen lassen, weil schon die Grundform eher dem Western sattel gleicht:D

Ne Spaß beiseite, haben das schon ausprobiert aber das was unsere Sitzbank ausmacht ist dann nicht so wie ich es mir vorstelle und daher mein Tipp...

ist die GS zu Hoch nicht den Sattel runter bauen, lieber das Gummi Original Fahrwerk gegen ein Wilbers Tauschen da 30 mm Tiefgang rein und den Normalen Sattel drauf.

So sitzt du dann auch Klasse ....die GS liegt satt auf der Straße ....was will man mehr.

P.S. Fahrwerk kann ich auch besorgen und Einbauen macht total viel Spaß... mit Kaffee und Mucke...Kuchen etc... frag mal Juffel

Grüßle

- - - Aktualisiert - - -

:o Sorry Grrrrr:dance:üßle brauchst du ja mehr rrrrrr zu :p
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Tach auch.
Jepp, dass mit dem Spaß beim Einbauen kann ich definitv bestätigen :D und das Wilbers gute Fahrwerke baut nun auch :riesigfreu:!!!

Was die Jungs (Gütsch und Klaus) da machen hat definitv Hand und Fuß und was nicht passend ist, wird passend gemacht - wirklich großes Kino :verehren:!!!

Ein Besuch vor Ort kann allerdings zusätzlich teuer werden, weil man dann dort Zubehör sieht (anderes Sitzbankdesign, Spiegel, Schraubenabdeckungen, Politur ... Gütsch hab ich was vergessen???), das man ggf. dann selber haben will ... an mir liegt die Wirtschaftsflaute jedenfalls nicht!

Herzliche Grüße aus OWL
Jens/Juffel
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Lach Jens na wenn du aber auch alles haben willst.....:showoff: ne ne ... Du ich hoffe das ich die Tage wieder die Politur bekomme.... was sagt deine Scheibe ist sie immer noch Clean. ????

So werde noch ne Rund durch den Regen drehen und die Tourance Next testen..... ich glaub nicht das die den alten Tourance schlagen ....

Bis dann

Grüßle
Gütsch

- - - Aktualisiert - - -

Noch mal neues Datenerhebung zum Sitzbanktreff ::

Das ist die alte Liste
1. gütsch
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel (ggf. 2 Pers.)
5. Stefan und Bettina
6. Ralf von Baehr
7. Klaus

Das wären also derzeit 7 Mopeds für die Tour...freu ok dann kann man schön rumdüsen...

Stefan glaube ich kann nicht..
also wäre das die neue Liste

1. gütsch ( ich zähl ja nicht wohne ja da oder ??? nicht hm )
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel (ggf. 2 Pers.)
5. Klaus 2 Personen
6. Ralf von Baehr

würde also heißen das wir Moment so ausser mir 7-8 Betten brauchen..das wäre super die stehen eh hier rum.

also bitte nochmals nachdenken und ggv..... zu oder absagen ja.
 
M

Motorradsitz

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
137
Ort
Hameln
du meinst :D Bähr oder Baehr Germany Ltd.

hat nichts mit baehr tec am Huth ?
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Angepasste Liste

Tach oder moin oder wie auch immer?!

Ich habe mir erlaubt, die Liste anzupassen, da ich definitv alleine kommen werde.

1. gütsch ( ich zähl ja nicht wohne ja da oder ??? nicht hm )
2. goofy1966
3. cappo (?)
4. Juffel
5. Klaus 2 Personen
6. Ralf von Baehr

@Gütsch wegen Scheibe clean: die ist immer noch fast clean nach der Regenrückfahrt aus der Eifel, weil ich ja danach nicht mehr fahren konnte ohne die zum Umbau eingeschickte Sitzbank?! Nerv 1 ...

@ Gütsch wegen Post #172: watt will er denn jetzt schon wieder?! Nerv 2 ...
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
du meinst :D Bähr oder Baehr Germany Ltd.

hat nichts mit baehr tec am Huth ?

ich meine nicht mein lieber ich weis das

- - - Aktualisiert - - -

Post 172 ...warte mal da kommt jetzt bestimmt das das der selbe Laden ist..pass mal auf der weis es bestimmt besser wie alle anderen....

hat sich wohl beim anmelden verschrieben soll wohl nicht sitz sondern gott heißen. Weil der weis ja bekanntlich alles...:prayy:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich habe heute die ausgemustered Bank vom Juffel bekommen. Sieht optisch edel aus (obwohl was Dich, Juffel, dazu gebracht hat da das Baehr logo in rot rein zumachen, weiss ich wirklich nicht - da werde ich bei gutem Wetter mal mit Farbe dran gehen).

Gerade im Regen eine 70min Probefahrt gemacht. Die eingeengte Position mit dem Druck auf den unteren Rücken ist gewöhnungsbedürftig. Ich bin halt ein fauler Sack und falle gern auf dem Moped zusammen, die Bank zwingt mich ein bischen mehr in eine aktivere Position. Dazu ist sie definitiv breiter, ich muss mit Kraft die Beine andrücken um den Tank zu umfassen. Mal sehen ob ich mich daran gewöhne, gesünder ist das sicher :)

Vom reinen Sitzgefühl und der Optik ist die Bank gut. Nächste Woche fahre ich nach Amsterdam, danach bin ich sicher schlauer.

Frank
 
S

stefan.wie

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
247
Verkaufe meine Bank!

Bei interesse bitte per PN melden!

Grüße StefanIMG_1350[1].jpg

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt, wir können leider nicht! Familienfeier!!

Schade!

Grüße Stefan & Bettina
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin
hast ne PN

Gruß
 
gütsch

gütsch

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Stefan, der Schweinehund hat ja jetzt deine Bank und so wie er schreibt passt es bei Ihm gut...


Stefan, hoffe das dein Problem nicht noch schlimmer wird und drücke dir die Daumen das du noch viele Jahre auf dem Bock sitzen kannst...
Feier für uns was mit...:o

Nur mal so für die Mitleser :

Juffel bekommt ne neue in Carbon Optik ........ passt noch besser zu seinem Moped......

Stefan hat wirklich Probleme mit der Bank, aber das wir auch nicht jeden Glücklich machen können ist auch klar...daher bitte nochmals :

Teilt uns vorab mit wenn ihr auch bei dem Original massive Probleme habt und an alle vorne hoch und hinten Tief steller :

wenn es in der Original Stellung Probleme gibt BITTE vorab per Tel. melden.......


So Feierabend für heute...
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

ich habe ja die Bank von Stefan übernommen, da er Probleme mit hatte. Noch einmal DANKE an Stefan für die schnelle und reibungslose Übernahme. Bin an den Tag noch knappe 100km gefahren, bevor der Regen kam.
Ein völlig neues Sitzgefühl.
Die Bank ist gut verarbeitet, gibt es für die Sitzbank noch einen Pflegeinweis den ich beachten muss?

Euch noch einen schönen Restsonntag
Schweinehund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig

ECM / Baehr Sitzbank ist fertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben - Ähnliche Themen

  • Erledigt ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!

    ECM Baehr Sitzbank komplett - mit GS Logo!: ECM Baehr Sitzbank komplett. Dies war die Bank meiner Wahl und ich habe es nie bereut. Die Bank wurde von vielen Mitgliedern im GS-Forum entworfen...
  • Erledigt Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank

    Suche ECM/Baehr oder Baehr Sitzbank: Hi ich suche eine Baehr Sitzbank für eine GS1200 Lufti in Standard/Hoch . Wer also so eine Bank los werden möchte soll sich bitte bei mir per PN...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer

    ECM Baehr Sitzbank Fahrer und Beifahrer: Hallo ich verkaufe hier eine Sitzbank fuer die R1200gs von der Firma ecm by baehr aus Deutschland. Der Hersteller wirbt mit folgenden...
  • ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km

    ECM Baehr Komfortsitz neu 200 km: Hallo Leute Zu verkaufen 1 ECM Sitzbank absolut neuwertig 200 km Fahrer und Sozius Gewicht Fahrer 85kg Gewicht Sozius 68kg Ohne Stickerei und...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben

    ECM / Baehr Sitzbank, Fahrer und Sozius, NEU und komplett, gleich zu haben: Hi zusammen, obwohl die 1200er GS ein Traumpaket ist, saß bei mir - neben dem Originalwindschild - schnell auch die original BMW Sitzbank auf...
  • Oben