Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Eigenleben der km-Anzeige im Display

Erstellt von Kardan, 10.09.2010, 17:52 Uhr · 17 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard Eigenleben der km-Anzeige im Display

    #1
    Weiß eigentlich jemand, warum die Trip-Anzeige ab und zu selbsttätig auf die Anzeige der Gesamtkilometer umschaltet? Zumindest ist es bei meiner 1200er GS MÜ (EZ 02/2009) von Anfang an so. Und langsam nervt es mich, da ich beim Tanken grundsätzlich den Tripzähler 1 auf Null zurücksetze und dauerhaft anzeigen lasse. Manchmal passiert diese selbsständige Umschaltung tagelang gar nicht, dann wieder mehrfach an einem Tag. Ich dachte erst an einen Kontaktfehler an der Taste im Cockpit, aber die scheint in Ordnung zu sein. Hat evtl. jemand das selbe Problem(-chen) oder besser noch eine Lösung dafür?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    Moin,

    bei meiner R tritt dieser Effekt nur auf, wenn z.B. eine Birne defekt ist.

    Die billigen LED-Blinker an meiner Kuh bzw. der dazugehörige Widerstand fallen hin und wieder aus ... und schon wird auf Gesamtkilometer 'umgeschaltet'. Schalte ich dann wieder auf Tageszähler um, bleibt dies bis zum nächsten 'Blinkereinsatz' (der nicht funktioniert) und dann geht das Spiel von vorne los.

    Widerstand erstetzt, alles i.O.

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Habe das selbe Problem, gewöhn mich aber langsam dran

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    Hi,

    Trip- anzeige?? Wo finde ich diese den ?? Habe ich da was übersehen? Das macht das Moped ja noch interessanter
    Modell: 2010

    Danke Matti

  5. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #5
    mal den trip knopf links drücken und es geschehen wunder.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #6
    N'abend zusammen...

    ...hab ich auch, kenn ich auch. War mir bis vor 2 Minuten nie so als "Problem" bewusst". Hab' ich jetzt eins?

    Hey Wombi, was willst du uns mit deinem Beitrag verraten?

    Gruß

    Papamann

  7. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #7
    ich hab nur matti geantwortet da er anscheinend den knopf nicht kennt

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #8
    ... ok, Wombi, hab' ich auch jetzt kapiert.

    Schade, ich hatte gehofft, das wäre mit einer Lösung verbunden gewesen.

    Ja hat denn koaner eine Ahnung, gell?

    Gruß hinaus

    Papamann

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #9
    O.k., ich bin also nicht allein mit dem "Phänomen". Das Posting von qtreiber könnte ein Hinweis darauf sein, das die Umschaltung an bestimmte Ereignisse gekoppelt ist. Nur das bei mir noch keine Birnchen durchgebrannt sind. Aber andere Meldungen (z.B. "Fuel!") in Verbindung mit dem gelben Dreieck kommen natürlich ab und an. Evtl. hat das Ganze ja irgendeinen Sinn...

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #10
    Meine macht das auch ab und an.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige am Display
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 16:30
  2. GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display
    Von spiecker123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:42
  3. ESA mit Eigenleben
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:38
  4. Display Anzeige "LAMPR!"
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:48
  5. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09