Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Eigenleben der km-Anzeige im Display

Erstellt von Kardan, 10.09.2010, 17:52 Uhr · 17 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #11
    Hi,

    da ist kein Tripp-Knopf! Links habe ich u.a. ESA und Info.... aber ich bekomme keine Anzeige zum Tagestripp

    LG Matti der noch mal seine Bedienungsanleitung lesen muß

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #12
    Hast Du keinen schwarzen Knubbel unter der km-Anzeige?

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, warum die Trip-Anzeige ab und zu selbsttätig auf die Anzeige der Gesamtkilometer umschaltet? Zumindest ist es bei meiner 1200er GS MÜ (EZ 02/2009) von Anfang an so. Und langsam nervt es mich, da ich beim Tanken grundsätzlich den Tripzähler 1 auf Null zurücksetze und dauerhaft anzeigen lasse. Manchmal passiert diese selbsständige Umschaltung tagelang gar nicht, dann wieder mehrfach an einem Tag. Ich dachte erst an einen Kontaktfehler an der Taste im Cockpit, aber die scheint in Ordnung zu sein. Hat evtl. jemand das selbe Problem(-chen) oder besser noch eine Lösung dafür?
    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber es könnte damit zusammenhängen, wie der Motor abgestellt wird, also normal über den Zündschlüssel, über Ausklappen des Seitenständers oder mit dem Killschalter. Ich habe das aber noch nicht durchgetestet.

    Joachim

  4. Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #14
    Hallo,

    bei meiner 09 GSA ist es so,wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und den Check im Display nich zuende laufen lasse und vorher den Motor Starte!

    Schaltet meine Trip 1 auf die Gesamtkilometeranzeige um!

    Gruß Daniel

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von JoSchuKo Beitrag anzeigen
    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber es könnte damit zusammenhängen, wie der Motor abgestellt wird, also normal über den Zündschlüssel, über Ausklappen des Seitenständers oder mit dem Killschalter. Ich habe das aber noch nicht durchgetestet.

    Joachim
    Nöö, damit hat es nichts zu tun. Meine macht das auch ab und an mit dem KM-Stand und ich mache sie immer mit dem Schlüssel aus.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ein stinknormales Softwareproblem ist, basierend auf Spannungsschwankungen beim Starten. Die " vergisst " dann die alte Einstellung und geht auf die Hauptanzeige, also Gesamt-km-Anzeige.
    Ist aber auch nur ne Vermutung.

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #16
    @hansemann

    der Knubbel iset......da muß einer erstmal drauf kommen.
    Aber Danke für die Info. Ich dachte schon: wat schreiben die hier über Tripp-Anzeige. Haben die bei BMW irgendwat bei mir vergessen
    Nö, ist da aber gerade so sichtbar wie die kappute Fliege auf der Scheibe.
    Knubbel statt Schalter.........Schalter ist doch einfacher und auch sichtbarer!
    Sollte das bei der 2010 nach MÜ und TÜ eine Verbesserung darstellen
    Knubbel.........ich werde euch berichten was der Knubbel alle do kann

    Nochmals Danke Hanseman, da auch nix in der Betriebsanleitung davon stand!!

    LG Mattiu

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von exup90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meiner 09 GSA ist es so,wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und den Check im Display nich zuende laufen lasse und vorher den Motor Starte!

    Schaltet meine Trip 1 auf die Gesamtkilometeranzeige um!

    Gruß Daniel
    Das werde ich bei meiner mal probieren. Den Check warte ich natürlich auch nicht immer ab. Wenn sich das sicher reproduzieren läßt, könnte es die Erklärung sein.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #18
    Moin,

    bin zwar erst lt. meinem übernächste Woche im Besitz meiner neuen R 1200 GS aber im Display meines Autos ist es auch so (vielleicht ja derselbe Programmierer ???). Wenn ich in den Reservebereich komme (Blinken der Tankanzeige) schaltet das Display automatisch in die Gesamtkilometeranzeige. Kann dann zwar manuell wieder in eine andere Anzeige schalten, aber bei jedem Neustart zeigt er wieder die Gesamtkilometer. Wenn ich getankt habe ist alles wieder ok, aber das Spielchen beginnt von neuem wenn ich in den Reservebereich komme. Erklärt vielleicht auch warum es bei dir tagelang ok ist und dann wieder mehrmals am Tag. Vielleicht sind das die Tage wo die Reservelampe blinkt???

    mfg Ulrich


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige am Display
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 16:30
  2. GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display
    Von spiecker123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:42
  3. ESA mit Eigenleben
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:38
  4. Display Anzeige "LAMPR!"
    Von johann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:48
  5. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09