Ergebnis 1 bis 6 von 6

Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

Erstellt von gstreiberstgt, 01.05.2011, 13:01 Uhr · 5 Antworten · 3.175 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

    #1
    Hallo zusammen,

    fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere (noch) bin am umschwenken.

    Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in Österreich und im Schwarzwald gefahren. War wunderschön.....eine Kurve nach der andern...herrlich.

    Doch es fehlt mir was....ich bin ne zackige Fahrerin die das auf und ab schalten gewöhnt ist, aber irgendwann ist genug.Es fehlt ihr ein lang übersetzter Gang und einfach mehr Hubraum.Yamaha hätte damals bei der Entwicklung den schönen 2 Zylinder der TDM 900 verbauen sollen!

    Meine yam mag ich nicht schlecht machen, doch ich muß sie echt bei Laune halten sonst zickt sie rum - wie ich ab un an ...liegt wohl langsam wohl am Alter!

    Nun, mein Mann hatte noch vor kurzem die R 1200 GS (jetzt die ADV) da bin ich ein mal -kurz-mit gefahren und ich muss zugebben
    sie fährt sich sehr gut.

    Bin mir aber nicht so ganz sicher ob sie auch für mich so was zackiges hat weil sie so klotzig ist. Leider kann ich dat ja jetzt nicht mehr raus finden weil mein Mann sie ja verkauft hat und ich erst jetzt nach diesen schönen Touren damit liebäugele.


    Ihr Frauen in diesem Forum seid nun gefragt
    Bitte helft mir ein wenig bei meiner Entscheidung.....eure Erfahrung mit der 1200 GS.mein Mann sagt ja....damals auch schon.Jetzt bin ich auch soweit,dass ich den Sprung in die Oberliga wagen möchte.

    Kurz zu mir und meiner Yam:

    Sitzhöhe Tenere : 890 mm ...ich 175 cm !
    Ich weiß,dass die GS von der Sitzhöhe bei ca. 860 mm liegt.Eigentlich optimal.
    Übriegens...wenn einer eine gepflegte Yamaha XT 660 Z Tenere EZ 2010 ,Schwarz mit knapp 6.000 KM und als Zubehör TTHandprotektoren und TT Frontkotflügel (Hochgesetzt) sucht im Topzustand...der soll sich bitte melden!!!

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :



    Vielen Dank im voraus

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,



    Übriegens...wenn einer eine gepflegte Yamaha XT 660 Z Tenere EZ 2010 ,Schwarz mit knapp 6.000 KM und als Zubehör TTHandprotektoren und TT Frontkotflügel (Hochgesetzt) sucht im Topzustand...der soll sich bitte melden!!!

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :



    Vielen Dank im voraus

    Dann setzt das Teil unter Biete rein und so wie sie aussieht, geht sie bestimmt gut weg.

    Übrigens war ich gestern zum Endurotraining und bin dabei durch die Eifel gefahren. Die Q ( ADV ) kann hier auf dem platten Land kaum ihre ( Kurven ) Qualitäten zeigen.
    Ich bin überwältigt, wie leichtfertig sich gut 35o kg ( inc. meiner Person ) sich durch die Kurven steuern lassen......
    Das Training war dann auf einer G 650 X challange . Das ist dann noch mal was anders.....

    LG und aus meiner Sicht ist eine GS auch was für dich!!

    Matti

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard eigentlich....

    #3
    hi matti,

    das sagt mein mann auch immer.ja,werde sie demnächst wohl mal überall anbieten!
    wir hoffen,dei endurotraining hat dir einiges gebracht?

    wünschen dir,ein schönes we.

    gruss alex&biggi

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Hi Biggi
    Ne 12er GS bin ich auch 35000km gefahren, das dürfte bei deiner Körpergröße gar kein Problem sein.
    Das ist echt ein kinderleicht zu fahrendes Moped, keine Bange also.
    Schicke XT übrigens

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard danke

    #5
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Hi Biggi
    Ne 12er GS bin ich auch 35000km gefahren, das dürfte bei deiner Körpergröße gar kein Problem sein.
    Das ist echt ein kinderleicht zu fahrendes Moped, keine Bange also.
    Schicke XT übrigens
    Hallo Doro,

    so wie ich es in Erinnerung habe...war sie wirklich sehr gut zu fahren.Werde nächste Woche mit meinem Mann mal zum Freundlichen und eine 1200 GS buchen für`s Wochenende.Oder aber,wir haben Glück und bekommen,da mein Mann seine 30000 Tausender machen läßt...eine Leih-GS!

    Danke für das Kompliment und noch einen schönen Tag

    Gruss Biggi

  6. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Hallo gstreiberstgt
    Ich habe inzwischen schon meine dritte 1200 GS und bin bisher 60'000 km gefahren.
    Das wuchtige Aussehen hat sie nur wenn man sie nicht fährt. Ansonsten ist sie super zu fahren! Sie war, ist und bleibt mein Traummotorrad! Mit deiner Größe solltest du wirklich keine Probleme haben. Ich bin 167 cm gross und habe mir für einen sicheren Stand
    (obwohl ich mehr fahre als stehe....) einen tieferen Sattel gekauft.
    Also ab zum Händler und viel Vergnügen bei der Probefahrt. Du wirst nicht mehr absteigen wollen!
    LG aus der Schweiz
    Conny


 

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Frauen: Fahrertraining für Frauen?
    Von cbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:59
  2. Sitzbank für Frauen?
    Von LucyKarlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:06
  3. KTM für Frauen......
    Von Micha B. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:51
  4. Biete Sonstiges Motorradbekleidung für Frauen wie neu
    Von simiti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:02
  5. Frauen im Gelände
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 09:38