Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Ein geiles Teil - kennt ihrs schon? (Schutzbügel Endantrieb)

Erstellt von R1200R-egina, 09.07.2011, 22:06 Uhr · 36 Antworten · 5.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    19

    Pfeil Ein geiles Teil - kennt ihrs schon? (Schutzbügel Endantrieb)

    #1
    Hallo zusammen

    habe jetzt auch mal ein Foto von meinem gemacht. Und einen Bericht drüber bei motorrad-presse.com gefunden. Ist kein Plastikfummel, sieht gut aus und steht meiner richtig gut.

    Grüßle Regina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k0090899-01.jpg  

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Und beim ersten Fahrbahnkontakt verbiegt sich das kleine Staberl und drückt dir am Kardan die Kanten ab!

    Oder schlimmer, er verbiegt sich komplett und dann sind die 89€ hin und dein Gehäuse!



    Hier wurde die Maschine nur Vorsichtig auf den Boden gelegt, dafür braucht man diesen Guard nicht!

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich haben an unsere 12er GSA diesen hier montiert
    => MST Endantriebunterfahrschutzmontage

    Ob es was hilft ist mir egal, passt optisch klasse zur 30 Jahre GSA ... und im falle eines Falles regelt es eh z.B. die VK-Versicherung ... alles andere ist mir wurscht.

    Servus Martin

    PS: Die HP2-Abteilung hatte das Thema erst vor kurzem ...

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Und beim ersten Fahrbahnkontakt verbiegt sich das kleine Staberl und drückt dir am Kardan die Kanten ab!

    Oder schlimmer, er verbiegt sich komplett und dann sind die 89€ hin und dein Gehäuse!
    das ist aber erst mal reine mutmassung oder?
    hast du schon einen echten umfaller oder rutscher mit so einem ding gesehen?

    sobald der erste sich mit dem ding mault, interessiert mich das ergebnis schon.

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich haben an unsere 12er GSA diesen hier montiert
    Ob es was hilft ist mir egal, passt optisch klasse zur 30 Jahre GSA ... und im falle eines Falles regelt es eh z.B. die VK-Versicherung ... alles andere ist mir wurscht.
    Das was du montiert hast ist ein "Unterfahrschutz" fürs Gelände, kein Sturzbügel. Sieht aber ganz gut aus(Optisch)

    Schutz bei einem Rutscher auf der Strasse = 0

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Das was du montiert hast ist ein "Unterfahrschutz" fürs Gelände, kein Sturzbügel. Sieht aber ganz gut aus(Optisch)

    Schutz bei einem Rutscher auf der Strasse = 0
    Das weiß ich doch. Es schaut auf jeden fall schön aus ...
    Und wie geschrieben, den Rest regelt im falle eines Falles eh die VK-Versicherung.

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    das ist aber erst mal reine mutmassung oder?
    hast du schon einen echten umfaller oder rutscher mit so einem ding gesehen?.
    Na klar ist es eine Mutmassung und gesehen habe ich das Ding auch gerade das erste mal!

    Wenn sie hinten auch noch befestigt wäre, würde ich sagen ja ist OK, aber so?

    Aber man könnte es leicht testen.

    Schätze das Ding ist einfach eine 15?mm starke und 25-30? cm lange gebogene Eisenstange(vom Spannpunkt bis zum Ende)

    Spannen wir mal so eine Stange in einen Schraubstock ein und schlagen mal nur! mit einen 2 Kilo Hammer drauf.
    Wahrscheinlich wird es mir die Stange vom Spannpunkt bis zum Ende um ca. 1-2 cm verbieben.

    Und zwischen dieser Stange und dem Gehäuse ist von den Fotos her nichteinmal so viel Platz.

    ERGO?

    Aber wie du richtig geschrieben hast:
    das ist aber reine mutmassung

    Du brauchst sie nur mal Sturzbügel Vergleichen, was die für Schaden anrichten können und auch tun!

    Zapferl auf die Schwinge und gut ist!

    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch. Es schaut auf jeden fall schön aus ...
    Hab auch nichts anders gesagt!

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Zapferl auf die Schwinge und gut ist!
    Dieses hier ZB: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/BMW-R...item2565814abc

    Preis Top!, Optisch Top!, Qualität Top!, Versand Top! und schützt bis mittlerer Sturzgeschwindigkeit

    PS: Wünschen wir uns nie, sie wirklich bei der Arbeit zu Testen!

  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Schätze das Ding ist einfach eine 15?mm starke und 25-30? cm lange gebogene Eisenstange(vom Spannpunkt bis zum Ende)

    Spannen wir mal so eine Stange in einen Schraubstock ein und schlagen mal nur! mit einen 2 Kilo Hammer drauf.
    Wahrscheinlich wird es mir die Stange vom Spannpunkt bis zum Ende um ca. 1-2 cm verbieben.
    Du hast nicht wirklich je irgendwas mit Metallbearbeitung, Legierungen, Gefügen, etc in deinem Leben zu tun gehabt, oder?

    Aber egal, jo, mach das mal, Spitzenidee! Und mach ein Video und lass uns teilhaben.

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Du hast nicht wirklich je irgendwas mit Metallbearbeitung, Legierungen, Gefügen, etc in deinem Leben zu tun gehabt, oder?
    NÖ, bin gelernter Zuckerbäcker mit Fachrichtung Halbkreisingeneur(Schwerpunktfachweiterbildung 3/8 Zollmuffenschmeißer).

    Habe mir aber mal selber Schwingensturzpads(für eine Honda) zusammen gebacken.
    Die waren aber aus: AL6061(T6) Körper und Polyoxymethylen(Delrin) als Slider.

    Da war dann auch eine Legierung, oder war das Garnierung, egal zusammenGefügt habe ich es auf jeden Fall

    Wer glaubt, das es so ein Hochwertiges Teil um so kleines Geld gibt, soll es sich dranschrauben und wünschen es nie einsetzen zu müssen.

    So wie Bajaman geschrieben hat
    und im falle eines Falles regelt es eh z.B. die VK-Versicherung ... alles andere ist mir wurscht.

    In diesem Sinne..


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt Ihr den schon ??
    Von bikeandsail im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 20:44
  2. soo ein geiles Moped!!!
    Von reach im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 09:24
  3. Geiles Video
    Von Wizard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 21:36
  4. Geiles Teil-ohne Worte
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 09:04
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02