Ein RAT von GS Gemeinde fuer Neu - GSler

Diskutiere Ein RAT von GS Gemeinde fuer Neu - GSler im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gemeinde! vor 3 Wochen hatte ich mal um Rat gebeten - danke fuer die Anregungen! Nun, kann ich sehr zufrieden meine Eindruecke der 2006er mit...
M

motero

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
Gemeinde! vor 3 Wochen hatte ich mal um Rat gebeten - danke fuer die Anregungen! Nun, kann ich sehr zufrieden meine Eindruecke der 2006er mit 50TKM tiefergelegt mit Wilbers berichten. Letzte Woche gekauft, drauf gesetzt und 4.000 km Richtung Sueden gefahren. Wunderbares Handling & Fahreigenschaften, Bremsen (ABS) wie vom anderen Stern (im Vergleich zu meiner Honda CX 500 aus 81;)). Der Elektronische Overkill haelt sich in Grenzen (Tank- & Ganganzeige, ABS, Temp - sonst nichts). Alles in Einem - ein sehr gutes Motorrad habe ich da erwischt.

Eine kleine Unannehmlichkeit, dass die Haende nach ca. 30min einschlafen, aber damit werde ich fertig. Gruss aus dem Sueden!

2014-05-21 12.04.29.jpg
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
638
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Klasse das es wieder einen glücklichen GS´ler mehr gibt. Tolles Bild, haste das auch mal von der Seite, mich würde die "Tiefe" mal mit Fahrer von der Seite interessieren. Ansonsten, viel Spaß bei den nächsten 4000km oder vielleicht besser 40000km.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Gratuliere zur GS und es war hoffentlich ne Kurvenreiche Süd-Tour, denn das ist artgerechte Haltung :-)
Und solange der Rest nicht einschläft, gebe ich der Kuh ne gute Chance.
Ist das Bild mit Dir drauf?
Denn ich frage mich ernsthaft, ob Du wirlklich eine tiefer gelegte brauchst? Ich weiß, jedem seine eigene Entscheidung,
aber ob Wilbers oder Serie, je tiefer, desto weniger Federweg nach unten.
 
M

motero

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
Jep, bin ich - vor der Abfahrt gen Sueden;) Eigentlich war der Ganzweg eine Kurvenfahrt, von KA nach Malaga, stets Landstrassen in FRA (ueber Bordeaux & Nordspanien), bis nach Madrid. Danach wollte ich schon mal Gas geben und A4 (autopista del sur) genommen, denn: auf der ganzen Durchfahrt nur; REGEN, WIND oder STURM. Als ob ich gleich alle Unwetter testen musste - die GS war allerdings sehr brav!

Ein Seitenbild kommt noch nach - die Tieferlegung tut mir gut, denn mit meinem 167 cm brauche ein Festes Bein auf dem Bodem.)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Glückwunsch zur Q. Als Tipp für 'ne Sofortmaßnahme bezüglich der eingeschlafenen Pfoten: Versuch mal den Lenker von der Neigung her etwas anders einzustellen, entweder etwas aufrechter oder etwas flacher. Manchmal reicht das schon. Meiner steht aus dem gleichen Grund aufrechter. Ich hätte die Probleme nur in der linken Hand, aber auch die sind dadurch weg.

Viel Spaß weiterhin......und immer schön Urlaubsbilder posten! ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ab 2008 ist das neue Getriebe drin. Am alten sind Konstruktionsmängel die sich nicht beheben lassen (Lager + Welle unterdimensioniert). Auch die Hinterachsen sind ab 2008 brauchbar.
gerd
 
M

motero

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
Markus, anbei ein Seitenfoto mit mir drauf - sitze sehr gemuetlich mit Wilbers
 

Anhänge

Thema:

Ein RAT von GS Gemeinde fuer Neu - GSler

Ein RAT von GS Gemeinde fuer Neu - GSler - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Neu

    Neu: Hallo Zusammen, lebe in Malawi und fahre eine F 800 GS ADV Trage mich gerade mit dem Gedanken, vorne eine 17 Zoll Felge zu verwenden, ist aber...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat? - Ähnliche Themen

  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Neu

    Neu: Hallo Zusammen, lebe in Malawi und fahre eine F 800 GS ADV Trage mich gerade mit dem Gedanken, vorne eine 17 Zoll Felge zu verwenden, ist aber...
  • Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS

    Klopfen, kein Leerlauf - Kein Rat mehr.... F800GS: Servus Zusammen, ich habe letzte Woche eine BMW F800 GS gekauft. Auf der Überführungsfahrt, die 600km lang war, lief alles perfekt. Ich konnte...
  • Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?

    Akku Garmin zumo 396-Austausch, weiß jemand Rat?: Hab Probleme mit Garmin. Die verschicken keine Akkus. Ich kann das Gerät einschicken, dann kommt ein Kostenvoranschlag, usw. Den Akku hatte ich...
  • Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?

    Leichte Inkontinenz am Getriebeausgang - Wer weiß Rat?: Wer von Euch kann mir denn mal eine Auskunft über folgenden öligen Sachverhalt geben? Meine Q (Laufleistung nur 30.000 km) ist offenbar am...
  • Oben