Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Ein RAT von GS Gemeinde fuer Neu - GSler

Erstellt von motero, 05.05.2014, 20:31 Uhr · 26 Antworten · 4.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #21
    Gemeinde! vor 3 Wochen hatte ich mal um Rat gebeten - danke fuer die Anregungen! Nun, kann ich sehr zufrieden meine Eindruecke der 2006er mit 50TKM tiefergelegt mit Wilbers berichten. Letzte Woche gekauft, drauf gesetzt und 4.000 km Richtung Sueden gefahren. Wunderbares Handling & Fahreigenschaften, Bremsen (ABS) wie vom anderen Stern (im Vergleich zu meiner Honda CX 500 aus 81). Der Elektronische Overkill haelt sich in Grenzen (Tank- & Ganganzeige, ABS, Temp - sonst nichts). Alles in Einem - ein sehr gutes Motorrad habe ich da erwischt.

    Eine kleine Unannehmlichkeit, dass die Haende nach ca. 30min einschlafen, aber damit werde ich fertig. Gruss aus dem Sueden!

    2014-05-21-12.04.29.jpg

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #22
    Klasse das es wieder einen glücklichen GS´ler mehr gibt. Tolles Bild, haste das auch mal von der Seite, mich würde die "Tiefe" mal mit Fahrer von der Seite interessieren. Ansonsten, viel Spaß bei den nächsten 4000km oder vielleicht besser 40000km.

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.553

    Standard

    #23
    Gratuliere zur GS und es war hoffentlich ne Kurvenreiche Süd-Tour, denn das ist artgerechte Haltung :-)
    Und solange der Rest nicht einschläft, gebe ich der Kuh ne gute Chance.
    Ist das Bild mit Dir drauf?
    Denn ich frage mich ernsthaft, ob Du wirlklich eine tiefer gelegte brauchst? Ich weiß, jedem seine eigene Entscheidung,
    aber ob Wilbers oder Serie, je tiefer, desto weniger Federweg nach unten.

  4. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #24
    Jep, bin ich - vor der Abfahrt gen Sueden Eigentlich war der Ganzweg eine Kurvenfahrt, von KA nach Malaga, stets Landstrassen in FRA (ueber Bordeaux & Nordspanien), bis nach Madrid. Danach wollte ich schon mal Gas geben und A4 (autopista del sur) genommen, denn: auf der ganzen Durchfahrt nur; REGEN, WIND oder STURM. Als ob ich gleich alle Unwetter testen musste - die GS war allerdings sehr brav!

    Ein Seitenbild kommt noch nach - die Tieferlegung tut mir gut, denn mit meinem 167 cm brauche ein Festes Bein auf dem Bodem.)

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #25
    Moin,

    Glückwunsch zur Q. Als Tipp für 'ne Sofortmaßnahme bezüglich der eingeschlafenen Pfoten: Versuch mal den Lenker von der Neigung her etwas anders einzustellen, entweder etwas aufrechter oder etwas flacher. Manchmal reicht das schon. Meiner steht aus dem gleichen Grund aufrechter. Ich hätte die Probleme nur in der linken Hand, aber auch die sind dadurch weg.

    Viel Spaß weiterhin......und immer schön Urlaubsbilder posten!

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #26
    Hi
    Ab 2008 ist das neue Getriebe drin. Am alten sind Konstruktionsmängel die sich nicht beheben lassen (Lager + Welle unterdimensioniert). Auch die Hinterachsen sind ab 2008 brauchbar.
    gerd

  7. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #27
    Markus, anbei ein Seitenfoto mit mir drauf - sitze sehr gemuetlich mit Wilbers
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Shoei Multitec anthrazit Gr. XS ein mal von Sozia getragen, wie NEU
    Von Kradist im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 12:50
  2. ein dickes hallo aus berlin an die gs-gemeinde
    Von Leiboo im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 22:34
  3. EIN riesen LOB an die GS Gemeinde hier im Forum
    Von sunraiser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:03
  4. F 650 GS Dakar zu hoch für eine Frau von 1,70m ???
    Von carolin9680 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 15:45
  5. Mal ein nettes Hallo von gs-neulingen aus Datteln
    Von MaikundClaudi im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 22:37