Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Einbau alter Felgensatz ohne RDC in meine Rallye?

Erstellt von PDGueni, 13.11.2014, 10:22 Uhr · 15 Antworten · 1.295 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    94

    Standard Einbau alter Felgensatz ohne RDC in meine Rallye?

    #1
    Servus Miteinander,

    ich habe noch einen alten Felgensatz meiner alten 05er GS
    (ohne RDC) rumliegen, und möchte diesen im Winter wegen
    Streusalz in meine 12er Rallye einbauen.
    Weiss jemand, ob ich dann nur eine Fehlermeldung wg. RDC
    bekomme, oder nach Wiedereinbau der normalen Felgen (mit RDC)
    dann `grössere Maßnahmen` am Steuergerät fällig sind?
    Ich habe bereits zwei verschiedene zu diesem Thema befragt -
    die Aussagen waren widersprüchlich........
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?!
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Günter

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #2
    Fragt doch mal in deiner BMW-Werkstatt nach, denke das die Dir eine richtige Antwort geben kann.

  3. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    176

    Standard

    #3
    Du wirst nach einigen Kilometer eine Warnmeldung (gelb) im Cockpit haben, sofern keine Sensoren montiert sind bzw. diese nicht angemeldet sind. Sobald du den originalen Radsatz mit den angemeldeten Sensoren wieder montierst, verschwindet auch wieder die Warnmeldung; der Eintrag im Fehlerspeicher bleibt erhalten, ist aber im normalen Betrieb nicht relevant.

    Viele Grüße

    Dirk

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.740

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von PDGueni Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits zwei verschiedene zu diesem Thema befragt -
    die Aussagen waren widersprüchlich........
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Fragt doch mal in deiner BMW-Werkstatt nach, denke das die Dir eine richtige Antwort geben kann.
    Du meinst, er soll eine ungerade Anzahl von Werkstätten fragen und dann die mehrheitliche Meinung nehmen?

  5. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Hallo Dirk, vielen Dank für die Info!
    Gruß Günter

  6. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Du meinst, er soll eine ungerade Anzahl von Werkstätten fragen und dann die mehrheitliche Meinung nehmen?

    Er hat doch keine BMW Werkstatt gefragt denn der Smiley sagt PEINLICHKEIT.
    Also was soll dann deine Anmerkung?

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.740

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Er hat doch keine BMW Werkstatt gefragt denn der Smiley sagt PEINLICHKEIT.
    Also was soll dann deine Anmerkung?
    Trotzdem steht der Smiley für den Freundlichen oder wie befragt man Peinlichkeiten?

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Trotzdem steht der Smiley für den Freundlichen oder wie befragt man Peinlichkeiten?
    ??????

  9. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    ??????
    Dann hab ich wohl - nachdem ich akribisch die Suchfunktion verwendet habe, um zu verhindern eine Frage doppelt zu stellen-versehentlich den falschen Smiley für den Freundlichen erwischt. Das ist an PEINLICHKEIT nicht zu überbieten. Ein aufrichtiges Entschuldigung dafür!
    Asche auf mein Haupt ........ ohne Worte

  10. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    619

    Standard

    #10
    Hallo Günter

    Einfach mal so Eingebaut sind die Felgen aus 05 nicht, aber das solltest du wissen sind eigentlich Grundkenntnisse die man besitzen sollte bevor man auch nur
    Öl an so einem Mopped auffüllt. Naja zurück zu deinem Thema

    Fällig

    Sind die Bremsscheiben und die ABS Ringe und wenn du dabei bist kannst du die 200 Euronen für die RDC Sensoren auchnoch spendieren. Du kannst drei Satz Reifen am RDC anmelden macht der Freundliche.

    Gruß RHGS

    Und das gilt für alle die Schrauben wollen oder es versuchen man sollte wissen was für ein Model der Baureihe man hat und was bei den Überarbeitungen so geändert wurde. Hier gibt es noch so en Fred ich sage nur Ventiledeckelschutz der ist an Haarsträubend Aussagen nicht zu überbieten.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Rallye
    Von Rallye im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 22:50
  2. Vertrauen in meine GS
    Von Marcel_GS_PD im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 21:31
  3. iPhone 3GS 16 Gb schwarz ohne Simlock in OVP
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 13:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:07