Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Einbau alter Felgensatz ohne RDC in meine Rallye?

Erstellt von PDGueni, 13.11.2014, 10:22 Uhr · 15 Antworten · 1.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #11
    Hi RHGS,

    ist das neu mit "drei Satz Reifen am RDC anmelden"? Beim System in der K25 kenn' ich nur zwei Satz.

    Und Günter, Sensoren in Felgen vor 2007 nachrüsten geht nur bei Guß, bei "alten" Speichenrädern geht's nicht (bzw. ist von BMW nicht freigegeben, da die Dichtheit nicht suchergestellt ist).

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #12
    Ui, ich wusste gar nicht, dass man Reifen anmelden muss???? Ich Wechsel die immer nur, wenn die abgefahren sind.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #13
    Für die Nachtleuchte "Satz" gleich Felgen und Reifen Umgangssprache schwere Sprache und jetzt Troll dich wieder du Bl.. Babbeler

  4. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hallo Günter

    Einfach mal so Eingebaut sind die Felgen aus 05 nicht, aber das solltest du wissen sind eigentlich Grundkenntnisse die man besitzen sollte bevor man auch nur
    Öl an so einem Mopped auffüllt. Naja zurück zu deinem Thema

    Fällig

    Sind die Bremsscheiben und die ABS Ringe und wenn du dabei bist kannst du die 200 Euronen für die RDC Sensoren auchnoch spendieren. Du kannst drei Satz Reifen am RDC anmelden macht der Freundliche.

    Gruß RHGS

    Und das gilt für alle die Schrauben wollen oder es versuchen man sollte wissen was für ein Model der Baureihe man hat und was bei den Überarbeitungen so geändert wurde. Hier gibt es noch so en Fred ich sage nur Ventiledeckelschutz der ist an Haarsträubend Aussagen nicht zu überbieten.
    Und obwohl ich kein DiplIng bin, wechsle ich vor Einbau des alten Felgensatzes sogar noch die Bremsbeläge .........
    Meine Frage bezog sich lediglich auf die Thematik RDC, und nicht auf Bremsscheiben und ABS-Ringe!!!
    Aber dennoch danke für die Belehrungen ....... selbst nach 30 Jahren auf BMW`s (vorwiegend 2 V`s) lernt man immer noch dazu!
    Abschließend nochmal ein `Danke` an Dirk für die kurze prägnante Anwort ohne Sarkasmus bzw. `Oberlehrerton`.
    Meine Frage ist beantwortet!!!
    Gruß Günter

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Für die Nachtleuchte "Satz" gleich Felgen und Reifen Umgangssprache schwere Sprache und jetzt Troll dich wieder du Bl.. Babbeler
    Isser nich' süß?

    Übrigens, 'n Forum soll neben dem Informationsaustausch auch Spaß machen. Und wenn man selbigen nicht versteht und nicht verträgt auch mal 'n Spruch zu bekommen, sollte man vielleicht einfach zurück in seinen Keller gehen!

  6. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    272

    Standard

    #16
    grüße von dem mit der dicken Grauen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Rallye
    Von Rallye im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 22:50
  2. Vertrauen in meine GS
    Von Marcel_GS_PD im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 21:31
  3. iPhone 3GS 16 Gb schwarz ohne Simlock in OVP
    Von palmstrollo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 13:25
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:25
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:07