Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eine Speiche locker...

Erstellt von 9-er, 05.05.2009, 09:19 Uhr · 3 Antworten · 1.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard Eine Speiche locker...

    #1
    ... und nun? Gibt es da ne Anschrift, an die man sich zum Richten wenden kann, oder muss man das Rad nun wegschmeißen?
    Hab es erst nach ner ganzen Weile (also besser gesagt, beim Dreck abklopfen) gemerkt. Möchte nicht wissen, wie lange ich damit rumgefahren bin, bzw. habe ich nun vorerst keine Lust mehr dazu, oder wäre das bei einer lockeren Speiche unproblematisch?

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    Das ist ehr unproblematisch. Zumindest war es das bei meiner alten 1100er! Da bin ich mit ner gebrochenen Speiche ne weile herum gefahren. Später dann selbst ausgetauscht mit den passenden Drehmomenten angezogen und fertig. Mein Reifenhändler hat sich nie über eine Unwucht beschwert und mein Freundlicher meinte damals, dass auf einen Schlag schon mehr Speichen reißen müssten, damit sich ne Felge verzieht. Abgesehen davon, gibt BMW auch noch ne riesen Toleranz vor, bevor ne Felge als verzogen gilt.

  3. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Ist das Thema noch aktuell, Freunde?

    Als alter R100GS-Fahrer (plus jetzt eine R1200GS) weiß man Rat!

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #4
    Moin,
    wenn die Speiche nur locker ist: nachziehen und gut ist's. Hatte ich auch schon. Insofern, wo ist das Problem?
    Ist sie gebrochen austauschen. Solange das Rad nicht über Gebühr eiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad ist locker
    Von hajokl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 23:25
  2. Tankrucksack locker
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:56
  3. Scheinwerferinnenleben locker...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:04
  4. H7 Lampe ist Locker
    Von Dreisternemc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 16:32
  5. Zylinderkopfschraube locker
    Von joee im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 22:40