Eine Speiche locker...

Diskutiere Eine Speiche locker... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... und nun? Gibt es da ne Anschrift, an die man sich zum Richten wenden kann, oder muss man das Rad nun wegschmeißen? Hab es erst nach ner ganzen...
9-er

9-er

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
... und nun? Gibt es da ne Anschrift, an die man sich zum Richten wenden kann, oder muss man das Rad nun wegschmeißen?
Hab es erst nach ner ganzen Weile (also besser gesagt, beim Dreck abklopfen) gemerkt. Möchte nicht wissen, wie lange ich damit rumgefahren bin, bzw. habe ich nun vorerst keine Lust mehr dazu, oder wäre das bei einer lockeren Speiche unproblematisch?
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Das ist ehr unproblematisch. Zumindest war es das bei meiner alten 1100er! Da bin ich mit ner gebrochenen Speiche ne weile herum gefahren. Später dann selbst ausgetauscht mit den passenden Drehmomenten angezogen und fertig. Mein Reifenhändler hat sich nie über eine Unwucht beschwert und mein Freundlicher meinte damals, dass auf einen Schlag schon mehr Speichen reißen müssten, damit sich ne Felge verzieht. Abgesehen davon, gibt BMW auch noch ne riesen Toleranz vor, bevor ne Felge als verzogen gilt.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
713
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ist das Thema noch aktuell, Freunde?

Als alter R100GS-Fahrer (plus jetzt eine R1200GS) weiß man Rat!
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
wenn die Speiche nur locker ist: nachziehen und gut ist's. Hatte ich auch schon. Insofern, wo ist das Problem?
Ist sie gebrochen austauschen. Solange das Rad nicht über Gebühr eiert.
 
Thema:

Eine Speiche locker...

Eine Speiche locker... - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Lockere Speichen

    Lockere Speichen: Moin, diverse im LC Forum berichten von sich lockernden Speichen. Andere Modellreihen haben das wohl auch. Daher mal eine Frage an die...
  • Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie

    Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie: Hi, ein Frage in die Runde, lockern sich bei Euch hin und wieder Speichen? Einfahrtkontrolle - 2 4000 km - 3 10000 km -7 13000 km -3...
  • Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie - Ähnliche Themen

  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Speichen locker

    Speichen locker: Hallo....meine GS 1200 LC befindet sich gerade beim Service in der Werkstatt. Der Mechaniker teilt mir nun mit, dass mehrere Speichen sowohl am...
  • Speichen Drehmoment 1250er ?

    Speichen Drehmoment 1250er ?: Hallo Meine 1250 er hat nun die 50000 km . Ich möchte gerne die Speichen nachziehen. Leider kann ich nix dazu finden. Bei einer R1110 GS sind...
  • Lockere Speichen

    Lockere Speichen: Moin, diverse im LC Forum berichten von sich lockernden Speichen. Andere Modellreihen haben das wohl auch. Daher mal eine Frage an die...
  • Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie

    Speichenfelgen mit lockeren Speichen / Tausch auf Garantie: Hi, ein Frage in die Runde, lockern sich bei Euch hin und wieder Speichen? Einfahrtkontrolle - 2 4000 km - 3 10000 km -7 13000 km -3...
  • Oben