Eine viertel Million km auf der R 1200 GS

Diskutiere Eine viertel Million km auf der R 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im aktuellen Heft der MO (3/2011) ist ein interessanter Bericht über eine 2007 GS, die als Mietfahrzeug in gut 2 Jahren über eine Distanz von...
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Im aktuellen Heft der MO (3/2011) ist ein interessanter Bericht über eine 2007 GS, die als Mietfahrzeug in gut 2 Jahren über eine Distanz von 251.000 km geprügelt wurde. Sie mußte in der Zeit drei Unfälle wegstecken und diverse Reparaturen hinnehmen. Der Motor war aber bis zum Schluß fit wie ein Turnschuh, brachte auf dem Prüfstand immerhin noch 7 Mehr-PS als auf dem Papier, und das im Originalzustand. Lediglich die Kupplung und das Lager der Getriebe-Eingangswelle wurden zwischenzeitlich erneuert. Obwohl die Kupplungsscheibe angeblich noch gut war und nur erneuert wurde, weil das Getriebe sowieso gerade draussen war. Ansonsten waren 2x Kardangelenke verschlissen, 2 Federbeine (angeblich vom Streusalz), 2x der Kupplungsnehmerzylinder und noch einige Kleinigkeiten.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
wieso "geprügelt worden"?

das motoren für mehrere 100tkm gut sind ist kein geheimnis, interessant wäre hat das drumherum.


da das mrd 3 unfälle hatte und somit etliche teile der perpherie getauscht wurden ist dieser "langstreckentest" nicht sonderlich aussagekräftig.

schade.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Mich hat mal eine fremde Person an einer Imbissbude angesprochen,er habe mal eine "K"gefahren. Und dabei Menschen kennengelernt die mit ihren K-Maschinen 400tkm bis sogar 700tkm auf die Straße gebracht haben.
Ich frage mich nur, was mach die so den ganzen Tag?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
wieso "geprügelt worden"?

Naja, 250 TKm in 3 Jahren sind schwer zu erreichen wenn man als "Blümchenpflücker" unterwegs ist
gerd
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hi
wieso "geprügelt worden"?

Naja, 250 TKm in 3 Jahren sind schwer zu erreichen wenn man als "Blümchenpflücker" unterwegs ist
gerd
unter prügeln , verstehe ich schlechte behandlung.

250tkm/3 jahre = ordentlich langstrecke=gute behandlung
 
B

BoxerTomHane

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
102
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS von ´05
Hallo...
es ist doch wunderbar zu erfahren, auf was für einem tollen Gefährt man seine Freizeit verbringt...dann werden wir wohl noch viele km und Jahre mit einander verbringen...freu mich drauf

Gruß aus Berlin,
Tom
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Wo gehobelt wird, fallen späne..

203tkm hintere Federbein ersetzt
211tkm Kupplungsnehmerzylinder, Anlasser
220tkm Kardanwelle Gelenk vorn abgerissen, Abblendbirne
240tkm Federbein vorne
250tkm Lager im Endantrieb ersetzt

Zusätzlich noch der normale Service

Hat die letzten 50tkm ganz schön gerappelt, hört sich nach ein paar tausend Euronen an :o

Dafür hätte man sich fast schon wieder ne 1150 GS leisten können :D

Zusätzlich noch der normale Serice

edit: dafür lief sie aber die ersten 101tkm recht gut, "gerade" mal:
1x neue Batterie
1x Kupplungsnehmerzylinder (kommt öfters)
1x Probleme mit Wegfahrsperre
1x Endantrieb

Und insgesammt nur eine Kardanwelle ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ist das jetzt ein echter Bericht, oder nur eine Reklamesendung für Wunderlich und Hepco (schrott) Becker?
Gruß
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Eine Mischung aus Wunderlichreklame (am Anfang des Projekts) und dann ging es zu einer TT-Reklame über, aber im Endeffekt scheint es ein Bericht zu sein, der relativ "genau" die Situation über eine BMW GS 1200 mit 250tkm und deren Lebenslauf beschreibt :D

Wobei hier wirklich auch relativ viel "Werbung" gemacht wird und man weiß auch nicht ob das Werkstattlogbuch gefaked ist und dergleichen und WAS bei den Unfällen direkt noch mitgetauscht worden ist usw..
 
K

killer03

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
26
Hallo!
Ich muß euch sagen ,ich bin nicht mehr oft hier im Forum ,und ich kann euch auch sagen warum:
Wenn man die Kommentare von manchen Idioten hier liest stehen einem die Haare zu Berge. Da läuft ein Motorrad über 250 Tkm mit relativ wenigen Problemen ,und siehe da ,es wird von einem Spaziergang geschrieben ,wo zig verschiedene Fahrer bestimmt nicht schonend unterwegs waren. Oder man lobt mal wieder die antike 1150er ,oder man mault an sonst was rum. Solche Leute sollten hier Verbot bekommen ,was macht Ihr im 12er GS-Forum ,außer maulen? Falls eure dauernd defekt ist ,oder Ihr nicht zufrieden seid ,habt Ihr entweder die falsche Wahl getroffen ,habt kein Gefühl ,oder Ihr seid zu blöd um zu fahren.
Die meißten 12er laufen jedenfalls problemlos.
Sorry,aber das mußte ich jetzt mal los werden.
 
B

Baumbart

Gast
Hallo!
Ich muß euch sagen ,ich bin nicht mehr oft hier im Forum ,und ich kann euch auch sagen warum:
Wenn man die Kommentare von manchen Idioten hier liest stehen einem die Haare zu Berge. Da läuft ein Motorrad über 250 Tkm mit relativ wenigen Problemen ,und siehe da ,es wird von einem Spaziergang geschrieben ,wo zig verschiedene Fahrer bestimmt nicht schonend unterwegs waren. Oder man lobt mal wieder die antike 1150er ,oder man mault an sonst was rum. Solche Leute sollten hier Verbot bekommen ,was macht Ihr im 12er GS-Forum ,außer maulen? Falls eure dauernd defekt ist ,oder Ihr nicht zufrieden seid ,habt Ihr entweder die falsche Wahl getroffen ,habt kein Gefühl ,oder Ihr seid zu blöd um zu fahren.
Die meißten 12er laufen jedenfalls problemlos.
Sorry,aber das mußte ich jetzt mal los werden.
ein Grund für Deine selten Anwesenheit hier könnte ja auch sein dass Du dich verlaufen hast, das 12er GS-Forum ist woanders :rolleyes:
 
K

killer03

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
26
ein Grund für Deine selten Anwesenheit hier könnte ja auch sein dass Du dich verlaufen hast, das 12er GS-Forum ist woanders :rolleyes: Heute 19:14

Aha ,dazu gibts keinen Kommentar ,ich denk mir das Nötige
 
K

killer03

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
26
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen :p
Ziel erreicht
Zur Info: Es gibt bessere Foren ,wo kein ,Senf wie hier geschrieben wird.
Mit Sachlichkeit hat das hier nichts mehr zu tun.
Finds aber gut ,daß sich Betreffende gleich angesprochen fühlen.

Gute Besserung.
Es ist wie im richtigen Leben ,für manche wärs besser ,sie würden den Hals zulassen ,als unüberlegt daher zu quatschen - armes Deutschland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schluß jetzt ihr beiden Streithansel :p ist ja wie im Kindergarten

wer wissen möchte, wie sich 250tkm anfühlen der kann sich mal bei dem Bonsai hier ausm Forum melden, der hat die auf seine GS alleine gefahren.
Vielleicht auch interessant.
 
B

BMWDaniel

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
59
250tkm sind natürlich schon ne krasse Laufleistung in 3Jahren. Aber wenn mans doch wirklich drauf anlegt auch wieder nicht soo viel. Ich fahre mit meinem Roller, nur für Arbeit und kleiner Dinge im Ort 7000km im Jahr. Ein paar kleinere Touren in der Umgebung sind mal dabei, aber meistens unter 100km. Wenn ich mir überlege, dass wenn wir mit unserem Wohnwagen in den Urlaub fahren und dann am Urlaubsort ein wenig durch die Gegen schon 3500km zusammenkommen, und das sind 10 Tage....Wenn man mit einem Motorrad in den "Urlaub" fährt, steht für mich das fahren im Vordergrund, wenn man also Geld und damit Zeit hat, dann sind Laufleistungen im Jahr von 60-70tkm doch kein Problem, vorausgesetzt, man will die Welt erkunden, und ich kenn einige, die das zum Beispiel mit dem Schiff machen, warum nicht mit dem Motorrad, oder hab ich da grad nen Denkfehler?
Grüsse,
Daniel
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
wer wissen möchte, wie sich 250tkm anfühlen der kann sich mal bei dem Bonsai hier ausm Forum melden, der hat die auf seine GS alleine gefahren.
Vielleicht auch interessant.
Ein Wartungs-Logbuch genau wie bei der Norton Maschine wäre für die Gemeinschaft nützlicher, als so mancher überflüssige Kommentar. Wie von Killer erwähnt.
 
Thema:

Eine viertel Million km auf der R 1200 GS

Eine viertel Million km auf der R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro

    GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro: BMW R 1250 GS 1.775.000 € 27798 Niedersachsen - Hude (Oldenburg) BMW R 1250 GS in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) | Motorrad gebraucht kaufen |...
  • Erledigt Motorradstiefel Touring Vanucci VTB 23 Größe 45 viertel Jahr alt

    Motorradstiefel Touring Vanucci VTB 23 Größe 45 viertel Jahr alt: Hallo, Ich verkaufe ein paar Tourenstiefel der Marke Vanucci von Louis. Ich habe mir die Stiefel im März diesen Jahres gekauft, jedoch fallen Sie...
  • Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

    Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!: Hallo zusammen, 8 Wochen nach meiner Rückkehr aus Schottland ist auch mein Reisebericht endlich fertig. Ich weiß jetzt, warum alle davon...
  • Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter)

    Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter): Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter) - "ist sie denn kaputt" ? - "hast du zuviel mit dem dampfstrahler gespielt"? ... (stimmen der...
  • Eine viertel Million Kilometer

    Eine viertel Million Kilometer: ...ist doch einen Beitrag wert. Hallo Allerseits, heute Nachmittag auf dem Rückweg von einem Termin war es soweit: Seit April 2001 mit...
  • Eine viertel Million Kilometer - Ähnliche Themen

  • GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro

    GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro: BMW R 1250 GS 1.775.000 € 27798 Niedersachsen - Hude (Oldenburg) BMW R 1250 GS in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) | Motorrad gebraucht kaufen |...
  • Erledigt Motorradstiefel Touring Vanucci VTB 23 Größe 45 viertel Jahr alt

    Motorradstiefel Touring Vanucci VTB 23 Größe 45 viertel Jahr alt: Hallo, Ich verkaufe ein paar Tourenstiefel der Marke Vanucci von Louis. Ich habe mir die Stiefel im März diesen Jahres gekauft, jedoch fallen Sie...
  • Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!

    Schottland 2019 - Eine Million Midges, ein wenig Regen, aber ganz viel Spaß!!: Hallo zusammen, 8 Wochen nach meiner Rückkehr aus Schottland ist auch mein Reisebericht endlich fertig. Ich weiß jetzt, warum alle davon...
  • Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter)

    Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter): Durch die Vogesen (mal mit einem viertel liter) - "ist sie denn kaputt" ? - "hast du zuviel mit dem dampfstrahler gespielt"? ... (stimmen der...
  • Eine viertel Million Kilometer

    Eine viertel Million Kilometer: ...ist doch einen Beitrag wert. Hallo Allerseits, heute Nachmittag auf dem Rückweg von einem Termin war es soweit: Seit April 2001 mit...
  • Oben