Einfahren bei Neufahrzeug

Diskutiere Einfahren bei Neufahrzeug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man könnte meinen, es sei schon wieder der 01.04. :eek: Meiner Meinung nach fehlen da aber definitiv ein paar Einfahrphasen. Ein paar dutzend...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man könnte meinen, es sei schon wieder der 01.04. :eek:

Meiner Meinung nach fehlen da aber definitiv ein paar Einfahrphasen. Ein paar dutzend mehr mit mehreren Ölwechseln bei 75, 80 und 90 km sollten es schon noch sein. Und auf keinen Fall sollte man den Empfehlungen der Hersteller glauben, nur weil da überall Ingenieure am Werk sind. Pah, die hat wahrscheinlich ohnehin ein Praktikant auf dem Klo geschrieben :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Boxerdriver ich wuerde sie einfach so einfahren wie von BMW empfohlen...
-0-200Km 5500 Max
-200-400Km 6500
-400-600km 7500
-600-800km 8500
Und dann Oelwechsel und wenn sie kein Oel mehr verbraucht MOTUL Synthetic reinkippen.
Viel Schalten und beschleunigen ohne viel Last dass heisst nicht untertourig fahren und wechselnde Drehzahlen/Gaenge fahren;so habe ich meine Boxer immer gut eingefahren und nach 3-5000Tkm auf fast 0 Oelverbrauch bekommen...
Viel Spass mit der Neuen !
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

stimme da Boxer-Lust voll und ganz zu! Gehe davon aus, daß die bei BMW sich schon etwas dabei gedacht haben.

Man kann aber auch 'ne Wissenschaft daraus machen ;)
 
Thema:

Einfahren bei Neufahrzeug

Einfahren bei Neufahrzeug - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben