Einfahren mit Auspufftuning

Diskutiere Einfahren mit Auspufftuning im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will jetzt mal sagen, Krümmeranlage von SR in Verbindung mit der Akrapovic oder mit der neuen Hexa von Schnitzer würde es werden. Jezt war...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Ich will jetzt mal sagen, Krümmeranlage von SR in Verbindung mit der Akrapovic oder mit der neuen Hexa von Schnitzer würde es werden.
Jezt war verchromung ein Thema, denke ich noch drüber nach, weil nach meiner Auffassung einfach schöner, will aber noch mit SR sprechen.
Aber was ich mir überlege, einfahren mit der geänderten Ausstattung vielleicht sogar Ansaugrohr.
Oder lieber einfahren mit der Originalanlage??

Wie habt Ihr es gemacht und welche Erfahrung habt Ihr gemacht

Gruß

Q Stall
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Puffanlage hin oder her ich würde sie ganz normal einfahren wie es auch in der Bedienungsanleitung steht , nur weil der puff geändert wurde ist sie ja nicht anders einzufahren.

Gruß Michi
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Mir sagte man:,, Normal fahren , bis 4000 Umdrehungen. (gang-mäßig)
Wenn der Motor warm ist, auch mal schubweise, die einzelnen Gänge ganz kurzfristig hoch-ziehen. 5-6 tausend.

Nach 1000 Km kann geschrotet werden.
 
H

hildejun

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
108
Modell
R1200GSA Bj 2008
Und warum kann erst nach 1000km geschrotet werden und nicht bereits sobald der Motor bzw das Öl auf Temperatur ist??? Bei Porsche kommt jeder Motor auf den Prüfstand und wird geprügelt bis alles glüht bevor er verbaut wird...Soviel zum Thema einfahren und erst nach 1000km Gas geben dürfen:eek:
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Nicht nur Motore von Porsche kommen auf den Prüfstand.
Denke alle Auto-Hersteller verfahren so.

Motorrad-Motore sind anders aufgebaut, habe ich gehört. (drehen höher)

Vielleicht weiß es einer richtig/besser hier ?


Guter Link Ig, Gerhard.
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
.

Motorprüfstände in der Fertigungs- und Montagelinie sind notwendig um etwa grobe Material- oder Montagefehler weitgehend auszuschliessen.

Im Zuge der Entwicklung verändert haben sich sich die Kriterien für die Notwendigkeit und auch auch inwieweit ausgedehnt Einfahrphasen praktiziert werden müssen.

Die Grundzüge der Philosophie des Einfahrprozedere stammen noch aus Zeiten wo präsizere Fertigungsmöglichkeiten und umfangreiche Materialkenntnisse von heute bei weitem nicht verfügbar waren.

Kaum verwunderlich, dass liebgewordene Denkweisen sich ganz besonders im Motorradsektor unverändert halten, machen sie doch ein gut Stück der Faszination der Motorentechnik aus.


Gruss aus Köln

:)

.
 
Thema:

Einfahren mit Auspufftuning

Einfahren mit Auspufftuning - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben