Einfahren TÜ - 95 oder 98 ROZ - oder egal??

Diskutiere Einfahren TÜ - 95 oder 98 ROZ - oder egal?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; JaJa - immer diese Fragen zum Einfahren..... *gg* Hab ja nu auch schon bisherige Motorräder eingefahren - also vom Grundsatz her keinerlei Fragen...
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
JaJa - immer diese Fragen zum Einfahren..... *gg*
Hab ja nu auch schon bisherige Motorräder eingefahren - also vom Grundsatz her keinerlei Fragen hierzu -

ABER
: lernt die motorelektronik dieser "hightech"-Q irgendwas bzgl. klopffestigkeit während des einfahrprozesses ??

oder anders: mit welchem ROZ sollte sie denn am besten eingefahren werden - oder ist das vööööllich egal..... ?? (SuFu hatte ich übrigens bemüht..);)
ich gebe zu - so manche frage stell ich mir noch bei meinem ersten "werk deutscher ingenieurskunst":o

schöne schneegrüße
frank
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.654
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

was steht in der Bedienungsanleitung?

Das würde ich nehmen. :p

Den Rest vergessen.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Männer lesen keine BA ...:p
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
ach ja - die BA ....... :)
nun - auf DIE idee bin ich auch schon gekommen :p

ja doch - manchmal lesen männer BAen (zumindest ich) - dort steht hierzu aber leider nullkommanüschdd geschrieben ...... !! :D


dachte mir, es könnt ja evtl. die eine oder andere technische erklärung für vorzuziehende verwendung von 95 oder 98 ROZ beim einfahren neuen boxermotors (bzw dessen elektroniksteuerung) geben...... :confused:

wenn nich - auch nich so schlimmmm ;)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Irgendwo steht doch "Nennleistung wird mit 98 ROZ ereicht".

Bei zu verwndender Kraftstoff steht "95-98 ROZ"

Ergo kannst du beides fahren.

Wieso sollte da irgendein Steuergerät was lernen in sachen Oktan?:confused:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

ich habe die ersten 2000km mit dem 100 Oktan Sprit gefahren.

Aber ehrlich gesagt, bringt das nix aber auch gar nix;)

Außer.......dein Geldbeutel ist schneller leer.

Doch so einen kleinen Psychofaktor hat es schon:D

Man muß nur daran glauben:D

LG Matti
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
oder anders: mit welchem ROZ sollte sie denn am besten eingefahren werden
frank
95. Weil: Bis zu den Drehzahlen wo du 98er bräuchtest darfst du während des Einfahrens eh net hochdrehen:D

Schei* egal was du einfüllst. Nur keinen Diesel.....;)
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Super

Hallo Frank
Habe jetzt 476 Km runter. Mein :) meint es reicht Super vollkommen aus. Du kommst jetzt eh nicht in den Bereich wo du das + brauchst. Der Klopfsensor hört in die Verbrennung rein. Sollte der Motor anfangen zu klingeln nimmt er die Zündung zurück Richtung später. Das ist alles. Du verlierst kaum spürbare Leistung und wirst vielleicht 0,2 L mehr brauchen . mehr nicht.
Gruß Peter
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Da ist doch ein kleiner Aufkleber am Tankdeckel, 95 und 98 Okt.
steht drauf.

Jedenfalls wenn sie neu ist, ist der Kleber dran.

T:cool:M
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
nu - dachts mir schon fast...... aber hätt ja sein können.....

dann kommt einfach mal eben das 95er rein + gut is :D besten dank jedenfalls für Eure antworten !!! :)

schönen gruss an alle !! (schneeschippen is heut schon erledigt.....würd lieber fahren ):(
 
Thema:

Einfahren TÜ - 95 oder 98 ROZ - oder egal??

Einfahren TÜ - 95 oder 98 ROZ - oder egal?? - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Neuen Motoren einfahren? - Ähnliche Themen

  • Neuen Helm einfahren

    Neuen Helm einfahren: Nachdem ich in den vergangenen Wochen endlich meine am meisten brennenden Probleme klären konnte (Wohin mit den Fahrzeugpapieren, wohin mit dem...
  • Heidenau Scout einfahren

    Heidenau Scout einfahren: Grüße Jungs, hab mir meine abgefahrenen Metzler Tourance Glatzen gegen schöne neue Scouts tauschen lassen (und dabei die Felgen schön schwarz...
  • BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?

    BMW R1250GS...verschiedene Ölfilter ab Werk? Einer für das Einfahren und einer ab Einfahrkontrolle?: Moin Forum...... ich hab gerade eine interessantes Video auf YouTube gesehen. Hier sagt der Meister einer BMW-Fachwerkstatt das der Ölfilter bei...
  • Einfahren der 1250GS

    Einfahren der 1250GS: Hallo zusammen, Einfahren der GS...Wie macht man das richtig? Habe jetzt 300km drauf, immer bis max 4-5000 Umdrehungen. Wird wohl so gemacht bis...
  • Neuen Motoren einfahren?

    Neuen Motoren einfahren?: Dazu *Clickbait * ein interessanter Artikel
  • Oben