Eingeschlafene Gashand

Diskutiere Eingeschlafene Gashand im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe nach langer Zeit wieder zum Motorad zurück gefunden. Ich habe nur ein Problem mir schläft die Gashand nach einer halben Stunde Fahrt...
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo habe nach langer Zeit wieder zum Motorad zurück gefunden.
Ich habe nur ein Problem mir schläft die Gashand nach einer halben Stunde Fahrt immer wieder ein. Ich habe schon versucht den Gasgriff nur sehr leicht zu halten alles hilft nichts. Ein Kollege meinte es könnte am Abstand zum Lenker liegen. Wenn einer von euch eine Antwort auf dieses Problem weiss, wäre ich sehr dankbar. Ich fahre eine 1200 GS mod 2007
 
vonqzukuh

vonqzukuh

Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
13
Ort
Flemlingen Pfalz
Modell
R 1200 GS
..hi,
kenne ich auch.
Es liegt wohl einerseits an der Sitzposition und andererseits auch an den Drehzahlen .
Ich habe da auch schon Nachforschungen betrieben.
wenn du viel im 6`en Gang bei verhältnismäßig niedriger Drehzahl fährst ist das Phänomen häufiger anzutreffen. (Autobahn, dahingleiden)
Versuch mal öfters die Drehzahlbereiche zu ändern, ob es Veränderungen gibt.
 
v-g-l

v-g-l

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
10
Ort
WÜ-Land
Modell
R1200GS
Hallt,
das Kribbeln in der Gashand hatte nach meinem Kundendienst auch.

Die haben den Lenker genau so wie in der Anleitung montiert. Der kleine Punkt genau auf dem Spalt an der Lenkerbefestigung.

Da mir das nicht so bequem ist, habe ich den Lenker etwas weiter nach vorne gedreht. Jetzt ist das Kribbeln wieder weg.

Für mich war das die Lösung, probier es halt mal aus.

Viel Spass

v-g-l
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wenn das Kribbeln länger anhaltend ist, dann kann es auch ein Karpaltunnel-Syndrom sein.

BTW: Ist "Neu hier" nicht ein etwas merkwürdiger Forenraum um diesen thread zu starten? :confused:
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Also erstmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde, vorstellen kannst Du Dich ja noch mal anschließend:rolleyes:;)
Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe mir die Lenkererhöhung 35mm von Wundermilch gegönnt, nun habe ich gerade 1700 Dolokilometer hinter mir und keinerlei Beschwerden.
Gruß Ralf:)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Lenker verdrehen, ausgehend von einer Stellung, in der die Handoeberflaeche eine weitgehend gerade Linie mit dem Arm bildet, wenn man die Fingerspitzen auf den Hebel legt.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

ich sach nur: Lenkermittelstrebe aus Alu (mit Alu-Schellen) montieren. Danach waren bei meiner Q jegliche Vibrationen aus dem Lenker weg.

Ciao
Ondolf
 
BIGBOUTCHER

BIGBOUTCHER

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
57
Ort
Luxemburg/Mosel
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Danke für eure Antworten !

Also ich habe mich gestern schon mal mit meinem Problem im falschen Forum gemeldet (Eingeschlafene Gashand) und habe erst jetzt meinen Patzer bemerkt. :o

Wie gesagt bin aus Luxemburg an der schönen Mosel und bin froh dass ich wieder seit Kurzem, genau gesagt 3 Wochen nach einer Pause von 22 Jahren, wieder auf das Motorad zurück gefunde habe.
Da ich schon immer von der GS begeistert war und mir vorgestellt habe wie toll dass sein muss, Touren mit der Maschine und Freunden zu machen, kann ich es kaum erwarten meine GS eingefahren zu haben und dann gleich die erste Tour mit Freunden (alle GS, was sonst) zu starten. Vogessen, oder Alsace wäre schon mal ein guter Start denke ich.

Ich muss schon sagen dass eurer Forum doch für alles eine Antwort parat hat. Danke auch schon mal für die Antworten an mein Problem.

Salut aus Letzebuerg!
 
Thema:

Eingeschlafene Gashand

Eingeschlafene Gashand - Ähnliche Themen

  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand

    Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand: Moin, ich habe gerade die bescheidene Diagnose bekommen wegen auftretender Schmerzen an der Gashand. Ich fahre schon mit der Gasgriffhilfe...
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Schwingschleifer im Lenker?

    Schwingschleifer im Lenker?: Dear All, bin neu hier und grüsse Alle. Vielleicht daher der eher unkonventionelle Beitrag: Habe hochfrequente Vibrationen am Gasgriff der ADV...
  • Schwingschleifer im Lenker? - Ähnliche Themen

  • Glück und Gashand-Jucken

    Glück und Gashand-Jucken: Dieses Video ist einfach nur schön. Jeder, der sich auf die Saison freut, kennt den Schmachter - der Herr im Video wird wohl nie wieder fahren...
  • Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand

    Rhizarthrose - Daumensattelgelenksarthrose an der Gashand: Moin, ich habe gerade die bescheidene Diagnose bekommen wegen auftretender Schmerzen an der Gashand. Ich fahre schon mit der Gasgriffhilfe...
  • Gashand schläft auf der Autobahn

    Gashand schläft auf der Autobahn: Hallo, ich bin gestern das erste mal auf der Autobahn gefahren. Bei ca 130-150 vibriert der Lenker und meine rechte Hand wird taub, es fängt an...
  • Schwingschleifer im Lenker?

    Schwingschleifer im Lenker?: Dear All, bin neu hier und grüsse Alle. Vielleicht daher der eher unkonventionelle Beitrag: Habe hochfrequente Vibrationen am Gasgriff der ADV...
  • Oben