Einleuchtend

Diskutiere Einleuchtend im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kuhtreiber, hat jemand Erfahrung mit Micro Flootern oder anderen Leuchtmittel an der 12er GS? Ich würde mir gern mehr Licht verschaffen und...
Tundrabiker

Tundrabiker

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
38
Hallo Kuhtreiber,

hat jemand Erfahrung mit Micro Flootern oder anderen Leuchtmittel an der 12er GS?
Ich würde mir gern mehr Licht verschaffen und was für die Sicherheit tun. Verträgt die Batterie Zusatzscheinwerfer? Und was ist überhaupt erlaubt? :roll:
Wer kann mir weiterhelfen ...

Tundrabiker
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Mit ECE Zulassung (also alle "neuen" 1200er) 1 Zusatz Fern und 2 Zusatz Nebel. Ich hab' einen Xenon Fern dran (legal). Dessen Licht schlägt den TT Xenon um Längen und Nebel sind nicht nötig weil er das bisschen Ausleuchtung das die Dinger bringen (wenn man sie nicht gleich zur Seite leuchten lässt) auch noch schafft. Leider nicht ganz billig
Guggst Du:
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=288&Itemid=156 oder
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=219&Itemid=64
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=143&Itemid=64

gerd
 
Bernd

Bernd

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Und eine schöne Halterung fürs Licht gibt es auch......

Leider habe ich den Anbieter nicht mehr :-(
 

Anhänge

M

Mondial

Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
97
die habe ich diese woche bei wüdo in holzwickede gesehen. sieht in natur schon gut aus.
 
S

Skimot

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
9
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS
Zusatzlicht

Habe die Nebeldinger von Wunderlich dran. Machen richtig hell. Verglichen mit den Original-Funzeln sieht man dich schon von 500 m Entfernung als grellen leuchtenden Punkt daherkommen. Habe sie permanent an, auch wenn sich manche Dosenfahrer drüber aufregen, dass aus ihrem Rückspiegel ein Komet strahlt. Aktive Sicherheit.
Montage geht nur über die Batterie, ist aber einfach zu installieren. Seperater Schalter ist dabei, sowie ausführliche Montageanleitung. Auch für Dumme verständlich.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
"Aktive Sicherheit". Leicht zu verstehen.
Wie das wohl der (offenbar) geblendete Dosenfahrer sieht?
Falls ich Dir mal entgegen komme, was bei unseren Wohnorten ja nicht ausgeschlossen ist, dann wundere Dich bitte nicht über meine aktive Sicherheit.
gerd
 
Thema:

Einleuchtend

Oben