Einstellung der Scheibe bei der R 1200 GS Adventure

Diskutiere Einstellung der Scheibe bei der R 1200 GS Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; welch Scheibenerhöhung von Touratec hast Du den da genommen. Teilenummer? Danke im voraus?
speedtriple1995

speedtriple1995

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
73
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS ADV Model 22/ HP2 Megamoto
Meine Endlösung....


Also ich hab' diesen Nippel mit einer kleinen Metallsäge abgeschnitten, etwas mit einem Dremel nachbearbeitet....

...die Scheibe auf höchstmögliche Stellung gebracht....

...dazu noch die Scheibenerhöhung von Touratec aufgesteckt...

Und jetzt ist Ruhe im Helm, völlig entspannt, ohne Lärm und nerviges Geruckel kann ich jetzt bis Tempo 190 mit offenem Visier an meinem Schubert C2 fahren...(wo der doch früher schon bei Tempo 80 zugeklappt ist)

Und Führungsprobleme in der Rastung hat die Scheibe auch keine..

Gruß
Peter
welch Scheibenerhöhung von Touratec hast Du den da genommen.
Teilenummer?

Danke im voraus?
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Ich bin sehr zufrieden.....na ja, bis auf die Optik:o

Aber soo schlimm ist ja auch nicht;) sieht irgendwie noch martialisch aus.

Aber was die Funktion und Verarbeitung betrifft: doch, da bin ich sehr zufrieden. Ist genau das, was ich gesucht hatte.

Gruß
Peter

PS: Das hat auch noch eine nicht erwartete positive Nebenwirkung: Ich habe häufig den Fehler in der Blickführung gemacht und zu nahe vors Vorderrad geguckt. Diese Teil erzieht micht jetzt zu einer weiter vorausschauender Blickführung. Was sich auf meinen Fahrstil positiv bemerkbar macht.
 
U

ulixem

Gast
PS: Das hat auch noch eine nicht erwartete positive Nebenwirkung: Ich habe häufig den Fehler in der Blickführung gemacht und zu nahe vors Vorderrad geguckt. Diese Teil erzieht micht jetzt zu einer weiter vorausschauender Blickführung. Was sich auf meinen Fahrstil positiv bemerkbar macht.

Bin 185 hatte die Ergoscreen von Wunderlich und die doofe Kante immer vor dem Blickfeld.Deshalb habe ich das Teil auch zurückgegeben.:D

Bin heute m al ohne die Seitenflaps gefahren. Unterschied: nicht feststellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
ich habe auf die original adv scheibe diesen aufsatz drauf geschraubt.

erhältich bei "louis". hält sehr gut und sieht auch vernüftig aus. reduziert die windgeräusche sehr gut. der windschutz ist ja schon bei der orginal scheibe fürstlich. bin 1,88 groß.
aber ich werde es jetzt auch mal versuchen mit dem wechsel des "schnippels" und versuchen die scheibe steiler zu stelllen. gute idee. für den geringen betrag vom :) werde ich mir den halter ohne nippel von der normalen gs holen. sollte es nix bringen oder schlechter werden, kann ich das ganze wieder umbauen.
 
Thema:

Einstellung der Scheibe bei der R 1200 GS Adventure

Einstellung der Scheibe bei der R 1200 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi

    Einstellungen gut erklärt: Federung, Dämpfung, Fahrmodi: Ich hatte bis heute nie so richtig verstanden, was genau die verschiedenen Einstellungen eigentlich bewirken, habe jetzt aber drei Videos gesehen...
  • BMW Cradel plus Apfelbedienung

    BMW Cradel plus Apfelbedienung: Hallo erst mal in die Runde, ich habe mir für mein Cradel ein gebrauchtes IPhone 12 zugelegt und fast alles funktionier wie gewünscht. Mit dem...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Variokoffer für 1200 GS einstellen

    Variokoffer für 1200 GS einstellen: Moin, ich möchte die Variokoffer für die Original-Halterung an meiner GS einstellen. Dabei muss an der Rückseite die Anschläge verschoben werden...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben