Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Einstellung der Scheibe bei der R 1200 GS Adventure

Erstellt von speedtriple1995, 20.05.2009, 08:24 Uhr · 27 Antworten · 3.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Meine Endlösung....


    Also ich hab' diesen Nippel mit einer kleinen Metallsäge abgeschnitten, etwas mit einem Dremel nachbearbeitet....

    ...die Scheibe auf höchstmögliche Stellung gebracht....

    ...dazu noch die Scheibenerhöhung von Touratec aufgesteckt...

    Und jetzt ist Ruhe im Helm, völlig entspannt, ohne Lärm und nerviges Geruckel kann ich jetzt bis Tempo 190 mit offenem Visier an meinem Schubert C2 fahren...(wo der doch früher schon bei Tempo 80 zugeklappt ist)

    Und Führungsprobleme in der Rastung hat die Scheibe auch keine..

    Gruß
    Peter
    welch Scheibenerhöhung von Touratec hast Du den da genommen.
    Teilenummer?

    Danke im voraus?

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von speedtriple1995 Beitrag anzeigen
    welch Scheibenerhöhung von Touratec hast Du den da genommen.
    Teilenummer?

    Danke im voraus?
    http://www.touratech.com/shops/001/p...9e07fb8443aefe

    habs aber hier im Forum gebraucht gekauft

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    http://www.touratech.com/shops/001/p...9e07fb8443aefe

    habs aber hier im Forum gebraucht gekauft

    Gruß
    Peter
    also hast du den abschließbaren spoiler,
    und bist du zufrieden damit?ich spiele ach mit dem gedanken mir das teil zu kaufen.
    beste grüße
    speedy

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #24
    Ich bin sehr zufrieden.....na ja, bis auf die Optik

    Aber soo schlimm ist ja auch nicht sieht irgendwie noch martialisch aus.

    Aber was die Funktion und Verarbeitung betrifft: doch, da bin ich sehr zufrieden. Ist genau das, was ich gesucht hatte.

    Gruß
    Peter

    PS: Das hat auch noch eine nicht erwartete positive Nebenwirkung: Ich habe häufig den Fehler in der Blickführung gemacht und zu nahe vors Vorderrad geguckt. Diese Teil erzieht micht jetzt zu einer weiter vorausschauender Blickführung. Was sich auf meinen Fahrstil positiv bemerkbar macht.

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #25
    Also meine begrenzungsnippel sind am Herrentag rausgeflogen...bzw. abgesägt worden....eisensäge und sauberer Schnitt... das ergebnis is irre... Kein Zug mehr , keine lästigen Windgeräusche auf dem Weg zum Spielplatz--> PS: Bin 187 Groß

    http://www.meinvz.net/Photos/Album/1...db77335f105046

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von speedtriple1995 Beitrag anzeigen
    d
    erst überlegen dann antworten
    Mal hablang hier. Und dann haben wir uns wieder ganz lieb. Viele Wege führen zum Ziel. Wie an den anderen Beiträgen abzulesen ist

    Gruß
    Günni

  7. ulixem Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    PS: Das hat auch noch eine nicht erwartete positive Nebenwirkung: Ich habe häufig den Fehler in der Blickführung gemacht und zu nahe vors Vorderrad geguckt. Diese Teil erzieht micht jetzt zu einer weiter vorausschauender Blickführung. Was sich auf meinen Fahrstil positiv bemerkbar macht.

    Bin 185 hatte die Ergoscreen von Wunderlich und die doofe Kante immer vor dem Blickfeld.Deshalb habe ich das Teil auch zurückgegeben.

    Bin heute m al ohne die Seitenflaps gefahren. Unterschied: nicht feststellbar

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #28
    ich habe auf die original adv scheibe diesen aufsatz drauf geschraubt.

    erhältich bei "louis". hält sehr gut und sieht auch vernüftig aus. reduziert die windgeräusche sehr gut. der windschutz ist ja schon bei der orginal scheibe fürstlich. bin 1,88 groß.
    aber ich werde es jetzt auch mal versuchen mit dem wechsel des "schnippels" und versuchen die scheibe steiler zu stelllen. gute idee. für den geringen betrag vom werde ich mir den halter ohne nippel von der normalen gs holen. sollte es nix bringen oder schlechter werden, kann ich das ganze wieder umbauen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Touren-Scheibe Puig BMW R 1200 GS/ Adventure 04-12 rauchgrau
    Von qtreiber1966 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:09
  2. Suche GS 1150 Adventure Scheibe
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 17:22
  3. GS Adventure scheibe auf GS
    Von cracou111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 18:42
  4. Adventure Scheibe 1200 GS wie hoch?
    Von 1200GS-Stade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:49
  5. Scheibe von der GS1200 Adventure
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:51