Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Einstellung Sitzbank nicht erlaubt???

Erstellt von Hifi-Man, 04.08.2009, 16:10 Uhr · 21 Antworten · 2.989 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hifi-Man Beitrag anzeigen
    Echt gefährlich, wenn man durch die Verstellung der Sitzbank sein Bike abfackelt.
    Gut, dass ich gefragt habe, bevor ich mir die GS kaufe....

    Da hast du ja echt Glück gehabt.
    Ich hab mal gehört , dass die falsche Sitzbankstellung die Zeugungsfähigkeit einschränkt...

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ...lies mal hier:

    Brand R 1200 GS

    Bernd
    hab ich gelesen, hat nix mit der Frage zu tun, da hat einer die Sitzbank nicht richtig aufgesetzt. im Normalfall bleibt der Abstand Batterie - Stange unverändert egal wie die Stangen an der Sitzbank eingehängt sind.

  3. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard produkthaftung.....

    #13
    Also ehrlich,
    nicht bange machen. Jede verrückte Einstellung die werksseitig möglich ist, muss auch vom Hersteller getestet und garantiert werden.
    Die neuen Produkthaftgesetze sind da sehr deutlich- auch wenn noch nicht wie inAmi Land die überfahrene Ehefrau vom Hersteller bezahlt wird

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #14
    Hi
    Bei der "nicht erlaubten" Einstellung sind die Bügel nicht voll in den dafür vorgesehenen Führungen.
    Aber das würde ich nicht unter "verboten" einordnen, sondern eben unter "nicht vorgesehen". Wenn es geht, geht es eben. Ob das so gedacht war oder nicht.
    Wäre es "verboten", dann ist die Konstruktion unzureichend weil es ja auch aus Versehen so sein könnte.
    Also sabbelt der Freundliche dummes Zeug!
    gerd

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #15
    Ein Problem mit der Batterie seh ich eher bei der Einstellung vorne niedrig und hinten hoch.

    Aber bei vorne hoch und hinten niedrig dürfte gar nix passieren wenn man darauf achtet, dass die vordere Stange richtig in der Halterung sitzt.

    Also keine Panik!

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Gerd, In meinem Fahrerhandbuch steht ausdrücklich eine Warnung darauf zu achten, dass die Stangen immer gleich eingestellt sind.

    Wer es trotzdem machen möchte, dem schlage ich statt Blumendraht oder Isolierband die oben erwähnte geteilte Stange vor.

  7. Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    329

    Standard

    #17
    Hallo Hifi-Man,

    ich fahre mit dieser Einstellung (vorne hoch und hinten tief) seit 2 Jahren und 20.000 km. Hatte noch nie in irgend einer Weise ein Problem damit. Lass Dich nicht kirre machen.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Gerd, In meinem Fahrerhandbuch steht ausdrücklich eine Warnung darauf zu achten, dass die Stangen immer gleich eingestellt sind.

    Wer es trotzdem machen möchte, dem schlage ich statt Blumendraht oder Isolierband die oben erwähnte geteilte Stange vor.
    aber warum?! schau es Dir am Mopped an, an der Position der Stange zur Batterie ändert sich 0,nix wenn Du die Stange am Sitz veränderst.

  9. Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    #19
    Vielleicht sollte man bei BMW mal nachfragen, warum diese Einstellung "verboten" ist ...

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Hifi-Man Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man bei BMW mal nachfragen, warum diese Einstellung "verboten" ist ...
    aber diese Anfrage sollte besser von einem Anwalt formuliert sein, nicht dass BMW einem am Ende die BMW-Fahrerlaubnis wg. unerlaubtem sitzschiefstellen entzieht!!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist in Oe-reich erlaubt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 08:45
  2. Mischbereifung erlaubt ?
    Von q55 im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 09:09
  3. Verkaufe hohe Sitzbank F800GS (nicht Rallye-Sitzbank)
    Von f800er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:26
  4. Vorbei fahren erlaubt???
    Von Pseikobilly im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 11:15
  5. Erlaubt, oder nicht?
    Von Qooler im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 20:51