einzelkoffer ??

Diskutiere einzelkoffer ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo gemeinde brauche eure hilfe ich suche ein kofferträgersystem bei dem ich nur einen koffer anhängen kann ( rechte seite ) es soll nicht so...
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hallo gemeinde brauche eure hilfe

ich suche ein kofferträgersystem bei dem ich nur einen koffer anhängen kann ( rechte seite )

es soll nicht so funktionieren wie das variosystem denn diese koffer die seitlich aufgehen mag ich nicht

bei allen anderen systemen die ich gefunden habe stützen sich die kofferträger gegeneinander unter dem

nummernschild ab was bedeutet man kann sie einzeln nicht nutzen da sie dann instabil sind

einzelne satteltaschen habe ich auch nicht gefunden

vielleicht hat ja einer von euch eine idee um mir zu helfen

lg andreas
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre oft mit einem Variokoffer, wenn Du die auch nicht willst, ich verstehe nicht was das Problem mit der seitlichen Beladung dabei sein soll, wenn Du vernünftige Innentaschen dafür hast, fällt beim öffnen auch nichts heraus. Kann die Varios nur empfehlen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nimm irgendein Topcase. Die gehen immer nach oben auf :)

Grüße
Steffen
 
Rolando7300

Rolando7300

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
153
Ich hätte noch einen Koffer von einer GSA LC rechts.
Gruß
 
O

Ojo

Gast
... bei allen anderen systemen die ich gefunden habe stützen sich die kofferträger gegeneinander unter dem
nummernschild ab was bedeutet man kann sie einzeln nicht nutzen da sie dann instabil sind ...
Hallo Andreas,

das Quick-Lock-Evo-System vom SW-Motech erfüllt deine Ansprüche am ehesten, da man die beiden Seitenträger unabhängig voneinander abnehmen kann, sofern man es möchte. Mit einem schweren Koffer an der Seite wird's aber sicher ein Wackeldackel. nach Produkten - Gepäcksysteme - Kofferträger - SW-MOTECH und BAGS-CONNECTION

schöne Grüße von
Ojo
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hallo an alle
erst mal danke fürs antworten

@ markus : ich will was das sich nach oben öffnen läst und habe auch erwähnt das ich keine variokoffer mag ( hatte ich ja )

@ steffen : topcase geht garnet , absolutes nogo genau wie klapphelm oder klopapierrolle auf der hutablage

@ ojo : wenn du genau gugst stützen sich die quick lock träger gegenseitig über den nummerschildhalter ab , genau was ich net will
einen zweiten ungenutzten kofferträger

@ dominik : du hast als einziger verstanden was ich will , aber fabio baut die träger nicht einzeln nur in verbindung mit der off ride
da habe ich nämlich schon nachgefragt

also nochmal an alle danke da werde ich mir wohl selbst was machen müssen

lg andreas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ steffen : topcase geht garnet , absolutes nogo genau wie klapphelm oder klopapierrolle auf der hutablage
Alles Geschmackssache bzw. Frage der Praktikabelität. Aber eine Klopapierrolle auf dem Topcase fehlt mir noch :eek:
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@crusader
wo liegt das Problem mit einem Klapphelm? Hast Du vielleicht allgemein ein Problem mit Dingen die sich seitlich öffnen lassen?:Ironie: Vielleicht überdenkst Du gewisse Konzepte grundsätzlich nochmal neu. Der ursprüngliche Trend des Klapphelm-Fahrers ist beim BMW-Fahrer entstanden, wenn Du meinst damit ein Problem zu haben, hast Du wohl auch mit vielen hier im Forum ein Problem, vielleicht solltest Du dann mal unter "Deinesgleichen" nachfragen und nicht hier im Forum nach Problemlösungen suchen.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
- Wenn er nur mit einem Koffer fahren will, dann lasst ihn doch!
- Topcase geht wirklich nicht. :-)
- Mein Klapphelm öffnet sich praktischerweise vorne und nicht seitlich.
- Meine ADV Koffer öffnen sich oben; auch wenn nur einer dran ist.
- Das Problem mit der Abstützung zur anderen Seite verstehe ich nicht.
- Jede(r), wie's ihr (ihm) gefällt. Toleranz ist ganz einfach.

Gruss Daynie
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
solch unqualifizierte antworten komentiere ich erst garnicht , hab hier ne frage gestellt um vielleicht ne
lösung zu bekommen aber die einen lesen net richtig , die anderen fühlen sich in ihrer ehre verletzt
passt zu den klapphelm fahrern so kenn ich sie

lieber modi bitte schließe den tread

andreas
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
@ steffen : topcase geht garnet , absolutes nogo genau wie klapphelm oder klopapierrolle auf der hutablage



Ich wußte gar nicht dass zu einem Topase die Klopapierrolle gehört bisher hatte ich die immer im Tankrucksack, danke für den Hinweis.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
@crusader
nicht schlecht, nicht mal einen Monat im Forum angemeldet und schon abwertend von bestimmt 30% der Teilnehmer im Forum schreiben. Passt zum "Nickname" , erst mal alles niederwalzen.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
hallo gemeinde brauche eure hilfe

ich suche ein kofferträgersystem bei dem ich nur einen koffer anhängen kann ( rechte seite )

es soll nicht so funktionieren wie das variosystem denn diese koffer die seitlich aufgehen mag ich nicht

bei allen anderen systemen die ich gefunden habe stützen sich die kofferträger gegeneinander unter dem

nummernschild ab was bedeutet man kann sie einzeln nicht nutzen da sie dann instabil sind

einzelne satteltaschen habe ich auch nicht gefunden

vielleicht hat ja einer von euch eine idee um mir zu helfen

lg andreas
Hallo Andreas

Warum du das willst verstehe ich nicht, aber du hast sicher deine Gründe. Aber ich denke mit den ADV-Koffersystem wirst du gut bedient werden. Das Zeug ist stabil, auch wenn nur ein Koffer dran ist. Das Gestänge ist doch sehr robust und starr. Daher würde ich dir das empfehlen.
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
- Wenn er nur mit einem Koffer fahren will, dann lasst ihn doch!
- Jede(r), wie's ihr (ihm) gefällt. Toleranz ist ganz einfach.

Gruss Daynie
......deshalb habe ich gaaaaaaaaanz vorsichtig darauf hingewiesen, dass wir Klopapier, Topcase, Klapphelm-Fahrer ja auch seine "Absonderlichkeit" akzeptieren. Von einigen hat er sogar richtig qulifizierte Tipps bekommen:o
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hallo Rubberduckxi

und genau das ist was ich nicht möchte , beidseitig einen sperrigen kofferträger
und der adv kofferträger kann nicht einzeln montiert werden laut bmw weil er sich gegenseitig
abstützt
bin bei hepco und becker fündig geworden die haben was ich möchte
c blow mit softbag
lg andreas
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hoi Andreas

Ah ok, das hab ich so nicht ganz kapieret :p

hab grad versucht Bilder zu finden von der H&B Lösung.

Machst du dann ein paar Bilder :wavespin:
 
Thema:

einzelkoffer ??

Oben