einzelkoffer ??

Diskutiere einzelkoffer ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bitte berücksichtigen, daß sich eine hohe, einseitige Beladung negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann. Grundsätzlich gilt: Schweres nach...
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Bitte berücksichtigen, daß sich eine hohe, einseitige Beladung negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann. Grundsätzlich gilt: Schweres nach unten, Leichtes nach oben, das Ganze dabei möglichst gleichmässig auf beide Seiten verteilt.
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
gugst du hier


dt_xl_C_Bow_BMWR1200GS_2351_911159.jpg

einzige nachteil ich muß beide kaufen , aber net beide dranschrauben :wavespin:
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Na ja, hier handelt es sich aber um (seitlich zu öffnendes) Softluggage, also keine "richtigen" Seitenkoffer. Bei letzteren stützen sich beide Seiten des Trägers gegeneinander ab, weil damit deutlich höhere Gewichtsaufnahme möglich ist.
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi pstranger

ja sind soft und seitlich zu öffnen , das was ich will werd ich wohl net bekommen
einen einzel koffer , metall , nach oben zu öffnen , net so breit
und weiß net obs jemand gibt der sowas baut

lg andreas
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ein Variokoffer wäre zumindest nicht (so) weich gewesen und den gibt's auch einzeln. ;)
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
:cry::cry::cry::cry::cry:
:banghead::banghead::banghead::banghead:

ich will doch keinen variokoffer , die hab ich doch schon verkauft weil sie in meinen augen scheiße sind
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und dieser Softbag sieht besser aus? :banghead:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die sehen wirklich toll aus :kotzen: Ganz im Gegensatz zu den Variokoffern natürlich.
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
in meinen augen jaaaaa und zwar um welten
aber das is ja mein bier und braucht auch niemandem zu gefallen
auch über den sinn wollte ich nicht diskutieren
und auch nicht über das warum

hier stellt man eine frage über koffer und bekommt antworten über pommes mit majo
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Oder hol Dir einen Kofferträger von TT, montiere nur die rechte Seite und lass Dir von einem Schlosser so eine Strebe anfertigen wie sie der Fabio Marcaccini an seinem Umbau hat. Den Befestigungspunkt am Träger hast Du ja schon. Am Heck könnte man die Punkte nutzen wo sich auch der Topcaseträger vom Variotopcase abstützt (über der Rückleute).
Außerdem hast Du bei TT eine große Auswahl an Kofferfarben und Koffergrößen. Wenn Dir z.B. die 31 l Variante reicht, wird das ganze nicht so ausladend.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
:cry::cry::cry::cry::cry:
:banghead::banghead::banghead::banghead:

ich will doch keinen variokoffer , die hab ich doch schon verkauft weil sie in meinen augen scheiße sind
in meinen augen jaaaaa und zwar um welten
aber das is ja mein bier und braucht auch niemandem zu gefallen
auch über den sinn wollte ich nicht diskutieren
und auch nicht über das warum

hier stellt man eine frage über koffer und bekommt antworten über pommes mit majo

Bitte nicht von der Brücke springen:rolleyes:!! Oft, ja wirklich oft, bekommt man hier auch vernünftige Antworten und Tips;)!!!
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi

@ ojo : da werde ich die woche mal anrufen und fragen ob der sowas hinbekommt

@ dominik : an sowas hatte ich schon gedacht muß mal schauen ob man das umsetzen kann
denn fabio hat ja an der off ride den bobes umgebaut , aber wenn ich was finde um
den träger abzustützen wäre das die beste lösung

@ guido : nee keine angst ich werde bestimmt nicht wegen leutchen die sich wichtig machen wollen
von ner brücke springen und schon garnicht weil ich nicht ne null acht fufzehn lösung will wie andere

lg andreas
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
So funktionieren Internetforen und wer der Meinung ist, er könne bestimmen, welche Antworten er bekommt, ist definitiv fehl am Platz ;)

Och, da fällt mir mindestens noch ein weiterer Spezialist ein :smilie_tanz:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
man kann ja den träger für die aluträger auf der anderen seite wegflexen und das andere teil festschweißen. wer so ein trara mit dem sch.... macht, der bringt das doch sicher hin...
 
agostini1302

agostini1302

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
126
Ort
Hohenkammer
Modell
R 1200 GS (08), R 100 R (92)
Also ehrlich! Lieber mit zwei Koffern von Touratech, Topcase und Klapphelm entspannt reisen, als mit einem Seitenkoffer durch die Gegend eiern. Klopapierrolle führe ich nicht mit, da mein Mopped keine Hutablage hat und Klopapier ja normalerweise in den Klos hängt :-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
hallo gemeinde brauche eure hilfe

ich suche ein kofferträgersystem bei dem ich nur einen koffer anhängen kann ( rechte seite )

es soll nicht so funktionieren wie das variosystem denn diese koffer die seitlich aufgehen mag ich nicht

bei allen anderen systemen die ich gefunden habe stützen sich die kofferträger gegeneinander unter dem

nummernschild ab was bedeutet man kann sie einzeln nicht nutzen da sie dann instabil sind

einzelne satteltaschen habe ich auch nicht gefunden

vielleicht hat ja einer von euch eine idee um mir zu helfen

lg andreas
Lieber Kreuzzügler!

Habe nach langer Suche was für Dich gefunden.


Großer Koffer auf der rechten Seite...

geht nur nach oben auf, nicht zur Seite, wie die Variokoffer, die scheixxe aussehen

ist nicht instabil

Du hast viel Platz, selbst für wichtige Leute, die wegen einer 08/15 Lösung von der Brücke gesprungen sind, wahrscheinlich wegen Pommes mit Majo....


Das ist die ideale Lösung für Dein Problem.....



BeiKoffer-1-600x398.jpg
 
Thema:

einzelkoffer ??

Oben