Einzelplatz vs. Sitzbank (Wunderlich vs. Touratech und Co.)

Diskutiere Einzelplatz vs. Sitzbank (Wunderlich vs. Touratech und Co.) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde! Ich glaube dieses Thema wurde bestimmt in der Vergangenheit schon einmal angefasst, aber ich konnte keinen passenden Thread...
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Hallo GS Gemeinde!

Ich glaube dieses Thema wurde bestimmt in der Vergangenheit schon einmal angefasst, aber ich konnte keinen passenden Thread finden.

Ich möchte weg vom org. Sitz meiner neuern GS, weil die meiner Meinung nach alles andere als bequem ist. Bevor ich aber blind drauf los kaufe möchte ich hier aber gerne mal das eine oder andere statement hören. Vielleicht werden hier Punkte genannt an die ich noch gar nicht gedacht hatte!?

Wo liegen die Vor- und Nachteile eines Einzelpads gegenüber einer durchgehenden Sitzbank. Welche Hersteller haben Stärken oder Schwächen bei Qualität und/oder Komfort?!

Ich bin 1,78m groß, fahre überwiegend alleine, aber möchte von Z.z.Z. auch mal eine Sozius mitnehmen, die nicht minder bequem sitzen soll.

Danke für Eure Hilfe!
 
B

Baumbart

Gast
Einzelplatz hat für mich den Vorteil dass ich im Soziabetrieb vorne tief stellen kann damit sie wenigstens etwas vorbei schauen kann, im Solobetrieb wieder hoch damit ICH mehr sehe :cool:
 
E

Ed-Kl

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
5
Ort
Bodnegg
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

meine GS wurde mit einer durchgehenden Sitzbank von Bagster ausgeliefert. Optisch 1a (meine subjektive Meinung)

Allerdings habe ich mich "nicht richtig wohl" auf dieser Bank gefühlt.
Deshalb habe ich mich für eine Einzelsitzbank von Wunderlich (3cm höhere Ausführung) entschieden.
Hier ist für mich die Geometrie (ich bin 205cm groß) wesentlich besser und ich fühle mich sauwohl damit.
Für mich ist dies auch das einzig entscheidende Kriterium.

Gruß Edwin
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Nabend
Habe mein Fahrerpad auf meine Bedürfnisse bei Jungblut ändern lassen,Infos unter .Allesfür den Arsch de. Wenn Du es schaffst im Rahmen eines Kurzurlaubs einen Termin zu vereinbaren bekommst Du dein Pad auf Maß gearbeitet.bei meiner kann ich nur sagen:
Original:Tagesetappe nach 250km :mad::mad:
Überarbeitung:Tagesetappe nach 350-450 km:D:D:D
Bis jetzt ca.11000km und :D:D:D
wie gesagt eigenes Empfinden.
Gruß
Stephan
 
Tyremountain

Tyremountain

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
16
Ort
Wiesbaden
Modell
R1200GS
Danke Stephan für den Tipp!

@Baumbart
Bei meiner Größe muß ich permanent "vorne tief" fahren ;)


Hatte jemand eigentlich mal den direkten Vergleich zwische einem Wunderlich und einem Touratech Sitzpad erfahren können!?
 
Thema:

Einzelplatz vs. Sitzbank (Wunderlich vs. Touratech und Co.)

Einzelplatz vs. Sitzbank (Wunderlich vs. Touratech und Co.) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben