Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren

Erstellt von Hutte, 04.04.2012, 17:23 Uhr · 17 Antworten · 3.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Frage Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren

    #1
    Hi,

    habe ein ekelhaftes Geräusch beim Anfahren (einkuppeln) und wenn man etwas untertourig fährt und dann wieder beschleunigt. Hört sich an wie ein schlagen/klopfen, metallisch/klock (Ja, wie will man ein Geräusch beschreiben....hmmmm) aus dem vorderen Bereich.

    Geräusch ist im kalten Zustand und im warmen wird es noch etwas doller.

    Hat so ein Geräusch vielleicht noch jemand?

  2. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard Spiel

    #2
    Hallo,

    ist bei meiner (MÜ 08) auch so. Immer bei Lastwechsel (Schiebebetrieb -> Beschleunigen). Das ist das gesammelte Spiel aller Komponenten (Getriebe + Kardan + HAG + was weis ich). Ich befürchte jedoch, dass sich das nicht bessert (eher im Gegenteil) und man auch so einfach nichts dagegen unternehmen kann.

    Gruß
    Ralf.

  3. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Hi,

    Und warum haben das dann nicht alle?

  4. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    Kannst du das mal aufnehmen? Mit einem Soundfile ist es wahrscheinlich eher möglich das einzugrenzen bzw. vielleicht sagt einer "Das hatte ich auch, war dies und jenes"

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #5
    Beschreibe mal etwas genauer! Ist das Geräusch einmalig / mehrfach wiederkehren / in welchem Abstand / Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ? bzw. wann tritt es nicht auf ? Ist das Geräusch ein "KLONG" wie beim Gang einlegen oder heller oder dunkler? Kannst Du das Geräusch mit anderen bekannten Geräuschen Vergleichen?

  6. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Lächeln Ekelhaftes Geräusch bei Lastwechsel

    #6
    Hallo miteinander,
    also dieses Geräusch habe ich ebenfalls. klack-klack-klack
    Mein freundlicher meinte das ist normal, nachdem ich ihn zu einer Probefahrt überredet hatte.
    Da ich nicht alles einfach so glaube, habe ich bei ihm, mit einer seiner Maschinen eine Pobefahrt gemacht und sage und schreibe es war das selbe
    Geräusch wie bei meiner und der Maschine meines Freundes. klack-klack-klack
    Was oder warum was klackert konnte er aber nicht sagen.

    mfg Friedr.

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #7
    Steuerkette?

  8. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #8
    Sind bei mir nach der Einfahrkontrolle gewechselt worden, das meinen die nicht, klingt zwar auch ekelhaft, aber ist anders.
    Ich vermute die meinen das Geräusch das im untertourigen Bereich entsteht, und so klingt als ob ein metallisches Teil bei jeder Umdrehung irgendwo anstößt .

  9. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #9
    Lastwechsel Getriebe-Kardan-HAG?

  10. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard hmmm....

    #10
    Also das hört sich so an, wie meine nicht so richtig beschreibbares klopfen, an den Fussrasten.

    Ich kann das nicht genau beschreiben, was es ist.

    Es ist bei mir nicht zu hören, sondern nur zu fühlen, aber es fühlt sich so an, als wenn ein metallisches Teil irgendwo anstößt. (Sean hat das glaube ich ganz gut beschrieben)

    Ist bei mir an der rechten Fussraste zu spüren.

    Ich werde es weiterhin beobachten.

    Grüße Tobias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klapperndes Geräusch beim anfahren
    Von Balpha22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 10:23
  2. Windschildrasseln beim Anfahren
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 22:29
  3. Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren
    Von elsch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 10:34
  4. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27
  5. Klacken beim anfahren
    Von ösi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:46